Beiträge von schulle39

    Ja, die gute HACA...in meiner Berufskarriere hatte ich zwei mal mit zu tun: das erste mal in der Lehre, das zweite mal dann im eigenen Betrieb. Hat uns immer gute Dienste geleistet, leider nicht so flexibel nutzbar wiei ein Steiger; jeder Positionswechsel hat ein kurbelintensives Umsetzen nötig gemacht.
    Die HACA habe ich vor ein paar Jahren unserem Heimatverein für ihr Museum vermacht. Der Grund war auch in diesem Fall die langsam gefährlich morschen Sprossen. Ich hatte diese mal bei einer befreundeten Tischlerei aufarbeiten lassen, aber irgendwann war es nicht mehr zu verantworten.
    Mittlerweile haben wir eine Aluleiter im Einsatz, gleiches Prinzip, aber in Details nicht so schön zu handhaben wie die "Alte".
    Ist prima als Lichtmast zu verwenden oder als Fixpunkt für einen Lastenfallschirm für die große Party.p

    Habe mal wieder ein wenig gebastelt, diesmal für die BW-Fans unter uns.


    Grundlage ist ein geschlachtetes SEM 35, welches mir mal ein Händler aus PL angedreht hatte, angeblich Funktionsfähig. Nun hat es seine Bestimmung gefunden. Das Teil macht richtig Bums (Zitat Frau: Muss das so laut....?).


    Zubehör: USB-Lagder 230V, USB-Universallader 12/24V, Original Faltantenne für guten Radioempfang; Technik und Zubehör komplett Neuwahre.


    Gehäuse neu lackiert in RAL 6014, Bedienplatte original gelassen mit Gebrauchsspuren und Filzerbeschriftung


    Preis? PN... Wenn es dann noch da ist, bringe ich es nach Boostedt mit.


    Nun die Bilder:










    Gruß,


    Schulle


    Oh verflixt, lange nicht hier gewesen...geht da noch was, ich würde das gerne in Anspruch nehmen!

    Moin Gemeinde,


    Nun habe ich auch MK II fertiggestellt.
    Habe mich für die Verwendung von etwas besseren Lautsprechern entschieden.
    Schnittstellen sind:
    USB
    AUX
    Bluetooth
    SD-Card-reader
    UKW-Radio
    Der Akku hält bei Bluetoothbetrieb locker einen Abend am Lagerfeuer aus, vermutlich bei Nutzung des AUX-Einganges noch länger.
    Zubehör ist:
    UKW-Antenne Steckbar
    USB-Ladegerät 12/24V 2000 mA mit weiteren Adaptern für z.B. Navi, Schmachtphone
    USB-Lader 230V 1200mA
    AUX-Kabel und Ladekabel
    Bedienungsanleitungen.


    Falls jemand Interesse an so einem Teil hat kann e mich gerne über PN anmorsen.


    Nun die Bilder:





    Ja Moin,


    habe da aktuell was gebastelt, in der ersten Version mit:
    Bluetooth, USB, SD-Slot, Audioeingang und theoretisch auch Radio (wobei der Empfang durch das Gehäuse dank eingebauter/umbauter Antenne suboptimal ist), Akku...
    MK II ist in der Planung mit externer Antenne und Headsetanschlüssen
    Was mir erst beim Bauen gekommen ist, ist die Verstaumöglichkeit für´s Zubehör, USB-Netzteil, USB-Kabel und Audiokabel. Ein Granätchenfach wäre da noch frei für den 12/24V-USB-Lader..


    Hier die Bilder:







    Ach ja, Navi hat es nicht, dafür nehme ich persönlich eher das Schmachtphone.

    Ja Moin,


    auch ich bin wieder im richtigen Leben angekommen. Leider.


    Was mir nicht so gefallen hat im Nachinein: Meine Waage zeigt eine deutliche Gewichtszunahme an!
    Ob das der guten Küche geschuldet ist? Irgendsowas in der Richtung muss das wohl sein...


    Ein RIESIGES Dankeschön an Jürgen und Uta, an die Küchencrew und natürlich an alle, die durch die vielen kleinen Bits und Bytes dieses Treffen ermöglichen.


    Jürgen: der Dietmar und ich werden beim nächsten Treffen das Thema Stromversorgung ab Generator auf die Agenda nehmen, sowohl Aufbau als auch Materiallieferung. Kannst du also schon mal auf die Materialliste und Aufgabenliste für 2016 setzen.
    Und Essensausgabe wenn es geht mit der gleichen Crew wie dieses Jahr, wir waren ein ganz gutes Team, würde ich sagen!
    Bedeutet natürlich auch: Teilnahme hiermit schon mal angemeldet!


    Bis dahin allen eine gute Zeit!


    Schulle

    Oh, lange nicht geguckt...
    Ich mache gerne Vorbereitug Spaß im Gelände, 1x Getränkeausgabe (egal wann) und 1x Schrankenbereitschaft Donnerstag 20:00 bis Freitag 10:00
    Und wie immer Abbauunterstützung, muss ja eh meinen Elektrokrempel wieder einsammeln.


    Jürgen, ist eine Nachmeldung Beifahrer noch möglich?
    Dann würde ich für die in Frage kommenden Dienste jeweils einen zweiten Mann zur Verfügung stellen können.


    Viele Grüße,


    Schulle