Beiträge von Ulan

    Donnerwetter, klasse Fund!
    Der Munga wird übrigens vom Sprecher als "... der brasilianische Jeep ..." vorgestellt :nono: , Frechheit!
    Und noch was nettes: Während die Kuh im hinteren Kampfraum Platz genommen hat, sagt der Sprecher "... und wer keine Freundin hat, kann auch eine wunderschöne Kuh mitnehmen!" :thumbsup: . Nicht gelogen!
    MkG, Ulan

    Moin Jürgen,
    Moin Jungs und Deerns,
    das war wirklcih eine klasse Veranstaltung, auch wenn ich leider aufgrund LiMa-Störungen - das Schietding wollt am Sonntag nich mehr - nur am Sonnabend dabei sein konnte. Lieber Jürgen, "ausspreche Dank und Anerkennung", das hast Du mit Deinen Helferlein wirklich gut gemacht. Vielen Dank für eine perfekte Veranstaltung!
    Bis spätestens 2013 in Boostedt, Ulan

    Kameraden,
    muß leider meine vorher gemachte Zusage zurücknehmen, leider ist mir am 18jun ein geschäftlicher Termin abends dazwischen gekommen.Bin aber an den weiteren Aktivitäten der RAG interessiert, bitte haltet mich auf dem Laufenden.
    MkG, Ulan

    Hier, Kamerad, habe Interesse, kann aber eine noch keine konkrete Zusage für 18jun geben, da ich einen Termin habe, der evt in den Abend reingeht. Kann ich sponan dazu stossen, wenn es zeitlcih doch passt?


    MkG, Ulan

    Moin Männers,


    ok, ich hab mir überlegt, wie ich das Angenehme mit dem Angenehme :yes: verbinde und dafür brauch ich nun noch Hilfe!
    Ich habe einen M151A2 in recht gutem Zustand, den ich eventuell gegen einen ex MOD 110 hard top in ebenso gutem Zustand tauschen möchte. Der Marktwert sollte ungefähr gelcih sein, ansonsten kann ja mit Teilen (oder notfalls mit Kohle) in die eine oder andere Richtung ausgleichen.
    Zugleich wollt ich schon immer mal zur "War and Peace Show" in GB, das soll wohl das g.... seit Erfindung der Brotsuppe sein. Wer die Show wider Erwarten nicht kennt, guckt bitte mal hier rein: http://www.warandpeaceshow.com/home.html
    Die Idee hierbei ist folgende:
    - Hinmarsch auf Hänger oder eigener Achse mit M151
    - Dort "enjoy the party" und Versuch ein gutes Fahrzeug (LR wie oben beschrieben) zu finden und zu tauschen oder M151 zu verkaufen
    - Idealerweise mit LR zurück
    Warum so kompliziert? Nun, zum einen wollt ich wie gesagt immer gern mal da hin zum anderen denk ich, daß dort das Angebot wohl gut ist.


    Nun bin ich wirklich kein LR Experte und bräuchet jemanden, der mich fachlcih versiert bei der Auswahl zur Seite steht.
    Deswegen meine Fragen:
    1) was haltet Ihr von der Idee?
    2) Hat jemand - oder natürlich meherere - von Euch, der mir heirbei helfen könnte, Zeit und Lust mit nach GB zu kommen?


    Herzlichen Gruss, Ulan

    Jürgen:
    zum Thema "workshop" steht für Freitag leider keine Inhaltsangabe. Wenn von Interesse, könnte ich etwas aus dem Themenbereich "Leben im Felde" darstellen, zB "Anlegen einer Feuerstelle, Feuermachen mit geringen oder ohne Hilfsmittel, Zubereitung von Rohverpflegung, Befelfsmäßiges Errichten einer Biwakstelle, Überwinden von Hindertnissen etc". Mach ich gern, brauche aber dann noch Details von Dir wie zeitlicher Ansatz und gedachte Gruppenstärke.

    Liebe "fellow freaks",
    ich erwäge, an meinem 24v M151 A2 eine zivile 12V 7.500lbs Warn Winde zu montieren. Das Fz läuft auf 24v mit zwei in Reihe geschalteten 12v Batterien (Batterie 1: Minus an Fzmasse, Plus an Minus von Batterie 2, Batterie 2: Minus an Plus von Batterie 1, Plus an Bordnetz) Wie seht Ihr das? Ist das möglich oder fliegt mir das igendwas um die Ohren? Wenn es geht, an welche der beiden Batterien muss die Winde?
    Danke für Eure Mühe!

    Kamerad Tierchen,


    ein freundlicher Hinweis von mir als ebenso M151 A2 Fahrer: Während die Original Reifen, die Du beabsichtigst aufzuziehen, respektive einzutragen, eben das sind, nämlich original, haben sie einen eklatanten Nachteil: Ihre Benutzung in unseren Breiten ist lebensgefährlich! Wo sie hervorragend funktionieren ist meines Erachtens nach in der Wüste oder in "Klimagebieten, heiß, trocken". Bei uns allerdings und inbesondere bei Eis, Regen, Matsch und Modder sind sie nicht nur fast komplett ohne Grip sondern rutchen noch richtig schön in der Kurve oder beim Bremsen weg. Habe selbst einige nicht lustige Beinahe Unfälle damit erlebt und bin nun mit BW Profil deutlich zufriedener. Zwar nicht original aber sicher und es funktioniert!


    Nur ein freundlicher Rat!

    Moin Jürgen, moin Jungs,


    war ne super Veranstaltung und top organsiert! Gute Truppe und viele nette Ausfahrten!
    Bin bestimmt mit meinem Jepp nächstes Mal wieder dabei!
    Am Sonnabend mußte ich ja leider schon wieder früh los, deswegen hab' ich das mit der Bilder CD nicht mitbekommen. Würde gerne auch noch eine haben. Wohin soll ich wieviel überweisen?


    Herzliche Grüss und Horrido, Ulan