Beiträge von Henrik

    Hallo Frank,


    ja Motor und Kühler hatten wir mehrfach gespühlt, allerdings gegen die Flussrichtung, also vom Kopf in den Block das war alles i.O. Jetzt stand der Wagen ja wieder ein paar Monate, wer weiß was da passiert ist. Ich werde am WE mal mit der Flussrichtung spülen.
    Entlüftet habe ich meiner Meinung nach richtig, zumindest habe ich nur die Beiden entlüftungsschrauben vorne am Block gefunden (Rechteck 1/2 Zoll) und aus beiden kam das Wasser raus.


    Wie Lars schon schreibt war ein "Klappenthermostat" verbaut, jetzt sitzt ein "Normales" drin, so wie ich es aus dem anderen Motor entnommen habe - also vorne plan und Feder in den Block. Das scheint aber auch zu öffnen, schließlich drück da ja das heiße Wasser durch.


    Ich habe leider keinen Händer gefunden, der noch orignal Pumpen vertreibt und meine war nicht mehr zu retten (Welle ausgeschlagen). Ob die Schaufeln noch auf der Welle sitzen werde ich auch am WE prüfen müssen.



    Die Zündung hatte ich schon mal versucht nach Anleitung abzublitzen, das passte aber vorne und hinten nicht! Werde sie jetzt noch mal nach der Anleitung hier im Forum (Mitte vom maximalen Verstellweg) einstellen, ich werde berichten!


    Danke und Gruß,
    Henrik - der am 01. Mai damit nach BS will :bye:

    Guten Abend,


    nachdem ich ein halbes Jahr komplett ausgesetzt habe (Kübel am 24.08.2012 das letzte Mal bewegt, hier zum letzen mal am 04.12. online gewesen) habe ich heute die Autos für den ersten Mai startklar machen wollen.


    Kübel war bis auf kaputte Spritschläuche sofort wieder startklar aber der Mutt macht mir große Sorgen:


    Trotz neuer Wasserpumpe und neuem Thermostat kocht der Kühler komplett über. Nach wenigen Minuten Fahrt ist der Krümmer am Sammler rot glühend und der Kühler fast leer. Den oberen Schlauch und Kühlerbereich kann man nicht anfassen, untenrum ist alles lauwarm.
    Ht jemand eine Idee?


    Nur verstellte Zündung und oder Kühlkanäle dicht? Jemand eine Idee wie ich die Funktion der Pumpe testen kann?


    Danke und Gruss,
    Henrik

    Ja, die Tour habe ich mir gespart... Java war aber super und wesentlich "echter", da kaum touristisch erschlossen.


    Wir sind - anders als in den letzten Urlauben - dieses mal auch nicht selbst gefahren sondern hatten permanent einen Guide und einen Fahrer. Dadurch haben wir beide Inseln sehr gut erkunden können. Ich frag mich echt, wie man bei dem indonesischen Wetter ohne Klima auf den Kunstledersitzen des Kübels sitzen kann?!


    Gruß,
    Henrik

    Hallo zusammen,
    ich wollte Euch mal ein paar Urlaubsbilder von mir zeigen. Wir haben Anfang des Monats ein wenig Inselhopping gemacht (Singapur, Java und Bali) und auf Bali scheint ein Großteil der zivilen Rechtslenker gelandet zu sein. Ich würde grob schätzen, dass ich mindestens 30 Stück in gutem bis sehr gutem Zustand gesehen habe...




    Ich fahre das ganze Jahr Fedima Extreme. Das sind M+S-Reifen und sogar in der richtigen Größe verfügbar. Ich bin die Reifen jetzt schon zwei Winter im Harz gefahren und kann nur Gutes darüber sagen. Wobei die Reifen durch ihre groben Stollen eher etwas für tiefen Schnee sind und nicht für Landstraßen und Autobahnen. Allerdings kostet der Reifen das Stück knapp 100 €...
    Gruß,
    Henrik

    Da Du originale Anschraubpunkte nutzen willst, sehe ich da auch keine Probleme! Ich weiß auch nicht mal, ob das TÜV relevant ist... :lol:


    Ich würde mir eine Grundplatte schneiden die an die Bohrungen passt - entweder am Sitz oder an der Karosse dahinter - und daran die Kopfstützen Deiner Wahl (eBay) anschweißen! Das hält bombensicher und ist in 2 Minuten demontiert!


    Gruss

    Ach die Bauartgenehmigung...


    Das ist bei dem Auto sowieso so eine Sache:
    - Beleuchtung komplett ohne E-Nummer, außer H4-Scheinwerfer
    - alle Scheiben ohne Nummer
    - generell eigentlich gar kein Teil mit Zulassungsnummer
    - kein Zündschloss
    - kein Lenkradschloss
    - ...


    War aber schonmal in D zugelassen, also irgendwie wird das schon klappen!

    Ok, dann haben wir es wohl jetzt?


    Zu meiner Verteidigung:


    - meine Bremsen sind undicht, d.h. kein Bremsdruck und somit kein Bremslichtsignal
    - mein hinterer Kabelbaum ist vom M151 der ersten Generation, also noch ohne Blinker, daher keine 22-46X Kennzeichnungen


    :S


    DANKE!

    Ja, wäre wohl eine Möglichkeit.


    Ich habe allerdings keine 2-Faden-Birne sondern eine kleine und eine große hinter dem roten Glas.


    Ich würde allerdings gerne die roten Blinker erhalten! Es müsste doch dann das kleine Lämpchen als Rücklicht (Abblendlicht) und das Große als kombiniertes Brems-/Blinklicht funktionieren, oder? Ich habe allerdings pro Lämpchen nur einen Stecker! Wenn ich da jetzt ein Y-Stück bastle (vielleicht noch mit einer Sperrdiode) könnte ich ja das Kabel vom Blinker und das vom Stoplicht kombinieren. Aber wie schaltet sich dann beim Blinken das Bremslicht weg?


    Gruß,
    Henrik

    Guten Abend,


    habe heute meine Elektrik am Mutt fast fertiggestellt und komme jetzt mit den Blinkern hinten nicht weiter.


    Ich habe ja die klassischen runden Rücklichter - siehe Bildmitte:



    Können die überhaupt blinken?


    Ich habe drei Kabel: 1x oben (kleines Lämpchen), 1x oben (großes Lämpchen) und 1x unten. Also Abblendlicht, Stoplicht und Tarnlicht, oder?
    Kann ich da irgendwas basteln, damit auch der Blinker passt? Oder brauche ich tatsächlich neue Rückleuchten? ;( Wenn ja, gibt es die auch in dem Design?


    Gruß,
    Henrik

    Erste zaghafte Startversuche:_



    Nein, wir haben es nicht geschafft! ;(


    Im 3. und 4. Gang ist die Drehzahl zu gering, im zweiten Gang würge ich den "Schlepper" ab... *grummel*


    Also doch neue Batterien kaufen!


    Gruß,
    Henrik

    Hallo,


    fährt zufällig jemand öfter mal die Strecke Österreich <-> Deutschland?


    Ich hätte da einen nicht-militärischen Artikel (so groß wie ein Handrasenmäher, 70kg schwer) und hätte den gerne transportiert.


    Oder kennt jemand eine passende Spedition?


    Gruß,
    Henrik