Beiträge von Mogklaus

    Hallo miteinander!
    Wie auf dem Bild der ersten Seite zu sehen,besitzt der Actros ein Wechselladersystem,wie der eingeführte MAN-MULTI 8*8!
    Der Mercedes wurde wohl einer Vergleichserprobung mit dem MAN unterzogen!
    Man beachte auch die unterschiedliche Bereifung zum eingeführten Brunnenbohrgrät!


    Gruss Klaus

    Hallo,
    die Feuerwehrfahrzeuge (hier speziell das Fl-Kfz8000 von Faun),sowie andere verunfallte Fahrzeuge wurden bis vor kurzem bei uns in Binau von der Firma AIW geinstet!Hatte bis zum Ende des Bestehens dieser Firma vor 2Jahren Top-Kontakte dahin!Wie es jetzt dort aussieht...keine Ahnung.
    Mercedes -Fahrzeuge ,wie der 1017 oder der U1300 werden in der Ortsansässigen DB-Werkstatt geinstet.Die MAN-Kfz übrigens genauso(dort arbeitet mein Onkel,beim Bund ein alter U404-Mann).


    Gruss Klaus

    Übrigens:
    ich weiss nicht ob Ihrs wisst,aber etlich der Rolan-Rad und Patriot Systeme waren Eigentum der USA!Sie ware identisch mit der BW-Ausführung,trugen den deutschen Tarnastrich,deutsche Kennzeichen und wurden von deutschem Personal bedient!Sie waren in den regülaren Bw-Einheiten integriert.
    Einziges Unterscheidungsmerkmal:die Kennzeichnung US vor der Versorgungsnummer!!!


    Gruss Klaus

    Hallo,
    soviel ich weiss,sind etliche Roland-Rad-Systeme(und um solche handelt es sich hier)nach Slowenien verkauft worden.Könnte mir gut vorstellen,dass die Fahrgestelle dort sehr geschätzt werden!
    Zum thema Privatgebrauch der Überbreiten kann ich nur sagen,dass die Dinger mehr als unhandlich sind und ich mir beim besten Willen keinen Einsatzzweck unter diesen Umständen vorstellen kann(da kann die Liebhaberei noch so stark ausgeprägt sein)!
    Ich weiss wovon ich spreche,hab auf den Fahrzeugen(Patriot)gedient und hab eine ATN als MKF darauf!


    Gruss Klaus

    Hallo,
    das mit dem Briefeintrag stimmt wohl,jedoch kann ich nicht bestätigen,dass damit fahren kann,er will da kein Eintrag im Fahrzeugschein erfolgt!
    Ich bin für jedes einzelne Fahrzeug im Besitz eines separaten roten Fahrzeugscheins,in welchem ich als Halter eingetragen bin.dieser sieht aus wie die alten Scheine vor der Einführung der Eu-Dokumente.Da gibts nix zum Eintragen wie in den 06er-Scheinen!Also ist auch immer klar,wer damit zu fahren hat und wer nicht!Ein fahren durch einen anderen Fahrer käme einem Verleih der Nummer gleich und ist somit untersagt(Tenor meiner Zulassungsstelle)!



    Gruss Klaus

    Hallo,
    der Kollege bin ich!Es ist tatsächlich so,dass mit der roten Nummer(sei es 06er oder 07er)nur derjenige fahren darf,an welchen die Nummer ausgegeben wurde!alles Andere käme einem Verleih gleich,der untersagt ist!
    Zum Thema Eigentumsnachweis:Der brief ist tatsächlich kein Eigentumsnachweis,da dieser auch durch Unterschlagung in den Besitz eine Dritten gelangt sein könnte.Dies gilt auch in Verbindung mit dem KFZ!
    Also bei einem Kauf oder Verkauf unbedingt auf einem Kaufvertrag bestehen,in welchem versichert wird,dass der Verkäufer auch der rechtmässige Eigentümer ist!Hier sprech ich ganz klar aus Erfahrung,hab da auch schon Lehrgeld bezahlt!Ich weiss das ist weitgehend unbekannt und ein bissel Nasenohrerei,es ist aber so!



    Gruss Klaus

    Hallo Stefan,
    Hab mir das Bild von Deinem Mog in spe noch mal angeschaut:da ist zwar ein Deutsches Flecktarnvedeck montiert,die Spriegel sind aber schweitzer!Die deutschen sind am Überggang Oberkante zur Seite abgerundeter!
    Gruss Klaus

    Hallo,
    die belgischen PVC-Verdecke kann ich eigentlich nur empfehlen!Hab die selber montiert und bin damit sehr zufrieden!In unserer Einheit hatten wir die zum Schluss auch montiert.Von diesen Repro-Teilen kann ich nur abraten.sind eigentlich ziemlicher Mist!


    Gruss Klaus