Beiträge von senf

    Hi,


    ich hab mir 4 Feldtelefone gekauft und 3 Funktionieren einfach perfekt. Nur das 4te macht ein paar probleme: die Sprachfunktion ist gegeben nur es klingelt nicht solange ich den Höhrer eingesteckt habe. Sobald ich den Höhrer abziehe klingelt es sehr verhalten. Gleiches gillt für den Testbetrieb sprich Pole brücken und weise Taste drüchen und kurbeln. Dann ist wiederrum nur ein leichtes klingeln zu höhren wenn der Stecker des Höhrers abgezogen ist.


    Bin kein Elektricker und steh deshalb etwas am schlauch. Hat jemand ne idee was es sein könnte?


    MfG


    Martin

    Hehe Leitungen -tolles Zeug... :lol: Dennoch danke für deine Antwort- an parallel schalten hab ich garnicht gedacht.


    Spaß bei seite: Es gibt ja 3 grundsätzliche möglichkeiten das zu machen- die frage ist welche ist die beste (Aufwand/Nutzen) und welche ist sicher das dir der Zoll an der Grenze nicht ans Bein Urinieren kann.


    1 Vollwertiger Anschluß mit umschalthahn
    2 Umpumpen mit separater Kraftstoffpumpe ohne rücklauf
    3 eifacher Kugelhahn - Sprit fließt mittels schwerkraft in den Haukttank (der Tank käme bei mir unters Bett welches am vorderen Kofferende ist.)


    Habt ihr erfahrungen ab wann ein Tank legal im Fahrzeug ist- also nicht Tüv sondern Zoll?


    Und wenn man version 2 und 3 nimmt müsste ich na art Literanzeige im Zusatztank oder in der Leitung haben um das Mischungsverhältniss Diesel Benzin etc. zu ermitteln (wenn auch nur ganz grob) da ich ab ca 40% Benzin Leistungseinbußen habe.


    MfG


    Martin

    Hi,


    also Jupiter Tanks sind mittlerweile echt selten. naja Ich hab nun noch nen W50 Tank in aussicht der sollte passen.
    Und wenn nicht kommt der "dicke" tank unterm Bett...


    Jozi hast du davon Bilder? Und wie war der angeschlossen?


    MFG


    Martin

    Ah ok . Dann sind die Jupitertanks also schmal genug- das ist gut. Muss ich mal einen suchen.


    Spricht eigentlich etwas dagegen nen Tank im innenraum zu haben?


    MFG


    Martin

    Hallo,


    danke für die Anregungen.


    Heist das die Jupiter Tanks sind so schmal das man die trotz des original Auspuffs an die Fahrerseite montieren kann sprich ca.55cm breit?


    Ich hab nun erst mal die Staukästen mit BW Kanistern vollgeräumt auch wenns nicht legal ist aber so bekomm ich auch schonmal 140 Liter Mischbenzin mit- ist einfach angenehmer als an der Tanke.....


    @ Vielstoff: Dein Tank is mir zu mächtig- da ich 11.00er fahre sähe das dann aus wie ein Hängebauchschwein....


    MfG


    Martin

    Hi,


    hat jemans schonmal einen Zusatztank an ne Emma geschraubt - wenn ja wo? Fahrerseite ist ja leider duch den Auspuff ehr ungeeignet der nimmt ja die chance auf fast alle serien LKW Tanks.


    Habt Ihr ideen/ anregungen?


    MfG


    Martin

    HI,


    wenn des teil in Ordnung ist oder überholt -dann fährst du nach dem einbau ein ganz anderes Auto. Der bringt auf jeden Fall was.


    viel Spaß beim Einbau -geht eigentlich sehr einfach.


    Kannst den Einbau auch gerne besichtigen- ich hab den auch nachträglich an den BW Mog gebastelt . Standort 91413


    MfG


    Martin

    @ Don


    ja so in der art hab ich mir das vorgestellt. Mit dem Kupplungsautomaten ist ein guter Tip. Ich hab leider die TDV nicht sodass ich das mit dem Rahmenquerträger nicht nachgelesen hab.


    Aber der is bei mir noch genietet- also erst mal nieten aufbohren , Reiben usw...... naja wenns net sein muss dann net.


    @ transporter


    ja dein Video kenn ich -schön gemacht. Auf afrikanisch wirds rauslaufen, da mir wie immer die möglichkeiten fehlen.... Naja der einzig neue faktor is das Gewicht das muss man erst mal logistisch verarbeiten.
    Bissl erfahrung hab ich ja- an meinem Mog is nix mehr original naja fast nix...



    @ all


    für weitere Tips und erfahrungen bin ich gerne offen. Ich den da bin ich auch nicht der einzige den das interessiert.




    MfG


    Martin

    Hi,


    ich bin die Tage wieder mal mit der Emma gefahren und hatte diesmal etwas Beladung dabei- Ne Drehmaschine mit gut 3tonnen plus Hänger natürlich.


    Nun hat sich unsere befürchtung also meine und Olli´s (vorbesitzer) bestätigt und die Kupplung hat nen schuss weg, sprich die rutscht immer mal wieder durch wenn last anliegt. :heul:


    Nun meine Frage:


    Was ist die beste und oder geschickteste möglichkeit die Kupplung zu tauschen? Machbar isses ja doch auf mehreren wegen.
    Ich würd mir gern den Motorausbau ersparen.


    Sollte man wenns eh schon offen ist gleich noch irgendwas mittauschen?


    Vielleicht den Borgmannring?


    So als kleine nebenidee: gibts ein Getriebe mit Splitgruppe das an die Glocke der Emma passt? nicht das es mich stört- ich fahr die gern nur ich hab nen kleinen Spleen zu splittgetrieben. :lol:


    MFG


    MArtin

    Hehe,


    gut gekontert- aber glaub mir an Werkzeug und Können scheiterts nicht, sondern an der Rechnung wenn man mal von der Autobahn geschleppt wird. Und genau da fängt der ADAC das jammern an weil die nur bis 7,5t arbeiten.


    Wenn du mal von der AB geschleppt worden bist und die Rechnung in Deiner Hand hast wirst Du mich verstehen. Da sind wir schnell an der grenze zum vierstelligen- auch wenns nur wenige hundert Meter sind......


    MfG


    Martin

    HI,


    komisch dann muss ichs nochmal probieren- vielleicht bin ich in den Spam filter gerutscht.....


    Der schutzbrief für die alten Kisten wird doch auf der 630er Homepage extra beworben.


    mit "Korporativmitglied des AvD - Sonderkonditionen für IG Mitglieder" gibts da ne extra seite auf der EMMA seite.


    MfG


    Martin

    Hi,


    ich hab mal ne frage. Ich hab in den letzten Wochen mehrfach versucht per mail kontakt zur IG aufzubauen.
    Leider komm ich nicht durch- mail Adresse existiert nicht.


    Hat jemand ne Idee was ich machen könnt um da Mitglied zu werden -würd mich freuen wenn ich da mitwirken könnt.


    Noch ne Frage: wieist das eigentlich mit dem sondertarif für den AVD über die IG ?


    Ich hab beim AVD nachgefragt und die meinten das die nur bis 4 tonnen ihre Leistungen haben. Und soweit schaff ich die Ablastung der Emma nie- zumal ich das nichmal wollte.


    MFG


    Martin

    Hallo,


    wollt mich mal kurz vorstellen. Ich lese hier schon eine weile mit und hab mich bis jetzt eigentlich mehr im Unimog Bereich rumgetrieben.


    Ich hab seit Jahren nen Unimog daheim und bin nun mehr oder weniger durch zufall zu ner Emma gekommen.


    Das Auto sollte vielen hier bekammt sein, da Olli sie schon ein paar Jahre fuhr. Ich hab sie ungefähr genauso lange gekannt- also zumindest seit sie bei ihm am Hof steht- er wohnt ja bei mir gleich ums Eck. Ich hab sie nun in Pflege genommen da er sich für seine Südamerika geschichte nen Mercedes gekauft hat. :whistling:
    Ich hoff nun das sie bei mir immer brav das macht was sie soll. Naja zuverlässig solln se ja seinund gefallen hat se mir ja schon immer.


    Glücklicherweise is das Auto soweit komplett und voll fahrbereit, sodass ich eigentlich nix drann machen muss (bin dennoch an allen möglichen Teilen und Informationen interessiert).


    Ich freu mich schon auf die erste größere ausfahrt mit dem Wagen.


    Grüße


    Martin



    Nur das mit den Bildern hochladen geht nicht so recht....