Beiträge von yoeddy2

    Moin Moin ....


    Da Wir ja nicht so der Orcchiallll Fraktion angehören mit Unserem Reisemog, aber gerade auf Reisen viel Zeug haben was wo hin muss.

    Habe Ich den Orginal Gewehrhalter über dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter missbraucht und dort eine Formschöne Holzablage drauf geschraubt, und dann noch Rechts und Links nen verstellbaren Flaschenhalter aus dem Fahrradzubehör angeschraubt.

    Der nimmt alles auf von Kaffeethermo Becher bis hin zur gr. Wasserflaschen......


    Gruss Ralf

    Hallo Stefan,


    Kann Dir aus meinen ErFahrungen sagen der Läuft Gut mit einem Vergaser, habe das so auch Lange gefahren einen M130 aus dem 404.0 mit der Krümmer und Einfach Vergaser bestückung des M 180 er Motors.


    Jetzt habe Ich im Zuge der Kompletten Neu Aufbauung des M130 ers nach Motorschaden die Orginale Doppel Vergaser Bestückung nebst Krümmern Montiert und in Betrieb genommen .....tja was soll Ich Sagen ....ist niochmal ein Deutlicher Unterschied.

    Nur der Verbrauch ist noch etwas ExOrbitant Hoch bei Mir, braucht gerade um die 35 Liter auf 100 Km Autobahn mit so 85 bis 95 Km/h

    Werde jetzt mal kleinere Hauptdüsen Bestücken nach Berechnung .... gehe ich jetzt von 140 er auf 112 er Hauptdüsen ....


    LG Ralf

    Mann Mann das ja sehr Interessant hier mit den DoKa s ...um so mehr Freue Ich mich das Ich schon Lange die Wieder Auferstehung einer solchen DoKa mit Erleben darf Schritt für Schritt und Teil für Teil wird Sie von einem sehr Lieben Freund wieder Aufgebaut .... und in Ihr schlägt nacher der M180 er der bis zum Wechsel auf M130 in meinem Mog Werkelte. Diesen habe Ich Gespendet für dieses Projekz und freu mich das der Motor noch lange in einer Seltenen DoKa seinen Dienst Verrichten wird ...


    Gruß Ralf

    Ja ja das mit dem Früher und da wahr das alles Ausreichend in der zeit als der Aktuell wahr der 404, und das mit der Orchinalliitäätt ist eben schon etwas Ansichts Sache und Glaubensfrage, und Ich kann mit Fug und Recht Behaupten das Ich diese Motorisierungs Unterschiede beim Benziner sehr wohl Erfahren habe und auch Beurteilen kann Durchweg, Habe Ich doch auch mal eine Pritsche Zivil mit ganz Stahl Hütte gefahren mit dem M180 er drinn das wahr ein Unterschied zum FuKo mit dem WoMo Ausbau der wahr Spürbar ...die Pritsche wahr ja um einiges Leichter und das hat man sehr Wohl Deutlich Erfahren können .....

    Ebenso der Unterschied in einem und dem Selben Mog ...unserem ReiseMog mit dem M180 er der Neu Wahr bei Einbau und dem M130 er der 16000km auf der Uhr hatte bei Einbau ...Welten beim Beschleunigen beim Bergauf Fahren und und und das ist kein Vergleich ....und eben so paar PS in Reserve sind ganz Angenehm auf grosser Fahrt ...die Wir ja nunmal Unternehmen mit dem Mog das ist schon was anderes dann bei paar 100 km auf der Bahn und so .....

    Ich möchte den M130 er nicht mehr missen, weshalb ich den ja jetzt nach dem Schaden letztes Jahr komplett Neu habe Aufbauen lassen beim Instandsetzer.

    Da wird sogar wieder ein Unterschied Erfahrbar werden wenn der rennt zum Zustand Vorher ...auch kommen jetzt die Doppel Vergaser drauf ...auch das wird mehr Bumms Beschaffen beim Beschleunigen und Bergauf Fahren dessen bin ich mir sicher .....







    Schöne Ostern und Gruß Ralf

    Tach auch Zusammen,


    Also zum Unterschied vom M180 ig zum M130 er aus dem 404.0 kann Ich Berichten das das ein Unterschied ist wie Tag und Nacht, wie Apfel und Birne !!

    Und mein Vorheriger M180 er wahr Neu bei Einbau und Nicht irgendwie im Dutt, hat seine 82 Pferde komplett im Spiel gehabt.

    Und mit Top Eingestellter Zündung und allem Piipaapooo...und das ist kein Fahrspass wie hier von manchem Beschrieben das ist ein Krampf und gerade bei Steigungen ist das alles andere als Lustig nä nä dasfällt dann wohl ehr unter Schön Reden hier mit dem M180 er


    Aber nach dem der M130 er von mir Eingebaut wurde und das nur mit Einfach Vergaser und auch Großteils mit LPG Befeuert das auch wieder etwas Leistung weg nimmt ist gerade auf Langstrecken und Bergauf ein doch Gewaltiger Unterschied im Fahrbetrieb zu Spüren ....also Ehrlich kein Vergleich ....


    Wir sind ja nur Langstrecken Unterwegs vorwiegend bis Marokko ect. das macht schon wesentlich mehr Spass mit dem Motor und seinen 110 Ps zu Fahren.


    Gerade habe ich diesen M130 er komplett Neu Aufbauen lassen nach Motorschaden im Oktober in Frankreich und werde jetzt die Orginall Doppel Vergaser nebst Verbesserter Luft Versorgung Montieren, und bin mal gespannt auf das Fahren damit auch weil gerade durch das Planen und Verbauen neuer Teile dieses auch zu einem kleinen Leistungs Plus verholfen haben soll laut dem Instandsetzer .....


    Gruß Ralf

    Einfach nur Geil ....

    Das ist so Klasse was Ihr da Zimmert und das Land und der Spot da ...und Überhaupt ....brauchts net nen Hausmeister Farm Wächter der da ist wenn Ihr nicht da sein könnt ....???lechzzzz


    Gruß Ralf

    Hallo,


    Ja das ist sehr Schade das ist wohl wahr, aber es ist eben auch ein Riesen Geschäftszweig mit dem Schrott .....

    Und es wird aber auch einiges Gerettet, dort gibt es eine wenn auch recht Kleine Gemeinschaft die versucht zu Retten was zu Retten ist ...

    Vorallem von Adeel Khalid und seinen Unternehmungen ist Positiv zu Berichten ....


    LG Ralf