Beiträge von corgi-karmann


    Keine Ahnung, so lange bin ich noch kein Mitglied. Werde mal nachsuchen.

    Zitat

    Original von kradschütze
    Wenn man diesem Herrn mit einem - für westliche Verhältnisse lächerlichen- Startkapital versorgen und Ihm einen Inspekteur an die Seite stellen würde, wären die Chinesen bei einem Monatslohn von 200 Dollar binnen kurzem Weltmarktführer.


    Mit bescheidenen Preisen sicher! Es gibt bestimmt eine Marktlücke.


    Ich hoffe es klappt mit den Bildern. Könntest Du die Bilder über Mail schicken? In diesem Forum gibt es doch Mitglieder die die Bilder dann veröffentlichen können.

    Zitat

    Original von kradschütze
    Nee, da wird nix gebaut. Die Produktion ist eingestellt, hängt mit der Planwirtschaft zusammen. Kleinhersteller muß mit "großer" Firma kooperieren, ansonsten darf er nicht.
    Die Jungs haben kürzlich jedoch einen Dreiachser LKW mit Plane gebaut, ähnlich DUKW.
    Ich versuche mal, die Bilder hier erscheinen zu lassen...
    Stefan


    Da bin ich sehr gespannt wie so etwas aussieht.
    Da müssen die Chinesen doch aus wissen dass :T Planwirtschaft nicht funktioniert :T

    In China werden unter Markenname "Baiyune", Schwimmauto's gebaut.
    Sehe www.boatcar.net/baiyune.htm


    Ich habe aber verstanden dass die in Europa nicht zugelassen werden, weil sie noch über verschmutzende Motoren verfügen.


    Wäre es eine Idee/Möglichkeit modernere Motoren einzubauen damit damit die Zulassung möglich wird?


    Da die Arbeit in China noch billig ist sollte das ganze Fahrzeug dann auch noch bezahlbar bleiben.


    Wer kann mehr hierzu sagen? Wer hat Ideen?

    Hallo Zusammen,


    auf Ebay gibt es jetzt drei Schwimmwagen zu kaufen:


    Artikelnummer: 170155589117
    Artikelnummer: 170155589242
    Artikelnummer: 170155589354


    Es sind die Searoader Fahrzeuge aus England.Die Formgebung des dritten (teure) Fahrzeug ist leider "schwach". :#


    Was hält Ihr davon?

    Hallo zusammen =)


    ich habe bisher mitgelesen in diesem netten Forum.


    Habe leider selbst keinen Schwimmwagen. Möchte in der weitere Zukunft veilleicht mal einen Amphijeep bauen, aber so weit ist es vorläufig nicht.


    Da hab ich eine Frage: wie sind beim VW 166 die Hinterachsen gefedert? Wo befinden sich die hintere Stossdämpfer?


    Grüssen aus Holland,
    Corgi-Karmann