Beiträge von h1zelmann

    Morsche


    puuuhhhh der Horror- und die Kontakte da fehlen mir auch!


    buon giorno Mungalady,


    aber dafür gibt es doch solch Foren, um Kontakte mit Menschen zu knüpfen, welchen der Horror vertraut ist.
    Wir hier in den Bergen Südtirols sollten doch unsere Kenntnisse zweier Kulturen nutzten. Wo wir noch zudem so hoch gelegen sind, dass man locker beide Länder überblickt...


    Also, melde dich falls du Hilfe für einen Piaggio LKW benötigst...


    Gruss


    h1zelmann

    hallo molitor,


    leoder war ich nicht die ganzen 73 jahre dabei.
    meiner einschätzung ist der grill ein grundiertes ersatzteil, welches einfach montiert wurde....
    und ich dachte mir wer weiss was der grill verbrochen hat, dass er über jahrzehnte nicht lackiert werden durfte ... :dev:


    na, ja und jetzt finde ich, der Grill steht ihm gut :P


    gruss

    Hallo Willys,


    Der MB und der GPW ist baugleich, bis auf einige Rohre welche rund statt eckig , Bohrungen, welche mehr oder weniger sind und Halterungen welche anders ausschauen.
    der cj3a ist einige kg schwerer als der mb, und nicht umgekehrt. Motor und technik ist im prinzip di selbe.
    Der Cj3a hat eine heckklappe, eine durchgehende Scheibe und der ganze Militärausrüstung Axt, SChaufel, Tarnbeleuchtung ecc. fehlt (da Zivil).
    Der Hotchkiss ist im Prinzip baugleich mit dem MB aber die Elektrik hat ein paar Volt mehr.


    Die maßgebenden Unterschiede von mb, gpw, cj oder hotchkiss sind wohl in den Köpfen der Leute.


    Bei mir zumindest ist es so :|:T:T :lol:

    OLDTIMER FESTIVAL 2012 : 27/07/12 : OLDTIMER FESTIVAL Sankt Felix (BZ)


    4A Edition



    Das Oldtimer Festival ist ein internationales Treffen, welches Oldtimerbegeisterte in einer einmaligen Umgebung vereint: St. Felix in der Provinz Bozen


    In der 4. Ausgabe angelangt, gibt es wie gehabt eine augezeichnete Möglichkeit Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten zu bewundern: Von Lastkraftwagen über Autos, Traktoren, Geländewagen und Motorrädern. Ausgestellt werden auch zahlreiche Geräte die dem Menschen seinerzeit die Arbeit auf dem Feld und im Haus erleichterten.


    Über 500 Aussteller treffen sich an diesem Wochenende, welches alle 2 Jahre in St. Felix stattfindet. Neben der Ausstellung wird auch eine Rundfahrt gemacht.


    Weiters ist auch ein Teilemarkt dabei, sowie einige Stände mit Essen und Trinken. Auch können mit einem Hubschrauber kurze Rundflüge gemacht werden.



    An der letzten Ausführung vor 2 Jahren waren 60 historische LKW´s, 200 Traktoren, 200 Autos und 20 Arbeitsmaschinen sowie Standmotoren dabei. Insgesamt sind über 3000 Besucher gekommen.



    Der Erlöß des Treffens wird zu 100% an gespendet.




    OLDTIMER FESTIVAL 2012 : 27/07/12 : OLDTIMER FESTIVAL San Felice (BZ)


    4A Edizione Internazionale



    L'Oldtimer Festival è una manifestazione Internazionale che riunisce gli appassionati e i collezionisti di auto e mezzi d'epoca in un unico luogo: San Felice, in provincia di Bolzano.


    Arrivata alla sua quarta edizione, offre come sempre un'ottima occasione per poter ammirare i mezzi di una volta, dalle automobili agli autocarri, dalle motociclette ai trattori, ai camion. Oltre a numerosi macchinari che aiutavano l'uomo nei lavori nei campi e in casa, come trebbie, arrotini e molto altro.


    Oltre 500 espositori si radunano per questo evento che trova luogo a San Felice ogni 2 anni. Con rivisitazioni a tema e sfilate dei mezzi. Sono presenti anche stand ed espositori che vendono e scambiano i pezzi di ricambio e modellini. Così come stand gastonomici e punti di ristoro. Inoltre si potranno effettuare brevi giri in elicottero sopra la zona.


    La scorsa edizione ha visto la presenza di oltre 60 camion d'epoca, 200 trattori, 200 automobili e 40 motocicli e oltre 20 tra macchinari vari da lavoro. Con oltre 3000 visitatori.



    La manifestazione si svolgerà dal 27 al 29 luglio 2012 presso il paese di San Felice (BZ) in Val di Non. Sarà prevista inoltre una lotteria e gli incassi saranno devoluti totalmente in beneficenza. Vi aspettiamo numerosi anche quest'anno.

    .... somit erübrigt sich die Überlegung heuer wieder mit dem Hirschkübel im Schlepptau anzureisen!
    Obwohl, zählt Italien zum benachbartem Ausland?
    Keine Frage, die Regeln werden respektiert, auch wenn sie nicht verstanden werden.


    Gruss

    Hallo!


    @ Remy: Aller :G:G:G gebührt dieses Jahr einzig und allein TOM :dev: Die Nachtwanderung auf 1800 m sucht seinesgleichen! Ich glaube über 50% der männlichen Teilnehmer haben gepennt, inclusive der Elsen! Alle anderen haben sich tot gelacht!! Über die leicht eingrötete WW - Gesangseinlage am Gipfel gibt es übrigens eine Bild und TON Dokumentation :yes::yes:


    @ Jay_Dee: Schade, wenn man es gewusst hätte... die Einladungen fürs Oktoberfescht werden nur perönlich verteilt, was wenn mans gewusst hätte, sicher funktioniert hätte. Vieleicht klappts ein andermal. Und, Das Bild stammt NICHT vom 8, nicht vom 9 und nicht vom 10.10., soviel ist schon mal klar.


    @ Basaltkopp: Der tschipp steaht af drei haxn, weiler norr ondere onlockt, und zi guater lescht endets mit an fetzn fir olle!


    Gruss, h1zelmann

    Hallo!


    Also ich finde das Vorhaben gar nicht so verrücckt.


    Es gibt bei uns hier einige Bauern, welche mit einem Oldtimertraktor eine auf einen Anhänger montierte Almhütte hinter sich herziehen, und so die Welt erkunden. Das sind die hier: http://www.schlepperfreunde.it
    Der Bekannteste war wohl Dorigoni welcher damit von Südtirol bis ans Nordkup und nach Portugall gereist ist.


    http://www.vog.it/vog/news-pre…-ins-innere-spaniens.html


    Also Viel Glück und gute Fahrt.


    Grüsse aus dem Süden.


    h1zelmann