@ meistermumpitz:
Danke für die Info, hab direkt mal nachgeschaut...aber leider nichts im Bereich hinter der Hupe gefunden Jeps, N+P Ersatzteildienst findet man ja als erstes bei google oder in der Bucht, die gute Ersatzteillage war ein Grund mehr der für den Willys gesprochen hat. Auch die Holländer habe ich schon öffter auf Teilemärkten gesehen, zu der Zeit wars nicht aktuell aber verwundert über den Preisunterschied war ich schon damals...man ist ja immer neugierig
heppsen:
Das mit der TP Nummer habe ich mir auch schon gedacht, laut Aussage des Vorbesitzers war er der Erste der den Wagen hier in Deutschland angemeldet hat, durch die Vollabnahme hat er auch eine neue Nummer bekommen, er meint aber es müsse Baujahr 43 sein.
Hiermal die Geschichte...soweit ich das raushören konnte.
Der Vorbesitzer hat den Wagen 1965 erworben (zum Führerschein 8o ). Zur damaligen Vollabnahme musste er Blinker, Scheinwerfer und Heckleuchten umrüsten, sowie alles Militärische entfernen (Spaten,Axt,Tarnscheinwerfer). Zu dem Anlass gabs auch die neue Fahrgestellnummer. Gefahren hat er das Fahrzeug bis 1987, durch eine Hüft-OP war ihm das Einsteigen und Fahren unmöglich geworden, also hat er den Jeep einfach abgemeldet, aufgebockt und konserviert...und so stand er seit dem in der Halle 8|
Hier mal die ertsen Bilder aus der heimischen Werkstatt...
Viele Umrüstteile stammen vom Munga...hier z.B. der Tacho und die Temperaturanzeige
Das etwas lieblos eingebaute Getriebe, wenn ich mich richtig Schlau gemacht habe ist es ein T90 und verbaut war meine ich ein T84 ?(
Mungaheizung...auch nicht schlecht, aber kommt noch weg...
Das Blech ist soweit noch gut, am Kotflügel und unter dem Tank hab ich ein paar kleine Rostlöcher gefunden...ich denke alles in allem ist er noch gut, ich hab schon Mungas gesehen, die sahen schlechter aus :huh:
Der Motorraum ist bis auf die nachgerüstete Elektrik und die Hupe (müsste Kübel sein) auch in gutem Zustand. Der Motor dreht, allerdings habe ich keine 6Volt Batterie hier um mal einen Startversuch zu machen :|
Ich werde die Tage mal mein Glück beim TÜV versuchen und ein paar emails an genannte Seiten schicken, vielleicht komme ich ja ein Stück weiter.
Heute habe ich mal die Motorhaube angeschliffen, unter dem Nato Oliv kommt ein helles Grau und dann roter Rostschutz, eine aufschablonierte Nummer war leider nicht mehr zu lesen, also war dieser Versuch auch nichts