Beiträge von Spacecowboy

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Die Beilagen am Shelter sind nach Überzeugungsversuch mit Schraubendreher und Gummihammer ohne Probleme abgegangen. Sie waren anscheinend irgendwie angeklebt.


    Der Mast ist schon dran, siehe Foto, ging dann ganz schnell. Die Schrauben habe ich durch etwas längere Schrauben ersetzt, bei dem (Schutz-)Schrauben, die am Shelter waren nur noch 4-5mm Gewinde über als sie durch den Halter gesteckt waren, das war mir zuwenig. Einmal angeschraubt sieht das alles eigentlich sehr stabil aus.




    Falls sie jemand auffällt: die "Mastspitze" ist eine Eigenkonstruktion zur Befestigung einer Fahne, mal sehen wie das mit dem vielen Schmierfett am Mast zusammengeht...


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder hier.... es läuft nicht immer alles so wie man möchte, vielleicht wird's wieder besser...


    Die Halter des Kurbelmastes werden ja nur durch 4 relativ kleine Schrauben am Shelter befestigt. So von der Größe der Schrauben her sieht das ja nicht sehr solide aus, aber es scheint ja zu halten, das Foto mit dem Mast am Shelter habe ich 2004 auf der ILA aufgenommen.


    Als ich jetzt den (ebenfalls vor einiger Zeit erworbenen) Mast am Shelter befestigen wollte beziehungsweise die Halter anschrauben wollte, habe ich angenommen, daß die Schrauben einen Bund haben. Es sind aber keine Bundschrauben sondern einfache Inbus, die "Beilage" oder was das ist bleibt am Shelter haften. Ist das wirklich nur eine stark überlackierte Beilage oder ist das noch irgendwas Eingeschraubtes? Wenn Beilage, einfach mit sanfter Gewalt (Meißel?) entfernen? Wenn was Anderes, wie geht es ab, gibt es einen Trick? Weg müssen diese "Beilagen", sonst haben die Halter definitiv zu wenig Auflagefläche.


    Die Innenseite der Halter sieht irgendwie beschichtet aus, dient das dazu, daß der Mast nicht rutscht? Reicht es, die Flügelschrauben mit der Hand anzuziehen? Ich will sie auf jeden Fall noch mit einer zusätzlichen Stop-mutter sichern.





    Es wäre sehr nett, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hans

    Hallo zusammen!


    Ein alter Freund von mir, Peter Schubert, ist Dokumentarfilmer und wird einen Bericht über die diesjährige War and Peace in Folkestone drehen. Er hat mich gebeten, anzufragen, ob es eine Gruppe oder Einzelpersonen gibt, die heuer hinfahren und Interesse haben, an dem Filmbericht, ev. auch über Vorbereitung und Anreise mitzumachen.


    Da ich die Vorbehalte gegenüber Fernsehberichten kenne und durchaus auch verstehen kann:
    Ich kann versichern, daß das keine reißerische Dokumentation a la N24 wird. Die Doku ist für das Magazin dctp, niemand soll vorgeführt werden oder das Hobby in ein schlechtes Licht gerückt werden, ganz im Gegenteil. Ich kenne Peter Schubert schon lange, wir haben schon ein paar Dokus zusammen gemacht. Vielleicht kennt mancher hier die Doku "Faszination Waffe", die auf meine Anregung hin entstanden ist und bei der das Thema Waffen sachlich und positiv dargestellt wurde. So soll es auch hier werden, laßt euch positiv überraschen.


    Peter wäre sogar damit einverstanden gewesen, seine ganzen Kontaktdaten hier zu veröffentlichen, das halte ich aber nicht für sinnvoll. Ich bitte deshalb um PN oder Beiträge hier im Thread, ich werde dann den Kontakt herstellen. Ob ich selber dieses jahr rüberfahre ist noch nicht klar, sieht eher schlecht aus.


    Viele Grüße


    Hans





    Westenthanner in Aich (ebay: Mimauk) hat 10-Zylindermotoren, seiner Auskunft nach aus Leo 1 rumstehen. Ob das genau die Typen sind weis ich allerdings nicht, ruf doch mal an: http://www.westenthanner.com



    Gruß


    Hans


    Hakko Andi,


    Zahlen alleine habe ich inzwischen(war ein Posten) und könnte ein paar Sätze abgegebn, wird Dir aber wahrscheinlich nichts helfen oder doch?


    Gruß


    Hans

    Hallo zusammen!


    Die War and Peace Show zieht um, nicht mehr Beltring sondern Folkestone.


    Hier der Verweis warum und wieso, ob das stimmt sei dahingestellt (mehr Möglichkeiten, bessere Toiletten, Unterkunft... ). Schaut auf jeden Fall nach weniger Fläche aus, darüberhinaus mehr Acker....:


    http://thewarandpeaceshow.com/…ar-and-Peace-Website.html


    hier der Link zu neuen Show:
    http://www.thewarandpeacerevival.co.uk/index.html


    Lage:


    http://maps.google.de/maps?oe=…4QTtkIA4&ved=0CJkBEPwSMAA


    Gruß


    Hans

    Hallo TOM,


    danke für die schnelle Auskunft. 4x4 ist halt wesentlich schwerer, da komme ich mit Shelter drauf und etwas Ausbau über 7, 5to. Das hat dann (neben Führerschein) so viele negantive Auswirkungen (Sonntagsfahrverbot, SP, gesperrte Strecken) daß ich das vermeiden wollte. Wenn schon die Nummer über 7,5 to, dann gleich richtig... (Kat läßt grüßen)


    Gruß


    Hans

    Hallo zusammen!


    Zur Zeit überlege ich, meinen MB 608D gegen einen Magirus 168 (4x2) zu tauschen, sprich Magirus kaufen, MB verkaufen. Ein wesentlicher Grund ist, daß es im MB zu laut zum unterhalten ist. Der Motor sitzt ja praktisch im Fahrerhaus.


    Hat hier jemand Vergleichserfahrung, ist der Magirus leiser oder nimmt sich das nicht viel?


    Gruß


    Hans

    Da es hier immer noch regnet werde ich morgen doch nicht nach Pfarrkirchen fahren. Wenns nur Militärfahrzeuge wären ginge das ja bei dem zu erwartendem Schlamm...


    Ich wünsch allen Unerschrockenen viel Spaß unein schönes Treffen


    Gruß


    Hans

    Hallo,


    anscheinend habe ich Wichtiges vergessen. Das Moppel will nach Betriebsanleitung 1:25. Kann sein, daß das mit den neuen Ölen nicht mehr nötig ist, aber die haben sich damals wohl was gedacht.


    Die Zündapp ist Baujahr 1977, da ist nix mit heutigem Zweitakter und Junior soll doch jetzt seine Freude damit haben und keinen Kolbenfresser. Deshalb bin ich vorsichtig.


    Super und insbesondere Super plus, das ja die Alternative zu E10 ist, haben einen höheren Energiegehalt als Normalbenzin, deshalb kann ich die Bedenken meines Freundes schon nachvollziehen. Hat jemand Erfahrung mit dem STIHL-Sprit?


    Gruß


    Hans

    Hallo,


    von Stihl wird gewarnt, daß E10 Sprit sich nach 30 Tagen entmischt und unbrauchbar wird:


    http://www.stihl.de/vertraegli…t-dem-kraftstoff-e10.aspx


    Auf der anderen Seite warnte mich ein Freund, der lange ILO-Motoren gewartet hat, davor Super oder gar Superplus in Zweitaktgemisch zu verwenden, das würde zu Kolbenfressern führen.


    Normal ist bei uns seit Jahren nicht mehr erhältlich. Lt. Auskunft Tankwart ist in den "Normal"-tanks schon lange auch Super drin.


    Was soll man jetzt in Moppel, Freischneider, Motorsäge und auch Zündapp GTS 50 verwenden? Von Stihl gibts diesen Synthesesprit, geht der auch in Moppel und Zündapp? Darf man für 1:25 Gemisch da noch Öl zumischen?


    Der Preis des Zeugs ist nicht so das Problem, mit 25 l komm ich übers Jahr....


    Gruß


    Hans