Hallo Frank,
ja Motor und Kühler hatten wir mehrfach gespühlt, allerdings gegen die Flussrichtung, also vom Kopf in den Block das war alles i.O. Jetzt stand der Wagen ja wieder ein paar Monate, wer weiß was da passiert ist. Ich werde am WE mal mit der Flussrichtung spülen.
Entlüftet habe ich meiner Meinung nach richtig, zumindest habe ich nur die Beiden entlüftungsschrauben vorne am Block gefunden (Rechteck 1/2 Zoll) und aus beiden kam das Wasser raus.
Wie Lars schon schreibt war ein "Klappenthermostat" verbaut, jetzt sitzt ein "Normales" drin, so wie ich es aus dem anderen Motor entnommen habe - also vorne plan und Feder in den Block. Das scheint aber auch zu öffnen, schließlich drück da ja das heiße Wasser durch.
Ich habe leider keinen Händer gefunden, der noch orignal Pumpen vertreibt und meine war nicht mehr zu retten (Welle ausgeschlagen). Ob die Schaufeln noch auf der Welle sitzen werde ich auch am WE prüfen müssen.
Die Zündung hatte ich schon mal versucht nach Anleitung abzublitzen, das passte aber vorne und hinten nicht! Werde sie jetzt noch mal nach der Anleitung hier im Forum (Mitte vom maximalen Verstellweg) einstellen, ich werde berichten!
Danke und Gruß,
Henrik - der am 01. Mai damit nach BS will