Beiträge von gatsch

    Vielen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen! In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Mercedes die Motoren nicht für LPG freigegeben hat und sehr davon abrät die Autos auf LPG umzubauen. U.a. wurde von Motorschäden nach 20.000 - 40.000 Km berichtet. Mal schauen was es nun wird.
    Trotzdem schonmal vielen Dank an euch alle! :bier:


    Gruß


    gatsch

    Richtig, ich mein natürlich den MB/Puch G als Benziner und nicht den Diesel. Ja die Farbe von dem Holländer ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... Kann jemand von euch holländisch? Die Übersetzter im I-Net bringen leider kein Ergebnis.

    Hallo,


    seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinen oliven Fuhrpark um einen Wolf Lang mit Hardtop zu erweitern und diesen auf LPG umzubauen bzw. umbauen zu lassen. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umbau speziell beim G? Wohin mit dem Gastank, usw...


    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Klick mich, ich bin ein Link


    Gruß


    gatsch

    Hallo,


    nachdem die Ersatzteilpreise für unsere Krakas ja in letzter Zeit enorm gestiegen sind und dies wahrscheinlich in nächster Zeit noch weiter tun werden dachte ich wir könnten alle Teile des Krakas die auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurden hier in einem Thread auflisten. Ich hab die Infos aus verschiedenen Threads kopiert, ich hoffe ihr seit mir nicht böse. Von wem die Infos stammt steht in eckiger Klammer dahinter. Wer noch was weiß, munter los gepostet!


    Hauptbremszylinder - Lloyd Alex [Info von Kraka]


    Scheinwerfer - alte Traktoren [Info von Kraka]


    Lenkrad - alte Baumaschinen [Info von Kraka]


    Rücklichter - Iltis [Info von Kraka]


    Blinker - Unimog [Info von Kraka]


    Tarnlichter - Bw-Standard [Info von Kraka]


    Warnblinkschalter- MAN [Info von Kraka]


    Kupplung - VW Käfer (ich glaube 1300er) [Info von Don Lorenzo]


    Radbremszylinder - DKW Junior [Info von API]



    Gruß :thumbsup:


    gatsch

    Das Problem liegt nicht beim Wolf an sich (möchte selbst gern einen), sondern an den überhöhten und budgetfressenden Unterhaltskosten des Wolfs. Was natürlich am Alter der Wolfflotte liegt aber auch an den gesalzenen Mercedeswerkstattpreisen.
    Ich selbst finde den Wolf absolut top insbesondere die lange Version. Klar ist er nicht der leiseste und kein Sportwagen auf der Autobahn aber das ist ja auch nicht sein Hauptauftrag! Doch selbst das ist ja bei den Neuen besser(Lang, geschlossener Kasten, stärkerer Motor, Automatik) Wobei Kasten und Automatik wieder Strietpunkte sind. Und die Version mit dem Sankoffer ist halt durch das Gewicht hoffnungslos untermotorisiert. Aber da gibts ja auch die Langen mit geschlossenem Kasten.


    Frohe Ostern!


    Gruß


    gatsch

    Hallo,


    ich bin im Moment leider ziemlich im Stress. Ich hoffe, dass ich die TDv für euch im Laufe dieser bzw. nächster Woche kopiert bekomme. Ihr bekommt sie auch jeden Fall und wenn ich sie fertig habe, bekommt ihr auch die Bankdaten per PN bzw. Mail. Ich habe euch nicht vergessen aber schneller geht es im Moment leider nicht. Sie ist ja auch nicht gerade dünn...


    Gruß


    gatsch