Hallo,
Ihr rührt da in einer offenen Wunde herum..
Es fiel mir wirklich nicht leicht, diese Entscheidung zu fällen, aber durch meine angeschlagene Gesundheit fällt mir das Basteln immer schwerer.. und "leicht" ist da ja nun nix dran .. . Und ich muß ausserdem immer noch den Deutz Trecker (D30) und den Kramer Radlader (312) und das ganze Anbaugedöns in Schuß halten.. es wird mir einfach zuviel. Hab sogar mein Motorrad verkauft.
Und so einen Eigenbau will doch keiner, ausserdem ist der Motor und das Getriebe nun wieder für die Mercedes-Oldtimergemeinde sehr "wertvoll" im Sinne, daß es ein rares Aggregat ist - die Turbos sind fast alle verheizt worden. Denen tue ich einen Gefallen. Hier stand das Telefon nicht still.
Und wichtige Borgi-Teile leben ja auch weiter bei euch..
Betr. dem Landy: ich hatte Anfang der Neunziger schon mal einen 300 TDi, also vom Fahrwerk, der Geländetauglichkeit und der Strassenlage her fand ich den toll. Schraubenfeder-Fahrwerk mit Starrachsen vo/hi, perma-Allrad, Verschränkung das einem schlecht wird.. und sparsam.
Natürlich hat unser neuer gebrauchter, 7J alt, einen Haufen Elektronik, aber fahrt mal mit einem Luftfahrwerk und ACE (geregelter Stabi).. wie auf ner Wolke. Man schraddelt so vor sich hin, das Auto strahlt absolute Ruhe aus - ich mag`s .
Und: "Das ist nicht kaputt - das kommt aus England!"
Die Elektronik ist kein Hexenwerk. Ich hatte auch unsere PKW via OBD2 "gepflegt" und Fehler gesucht und gefunden, das geht schon.
Und denn schluckt der auch keine 17l , sondern nur 10,6 mit Automatik.. naja usw.. klar weine ich meinem Wuppdich nach und es tut mir in der Seel weh, aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als..
Gruß Niels
@ Klaus: Ich schraube Ihn nächste Woche auseinander, ich melde mich, wenn`s soweit ist.
Willst Du den Rahmen + Achsen etc als eine Einheit oder alles zerlegt ohne Rahmen?
Gruß Niels