Beiträge von Henrik

    Guten Abend,
    ich habe mal eine besondere Frage an euch:
    Weiß einer ob das orignale BW-Dach Benzinfest ist? Der Vorbesitzer hat das Dach meines Kübels schwarz gefärtb, das blättert jetzt zum Teil aber schon an den Knicken ab. Jetzt soll der Rest auch noch runter!
    Das Dach ist nich mehr perfekt, aber für ein Sommerauto reicht es locker...
    Danke und Gruß,
    henrik

    Ja, gedacht habe ich mir das auch, aber erstmal hält es ein paar Jahre und bis dahin besorge ich mir einen neuen Rahmen, oder lasse mir sogar was aus Edelstahl bauen. Für die nächste Saison hält das!
    Innen wird ja mit Mike Sanders geflutet, das dürfte dann nichts mehr passieren!
    Gruß

    Ich habe es geschafft, danke!



    Und so sieht es jetzt aus, nicht schön aber stabil! Muss nur noch verspachtelt werden:



    Danach kommt dick Mike Sanders rein, grüner LAck drauf und gut!


    Danke für die Hilfem,
    henrik

    Guten Tag,
    kann mir einer auf die Schnelle erklären wie ich die Winschutzscheibe bzW den Rahmen zerlege?
    Die vier Schrauben außen vom Gelenk sind ab! Innen vom Gelenk, also zur Fahrzeugmitte, finde ich keine?! Sind die bei mir verspachtelt oder ist das normal?
    Möchte meine Scheibe ausbauen um den Rahmen unten zu schweißen...
    Danke und Gruß,
    henrik

    So, habe meine Zulassung!


    Und da ich immer gerne passende Kennzeichen habe (und VW schon vergeben war) sind es eben diese geworden, ist ja schließlich ein Bundeswehr Kübel :S


    Gruß,
    henrik

    So,
    gerade vorgestellt und schon habe ich die ersten Fragen:
    Bei der Fahrertür ist die Aufnahme für das Türfangband leider defekt und durch eine Schraube ersetzt.
    Den "Dorn" kann man einschweißen, kein Problem. Aber was nehme ich für dieses Sicherungsblech? Jemand einen Materialvorschlag, oder gibt es da sogar Rep.-Sätze?
    Zum Thema AHK: Am Auto ist eine verbaut, aber nicht original. Hat jemand Fotos einer Originalen die an der Stoßstange sitzt?


    Und wenn ich schon am Fragen bin, wo bekomme ich einen neuen Bowdenzug für die Kofferraumklappe? Und wo neue Schläuche für den Übergang vom Stutzen zum Tank?


    Danke und Gruß,
    henrik

    Ich habe sie direkt nach meiner Zeit bei der Bundeswehr gebaut und bin selbst auf die Idee gekommen. Habe jetzt aber gesehen, dass mehrere so rumfahren. X(
    Aber mit Digifahrradtacho und Kontrollleuchten im Stahlhelm (sehr schwer den zu bohren) fährt sonst wohl keiner.
    Das Foto ist auch älter:
    - jetzt sind auch die Felgen passend lackiert
    - kleiner Gepäckträger für's Tarnnetz montiert
    - Blinkergläser schwarz
    und der Auspuff underseat gelegt!


    Fahre das Ding so im Alltag, war mal eine ZXR750 mit 122PS...


    Irgendwann wird der Rahmen auch noch passend, aber zur Zeit baue ich an einem anderen Motorrad, da habe ich keine Zeit.


    Gruß

    Der Lack ist nicht von mir, der war schon!
    Da er auch ein paar Stellen hat, wird er wohl (frühstens) nächstes Jahr auch optisch meinem Motorrad angepasst:




    Aber erstmal kommt ein neuer Bowdenzug für den "Kofferraum", ein bißchen was am Motor etc.


    Gruß

    Ihr habt ja recht! Dann lasse ich da die Finger von!
    Eigentlich wollte ich ja was zum Fahren und nicht zum Schrauben haben.
    Mein Auto und meine Motorräder sind ja auch noch nicht fertig *g*
    Ich werde mich melden wenn wieder ein Fahrzeug in der Garage steht!
    Gruß,
    henrik

    Guten Abend,
    bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kübel ab Baujahr 1974 als Nachfolger für meine S-Klasse (W126) und bin bei autoscout auf ein 1976er-Modell mit Motorbrand gestoßen, soll noch immer 2250€ kosten...
    Wie groß kann ich mir den Schaden bei so einem Feuer ungefähr vorstellen? Mit wieviel Kohle muss ich rechnen?
    Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp wo ein passender Kübel für mich steht?
    Gruß,
    henrik

    N'Abend,
    ist mein erster Beitrag und ich steige gleich mal voll ein:
    Zur Zeit fahre ich noch einen W126 (den ich aber spätesten nächsten Sommer gegen einen Kübel tauschen möchte) und stoße in den Foren immer wieder auf Mike Sanders.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen selbst mal einen 4kg(?) Eimer gegönnt und war ca 50€ los. Verarbeitet habe ich das ganze mit einem Campingkocher und einer alten Unterbodenschutzpistole.
    Lässt sich sehr gut machen und macht auch einen super Eindruck!
    Ich denke wenn man sich selbst die Mühe macht ist man mit deutlich weniger als 500€ dabei!
    Gruß,
    henrik