Da bin ich auch gespannt was es da noch gibt...
Beiträge von Ewald
-
-
-
Ein schöner lost place.
-
Werde bei meinem demnächst auch den Kopf runter nehmen und da kann ich auch gleich nachsehen was status bei mir mit ihm ist...
-
Auf dem Bild vom Camo ist doch der Kolben für die Beschleunigerpumpe zu sehen! So gesehen rechts im Bild im extra Sackerl. Ich würde sagen dass die Manschette montiert ist. Gewissheit bringt ein Anruf dort. Der Besitzer ist zwar ein alter grantler aber Auskunft hat er immer gegeben.
-
Es gibt eine Anleitung hier im forum vom Pipi zum lichtmaschine revidieren. Nimm mal die suchfunktion...
Diese Lichtmaschine wurde in sehr vielen Militärfahrzeugen verbaut! Unter anderem auch im unimog 404, Borgward b2000, munga, khd jupiter,.... um nur einige zu nennen.
-
Hallo Simon, ich habe sicher einige für dich. Wenn es zeitlich nicht so drängt, dann kann ich sie dir auch bringen. Habe ja noch einiges bei dir liegen...
-
Hallo Panzerknacker,
habe die Bilder in meinen Restaurierungs Fred geladen. Damit ich sie wieder finde....
-

Hier sind die Bilder für die Rückbank des B2000 Aufbaues hinten
-
So Fotos sind im Kasten. Werde sie am Abend einstellen.
-
Ja habe noch keine zeit gehabt
-
So eine halbe ich! Werde am Wochenende mal nachmessen.
-
Hallo Michael, ja ich habe eine originale liegen! Ich habe auch die Bänke für vorne der ersten Generation in zerlegten Zustand. D.h. ich kann dir Bilder vom Federkern mit den nosag Federn senden... Morgen ist es nicht so einfach da bei uns Muttertag ist... lg Ewald
-
Zu Ostern habe ich mir eine Meßuhr für verschiedene Arbeiten gekönnt. Hauptsächlich zum finden von OT für die verschiedensten Kerzengewinden
beginnend von M8x1 bis M14x1,5 die größe M18x1,5 ist leider nicht dabei gewesen.
Hier der Satz:

Ich habe mir einen Adapter mit einer M8 Gewindebuchse und einer alten Zündkerze gemacht.
Es muss nur der Keramikkörper aus der Zündkerze entfernt werden. Das geht einfach indem der Wulst mit der Rundung entweder mit einer Feile oder Säge entfernt wird.
Der Keramikkörper sollte dann einfach herausfallen. Die Bohrung habe ich dann auf 10,5 erweitert um das Gewinde für die Buchse rein zu schneiden. Diese habe ich mit Schraubensicherung eingeklebt.

Problem hierbei war die falsche Steigung M8 regegewinde hat die Steigung 1,25 und der Halter für die Meßuhr M8x1.
Ich habe einfach ein Gewinde mit M8x1 ind die Buchse Geschnitten.
Hier ist das Ergebnis!

Viel Spass beim Nachbauen.
LG Ewald
-
Ich benötige auch eine! Zur Not muss ich sie selbst machen. Hätte einen Federkern einer späteren Rückbank zum tauschen.
-
Das ist nicht mal soweit von mir entfernt!
Ich komme aus dem Bezirk Krems. Bist du direkt aus Horn oder außerhalb .
Lg Ewald
-
Ich werde meine Lampen gleich auch umbauen! Lg Ewald
Ps woher aus Österreich kommst du.
-
Sollten noch welche auftauchen so nehme ich sie. Lg Ewald
-
Hat der einen Ring zum anhängen vorne oder nur die Querstange zum ziehen!?
-
Bei mir sind die Hamsterbacken abmontiert, genügt ein Foto mit den befestigungslöchern und deren Abständen!?