Beiträge von Der BundesBär
-
-
Bitte beim Erstellen von Themen darauf achten, dass dies im richtigen Unterforum geschieht. Eine technische Frage zu einem G-Derivat ist keine Frage zur Funktion des Forums....
-
Na, wenn Du die potentielle Ernte der zerpflügten Ackerflächen nach aktuellem Markt- Preis ersetzt bekommst hast Du die Kosten von Ernte und Vermarktung gespart. Und wenn sehr oauschal entschädigt wird kannst Du ja Teile des Ertrages trotzdem einfahren...
Überwachung im Sinne der potentiellen Manöverschäden und Schiedsrichter sind verschiedene Paar Schuh. Der Schiedsrichter in einer frei laufenden Übung soll ja die militärische Leistungen bewerten und ggf. festlegen, wer ausfällt etc.
Im GÜZ geschieht das übrigens primär elektronisch über die Teilnehmereinheiten, die Schiedsrichter sind dazu auf dem Platz sich einen Eindruck der jeweiligen Lage zu verschaffen der auf den Livebildern/der lebendigen Lagekarte nicht klar rüber kommt und dann sofort einzugreifen um Dinge zu lenken ...
Jens
-
Beim Aufräumen habe ich eine deutlich patinierte Heckplane für einen Pritschen-LKW (wieder-)gefunden.
Definitiv nicht B2000, von Material und Machart her aber wohl Bundeswehr. Die Breite spricht für etwas größeres.
Der obere Bereich ist auch noch sehr solide, die Unterkante halt etwas marode. Aber da das Teil komplett ist sicher zumindest als Muster nutzbar. Eine klassische Stempelung (...) ist nicht zu finden.
Abzugeben gegen Portoerstattung, wer will kann natürlich 'nen Euro mehr geben, der geht dann in das schon mehrfach beworbene Dauer-Spendenprojekt.
Jens
-
Andreas, das ist ja eine Antwort auf eine Frage ubd kein Angebot im eigentlichen Sinn ...
Jens
-
-
Da könnte was im Keller liegen .... muss ich gucken, wenn beim Keller!
Jens
-
Ja, die Diskrepanz zwischen dem, was un der Realität los ist und dem, was in der hohen Führung ankommt ist schon länger vorhanden. Was an Plänen im Mysterium auch in Sachen Reserve schon 2014 aktuell war wurde mir im Rahmen meiner Wehrübung für Führungskräfte damals von einem Zweitstrner vorgetragen. Die Realität, wenn man den beim PersAmt anrief war eine andere. Dort war man pampig wie immer...
Jens
-
... immer noch da. Wie mit so einigen Dingen ist es anscheinend so, dass jeder, der eine haben will schon eine hat.
O.k., ich hab ja auch zwei zu viel....
Jens
-
Andreas, Du hast auch Recht, ich hatte auch 7x50 schreiben wollen, so sagte es die Recherche im www., nur irgendwie hat sich die gefundene Information zwischen Gewinnung und Verwendung ein wenig vewandelt....
Also...ein 7x50....
Jens
-
Danke für den Input, Rat, denn werd ich das mal machen. Würde mich sehr freuen, wenn man mal auf einen Hersteller trifft, der nicht bei allen Produkten älter als 10 Jahre an Amnesie leidet!
Jens
-
Auch nicht Maico ... die Zündschlüssel der Maico sind flach, zudem macht die Abdeckung eine andere Firm des Kunststoffteils nøtig.Der hier passt aber wucher an einer Reihe von klassischen Moppeds aus den 50ern, sieht dem von meiner Horex Regina verdächtig ähnlich. Wissen tut man es aber leider nur, wenn man ihn probiert, es gibt die in einigen optisch sehr ähnlichen Varianten...
Jens
-
Detlev, dass hab ich schon versucht, der Okkularschutz ist ein wenig zu schmal, die Schraube - an dem die Abdeckungen für die Linsen befestigt sind - ein wenig zu kurz, die steht nicht über ...leider speziell für das Modell...
Jens
-
Durch Zufall ist mir dieses Steiner DF in die Finger gefallen, dank Stempelung ist die Herkunft von der BW offensichtlich...
Die Optik ist klar, nix abgebrochen, also alles prima. Ausser, dass die Schutzkappen fehlen, zudem eine Schraube (siehe Bild 2). Laut www. soll es sich um ein älteres 7x10 DF der Firma Steiner handeln.
Frage also...stimmt das mut dem 7x10, hat wer weitere Info, etwa zum Nutzungszeitraum? Und hat wer Quellen für die Fehlteile?? Das es den Hersteller noch gibt - bzw. den Markennamen - weiss ich, den anschreiben werd ich sicher auch einmal, mache mir aber wenig Hoffnung da eine sinnreich Antwort zu erhalten.
Danke,
Jens
-
Du bekommst eine Nachricht....
Jens
-
Gerne, Dietmar, alles weitere per PN ...
Jens
-
-
-
Uno - egal ob 1000 Fire, 75ie oder gar Turbo -alle vor allem im Vor-Facelift inzwischen selten...
Jens
-
Da ist der 1000er Fire Motor drin....
Jens