Beiträge von Ulan

    OK, Männer, es gilt der alte Leitsatz der 7 Ps: "Proper preparation prevents piss-pott poor performance!"
    Hätte ich mir die Bezüge richtig angesehen, hätte ich festgestellt, daß ein Ausbau nicht notwendig ist, sondern die Teile einfach drüber gezogen werden können! Ziemliches Eigentor also, dieser Post, aber schön, daß wir drüber gepochen haben! :thumbsup::lach::lach::lach:

    Moin Wolfsrudel,
    ich habe mir vor einigen Tagen auf Anregung hier aus dem Forum diese sehr schönen Sitzbezüge gekauft, die jetzt zu Hause liegen und auf ihren Einbau warten:
    http://www.delta-bags.com/KUNL…s-G--Wolf--FARNGRUeN.html
    Sind wirklich klasse Teile (Bilder folgen nach Einbau), aber wie bekomme ich die kleinen Scheisserchen da jetzt drauf? Gemäß Anleitungsvideo bestückt man zuerst die Kopfstütze - so weit, so gut - dann zieht man den Teil der Rückenlehne über den Sitz, auch noch nichts, was an offene Herzverpflanzung grenzt. Nur bei der Fläche des Sitzpolsters hab ich meine Schwierigkeiten, denn der Bezug (Sitzpolsterbezug und Rückenpolsterbezug formen ein Teil) muß über die ausgebaute Sitzfläche gezogen werden. Wie kann ich die Sitzfläche lösen und ausbauen?
    Danke für die Mühe, Christian

    Moin Jungs,
    bei einer leichten (!) Geländefahrt (Waldweg mit einigen Hubbeln) sind mir von jetzt auf gleich Rückwärts- und Kriechgang ausgefallen. Kein Krachen, Knacken, Jaulen oder Vibrieren als Vorzeichen. Alle anderen Gänge sowie Rückfahrscheinwerfer, Allrad und Sperren funktionieren ohne Probleme. Man kann die beiden defekten Gänge mit und ohne getretete Kupplung "finden", aber es "rastet" eben nichts ein. Da beide Gänge die Gruppe oben und unten links des Schaltschemas bilden, vermute ich irgendein Problem in der Schaltmechanik unter dem Schalt/Ganghebel. Da Fahrzeug war gerade in einer Werkstatt, wo die Jungs unter anderem diese Schaltmechanik vom Sand und Siff Afganistans oder Munsters befreit haben. Kann es sein, daß die Spezis irgendwas nicht richtig zusammen gebaut haben? Wird doch wohl nicht das Getriebe sein, oder?
    Was soll ich machen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    MkG, Christian

    Moin Männers,


    aaaaalso: Am vergangenen Sonnabend habe ich flink das ideale Wetter genutzt, um die allgemeine Geländegängigkeit des Wolfes erneut zu testen. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja sowas über Nacht?
    Flugs also ein klitzkleines "Tent, 5 Man, Arctic, hexagonal" sowie Petromaxe, anderer Spielkram und beste Viktualien sowie einen guten Freund eingepackt und los ging die lustige Fahrt.


    Mit wirklich niedriger Geschwindigkeit (30, 40max?) sind wir dann durch die Landschaft gefahren und kamen über eine Brücke auf der Landstrasse. Kaum waren wir darüber hinweg, fing der Wolf an, ganz ekelig zu glitschen und wir machten eine lockere 180 Grad Drehung, so dass die auf einmal gerade gequerte Brücke auf einmal wieder vor mir lag. Na ja, und dann gings weiter Richtung Strassengraben! Wir sind von der Strasse runtergerustcht und haben den ersten halben Meter der Böschung mitgenommen, wenn es noch etwa 10, 15cm weiter gegangen wäre, hätten wir wohl den Überrollbügel auf Funktion überprüft. So blieben wir jedoch im Matsch hängen. Nach einer kurzen Schrecksekunde erstmal ausgestiegen und "action shots" gemacht.











    Dann kam das Beste: Zwei zivile Kleinfahrzeug, tragbar, nicht geländegängig (Polo oder sowas) kamen vorbei und fragten, ob sie helfen sollten: "Das ist ja wohl 'ne Frechheit" dachte ich mir, aber sagte "Nee, passt schon, danke" obwohl ich keine Ahnung hatte, was draus wird. Na ja, weg waren die beiden Bremskeile, dann schön Gelände Allrad rein, Kriechgang, beide Sperren und völlig ohne Probleme rausgefahren. Das ist schon ein klasse Fahrzeug!



    Lessons learned? Folgende:


    - Bisher fahre ich noch die original Y Tours Rennslicks von Uniroyal (Baujahr kurz nach der Wiederveinigung) mit garantiert wenig Profil aber dafür schön ausgehärtet. Die Sondergenehmigung auf 235/85 habe ich jetzt auch dankenswerterweise in Arbeit, aber die tatsächliche Nutzung war bis jetzt für mich immer noch "nice to have". Lageänderung! Heute Morgen hab ich gleich beim Reifenhöker angerufen und 5 EA fette Toyo MT bestellt. Jetzt ist Schluß mit dem Quatsch!
    - Wenn das Fahrzeug mit diesen abgenudelten Reifen sauber aus sowas rauskommt, wie muß das erst mit guten Reifen sein! Sagte ich schon, daß der Wolf ein klasse Mobil ist?
    - "Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht ..." bei jedem Wetter muß man raus! Denn es wurde dann noch sehr nett!
    - Wiedergefundene Nummernschilder sieht mann besser, wenn man sie an der Stoßstange montiert und diese nicht hinterm Armaturenbrett feindlcihen Blicken entzieht!
    - Der MB GD 250 Wolf ist eine super Kiste!


    Und so ging der Abend dann weiter:






    Bis nächstes Mal!

    Männers,
    ich habe von einem Freund zwei Batterien bekommen, die "wohl noch gut sind". Eine davon ist die BW 12V Gelbatterie, wär natürlich schön, wenn man die wiederbeleben könnte. Jetzt meine Frage, wie mach ich das oder wie erkenn ich, ob die Teile überhaupt noch wiederbelebbar sind?
    Ich habe das Boschladegerät C7 und einen Voltmeter, bin also zu allen Schandtaten bereit


    Danke für Eure Antworten, Christian

    Och, Mönsch, das tut mir aber wirklich leid! Ein so schönes Auto so wunderbar hergerichtet und dann so ein Mist! Ich kann Deinen Ansatz verstehen, aber wart mal 'n Moment, bevor Du Dich entscheidest! Wenn Du alt und grau bist, ärgerst Du Dich schwarz und vor Allem hast Du kein schönen /8 zum Vererben!
    Mein Rat: Wenn Du's Dir leisten kannst, stellt den Wagen für'n Jahr irgendwo unter, komm wieder "runter vom Berg des Zorns" und dann fängst Du eben nochmal an! Jetzt wird es auch viel schneller gehen, Du weißt genau wie's geht und hast vielleicht noch ein paar Verbesserungsideen. Kopf hoch, das wird schon! :schweißen::yes::thumbsup:

    Jungs, ne Frage:
    Wenn ich von den Standard 225'er Conti Schlappen auf 235'er (vermutlich Toyo) umrüste - ich bin auch in dem Sammeleintragungstrupp - wieviel höher wird das Fahrzeug? Ich komme jetzt schon nur saugend schraubend und mit Liebe und Vaseline mit meiner Garagendecke (oder besser der Haltestange des Tors) klar. Kann mir einer von Euch das bitte möglichst genau sagen?
    Danke!

    Wie lautet Authentisierung für Romeo Zulu?
    TRENNUNG
    Kamerad, wenn wir doch dieselbe Sprechtafel nutzen sollten, drück Dich doch bitte so aus, daß es für den durchschnittlich user wie mich inhaltlich nachvollziehbar ist.


    MkG, Christian

    Gloria et Victoria!
    Männers, nachdem Ihr mir so drastisch und realistsich geschildert habt, was das für ein elender Mist ist und was das für ein Gerenne beim Verkehrsamt sein wird, bin ich gestern nochmal in den Busch gezogen. War übrigens im ehemaligen Todesstreifen Nähe Lübeck, ganz nett dort und äußerst urig. Nach zwei Stunden Suche auf dem Hilfskreuzer Tokyo (meinem ziv Nissan Pathfinder) bei tiefpechdunkelschwarzer Nacht und Weißlicht total hab ich das Blechle in der letzten Ecke des Waldes tatsächlich wiedergefunden! Euch Allen dank für die Miotivation! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!

    Also Männers, danke für Eure Mühe! Ich werd' heut abend nochmal suchen fahren, hab die Strecke auf ca 2.000m Waldweg eingeengt, aber da sind jede Menge tiefe Pfützen. Na ja, da hilft nur suchen! Ansonsten eben Morgen Verlustmeldung und der ganze Verkehrsamtmist...