Beiträge von Ewald

ich glaub eher das die woanders gefehlt haben und dort ausgebaut wurden das machen die typen gerne im depot und da mußt du aufpassen das sonst noch alles komplett ist

da gib ich jetzt meinen senf dazu dem TÜV mann in ösrerreich hat es nicht zu interresieren wo das ding herkommt es muß nur eine bestäitgung da sein wo kndig gemacht wird das des ding in der EU zugelasen war und sonst nix
    er kann nur sagen wegen umweltauflagen und abgasen gibt es nur eine oldtimerzulassung aber denn rest mit herkunft braucht man nur für ein gutachten und so ist aber für unsere geringpreisigen oldtimern nicht wertmindernd sondern nur ab 100000€ karren aber sowas kauf ich mir nicht ausser einen schwimmwagen aber das ist eine andere geschichte

und jay dee lichter leuchten und so weiter müssen in österreich funktionieren wenn montiert und tarnscheinwerfer interresieren keinen du darfst nur nicht im normalen strassenverkehr damit fahren aber wenn es zur originalität gehört gehören sie dazu also nur mit natolichtschalter da man die tarnkreise nicht einfach so einschalten kann
    millitärfahrzeuge müßen auch bei uns entmillitarisiert werden das heißt keine aufgebaute waffen und dergleichen
    hoffelichtinsdunkelgebrachtzuhaben ewald

apropro plane jay dee hast du eine adresse wo man planen ,it dem muster vom österreichischen heer bekommt bei uns sind die im moment teuer geworden ich meine die dreieckigen und dann brauch ich noch 4 eckige um mir ein zelt zu basteln

kenn ich kenn ich hab selber ein Patrolienboot aus dem WK 2 ausgeschweißt und jetzt schwimmt es wieder war vom kiel rauf ca 30 cm und auf einer länge von 4m nur mehr im fragment vorhanden aber eine woche später war das ding wieder dicht und jetzt haben wir bei der Feuerwehr ein geiles Einsatzboot :D
    mfg Ewald

nicht schlecht wennst dich ins zeug legst is es im frühjahr fertig :rolleyes: im ernst so eine schlechte substanz is deines gar nicht da hab ich schon schlimmeres gesehen zb. wannen von Schwimmwagen die nur mehr nach elend ausgesehen haben

so reifen bekommst du noch aber sau teuer in den usa werden die noch produziert weiß aber ned wo haben auch in der EU keinen zulassung

das mit chromüberlackieren schaut nicht so gut aus würd ich sandstrahlen und dan pulverbeschichten währe die bessere variante
    bei mir is des chrom immer so runtergegangen und entchromen ist sauteuer kostet genausoviel wie draufmachen

beim millitär war doch immer alles genormt aber das mit dem fenster ist auch eine kostenfrage größere sind teurer weil mehr kunststoff teurer ist als plane