Beiträge von Waldsegler

    Moin Leute,
    Da wir unseren Bestand von vier Fahrzeugen reduzieren wollten, haben wir uns anstelle meines geliebten Einzelbaus auf Borgward-Basis und eines PKW einen Landrover Discovery gekauft. Damit wird mein LKW nun obsolet. Verkaufen kann man sowas nicht, aber Teile schon. Motor und Getriebe sind wie erwartet reissend weggegangen in der Mercedes-community, und nun werde ich die B2000-Teile abgeben.
    Dazu stelle ich in der Rubrik Teileverkauf eine Liste ein. Wer sich "vollsaugen" will mit Teilen, hat hier die Chance. Es kommen nur Teile in den Verkauf, die einwandfrei sind, kein Schrott.
    - Schluchtz - nach 11 Jahren fällt mir der Schritt schwer, zumal das Gerät wirklich top lief. :bye: Aber was soll`s , man kann nicht alles haben.
    ( Und als Trost: der Landy fährt wirklich schön..) :love:


    Gruß Niels

    Moin,
    die sehen so aus:



    Ich fahre die jetzt seit ungefähr 10 Jahren, nach ca. 45TKM mittlerweile ist das Profil immer noch 60%.


    Die Reifen haben (ausser bei extremen Glatteis) sehr guten Grip "auf allem" und ein M+S Symbol (wichtig im Winter bei Schnee).


    Die Reifenflanken sind zwar enorm widerstandsfähig ("baja belted"), aber doch nachgiebig, daher der Fahrkomfort.
    Der dynamische Abrollumfang beträgt -4,6% verglichen mit den 9.00-16 M-Reifen, da muß noch keine Tachoanpassung gemacht werden.


    Ich habe zwischenzeitlich mal kurz 3 M-Reifen gefahren, weil mir ein "Freund" drei Reifen zerstochen hatte. Es ist eine andere Welt.


    Wichtig: Keinesfalls 8.25x16 Schläuche verwenden, sondern welche für 9.00x16, und die sorgfältig und möglichst faltenfrei montieren. Nicht ganz einfach.
    Das ist aber der ganze Nachteil.


    Selbst bei Höchstgeschwindigkeit sind die Reifen absolut "still", keine Reifengeräusche.


    Ich würde diese Reifen immer empfehlen, Eintragung kein Problem. Wenn Du eine Briefkopie mit der Eintragung brauchst, schreib`mir ne Mail.
    n-bruhn bei Provider web.de.