70 Jahre gehen nicht spurlos an einem Gefährt vorbei
Beiträge von deutzas
-
-
Jetzt geht's and Getriebe
Hauptkläger der Antriebswelle ist defekt... -
Nach vergasertausch und Erneuerung der zündmaschinerie läuft er jetzt gut. Den ersten vergaset könnten wir nicht ans laufen bringen.
-
Herzlich willkommen aus Lippe!
-
Moinsen
hier mal ein Zwischenbericht meines 'fahrbereit' gekauften Dodge:
Nach schrittweiser Erneuerung der Zündung und Instandsetzung des Vergasers ist es so das er super anspringt und läuft. Sobald er warm wird gibt's Zuviel Luft oder Sprit und fehlzündungen. Vielleicht irgend ein Haar Riss der bei Wärme aufgeht.
das Thema kochender Sprit und wärmeschutzblech ist auch auf dem Trapez.
leider zieht sich das alles ewig hin.
Grüsse -
Männers, bitte nicht vergessen das die drehmomentschlüssel regelmäßig geprüft werden müssen. Wenn die falsch gehen ist die Aktion eher kontraproduktiv
-
Ich finde den Hinweis von Christian gut, den tüver vorab zu fragen, man kann ihn ja mal allgemein fragen worauf noch zu achten sei ohne speziell auf die Nähte hinzuweisen.
-
Uiuiui und ich war schon sauer das bei der h Abnahme das Thema Anhängelast so hoch gehängt wurde.
glaubt ihr wirklich das ein Prüfer sich das so genau ansieht? Um die Straßen sicherer zu kriegen haben die doch mehr sorgen mit 'neuen' fzg die von TÜV zu TÜV KEINE Wartung oder inst bekommen und jeden Tag auf der Piste sind. -
Vorsichtig bewegen, so als wäre das Ding 7 Jahrzehnte alt.
auch wenn die Dinger berüchtigt waren für betriebssicherheit haben sie ja nur ein 'paar' Jährchen die harten Bedingungen erfahren. Und der Zahn der Zeit macht sich auch bemerkbar.
Hsb auch mal einen schweisserlehrgang gemachtund ich denke die Spannungen kriegst du nicht raus. Anfallende neue Risse evtl versuchen statt mit schweißen mit Nietplatten zu doppeln. Wie das geht ist jeweils eine Frage der Stelle und vielleicht jmd hinzuziehen der da Erfahrung hat. Zeitzeugenschrauber sind schon sehr rar. -
Wie konservierst du die Innenseite der rechteckrohrtraversen am Rahmen?
Beste grüsse -
Aber sicher!!!
-
Hi
bei meiner Lima ist das hintere Lager ausgelaufen. Hat noch jmd eine taugliche übrig oder ein Lager?
grüsse -
Haaalt!
bevor du irgendwas ausrinanderbaust am antriebsstrang, Check ob die entlüftung der Hinterachse frei ist. Wenn da dreck drin ist von der letzten Tauchfahrt drückt das Öl bei wärmeentwicklung aus dem simmering.
war jedenfalls bei meiner Emma so. -
Wenn man offenen Verstandes drübernachdenkt ist es nachvollziehbar
-
Krass! Wie findet man sowas? Kaltaquise oder detektivische Kleinstarbeit?
-
Ey ehrlich meint Ihr das so wie Ihr das sagt oder ist das nen Witz? Habe inzwischen schon ein paar "fahrbereite" Altblechautos gesehen, von denen nach dem Strahlen wirklich nicht mehr viel mehr als die Idee für den Nachbau übrig war.
Und hier isses nicht wirklich viel...
Klar zum Wegschmeissen zuviel aber... -
Wasn das für'n Koffer? Mit panoramadach
-
Gratulationen! Sieht hübsch aus die gute.
auf dass du vor bösen Überraschungen bewahrt bleibst.
-
Wieso? Oma stippt doch auch immer...
ein Jahrzehnt iss schnell vorbei
-
2030 komme ich euch Rentnergang dann als Noch-erwerbstätiger besuchen.
ich bringe auch einen Kuchen mit