Ich hätte da noch zwei ÖBH Zeltplanen...
Jens
Ich hätte da noch zwei ÖBH Zeltplanen...
Jens
Genau wie vin Finko beschrieben. Der Korpus bleibt als Batteriekasten am Koppel, das Licht wandert an den Helm....
Jens
Exakt! Ich hätte ja tatsächlich Spaß an dem Teil, nur um es zu nutzen sollte es einen passenden Platz haben! Und natürlich abholen...braucht Zeit.
Jens
Yo ... das "Coverartwork" war ausschlaggebend....
By the way ... immerhin haben wir einen Plattenspieler
Jens
Das sieht mir nach der "Standart-Bank" aus, wie sie auch von der BW genutzt wurde. Sollte daher auch auf MB1017, Unimog 2to, Kat usw. von der Bundeswehr passen - solange die Pritsche mit den entsprechenden Ankerpunkten versehen ist.
Jens
Til, eine Hellebarde ist sicher etwas völlig anderes - weil kombinierte Hieb- und Stichwaffe - aber unter dem Begriff von Lanze winden sich so mannigfaltige Waffen-Designs dass jagdliche Ausgaben darin untergehen ... anders als die Abgrenzung Bajonett - Gebrauchsmesser hat man mit der Definition über den Zweck der Herstellung wohl mehr Probleme.
Jens
Begrenzt ist die Klingenlänge, nicht der Griff.
Wenn die Klinge der Saufeder nur 12 cm lang ist, könnte man das in der Öffentlichkeit führen.
Und für die Aufbewahrung dürften dieselben Regeln wie für Küchenmesser gelten.
Til, da liegst Du leider falsch ... die Definitionn, die aktuell zum Thema Messer hinsichtlich Klingenlängen in der Welt sind sind das eine, das Waffenrecht an sich etwas anderes. Und dass kennt ganz allgemein "Hieb- und Stichwaffen", der von Dir beschriebene "sehr lange Griff mit einer kurzen Klinge" ist recht einfach als Stosslanze zu identifzieren und darf ganz allgemein als Waffe nicht (ohne weiteres) geführt werden.
Jens
Du hast 'ne Nachricht....
Jens
P.S.: es kommen noch mehr. Wg. unterschiedlichem Zustand werden die individuell angeboten...
Ja, auch diese Mal bewusst unter Panzerteilen angeboten - da m.E. nur in gapanzerten Fahrzeugen der BW verwendet - eine weitere Sprechhaube....
Aus "altem Lagerbestand" ...also so wie aus dem Keller, muffig, Leder (etwas) trocken, Schaumstoff bröselig etc., also etwas zum restaurieren aber nicht kaputt, technische auf alle Fälle gut als Deko auf einer Puppe ...
Auch hier geht der barerlös für das Teil in die Spendenkasse .
Ich starte mal mit VB 35,- plus Versand DHL .
Jens
Dann fällt er uns aber hoffentlich nicht auf den Kopf....
Jens
....Du hast eine Nachricht....
Grüße, Jens
Im Angebot eine Tragevorrichtung zur Verlegung von Feldtelefonkabeln. Gebraucht, Leder und Textil vollständig, Metall mal gepinselt, Leder könnte Fett vertragen, ist aber nicht "hinüber". Es fehlen die Wellen, Kurbel, Schiffchen etc. ...
Da kann man was draus machen....
Im Angebot für 35,- plus Versand via DHL .
Jens
Jetzt stell Dir mal vor da wäre noch sowas exotisches wie ein Saxomat oder sein ostdeutscher Kumpel Hycomat mit im Spiel
Das erinnert mich an einen Besuch bei der Prüforganisation mit einem Horex Regina Gespann. Das Anhängsel am Mopped war dem Inschinör schon sehr suspekt. Als er dann noch merkte, dass er mit dem Bremshebel keinen Gang einlegen kann war das Thema mit der selbstgefahrenen Bremsprobe durch. Bis zur Ansage, dass der erste zudem "oben" sei kam ich gar nicht ...
Jens
Noch da, die Lampe!
Jens
Zwei schöne Alben, mit den Bildern daraus könnte man was Anfangen. Nur ein paar zu wenig ...
Jens
Ein Mitglied der LARC Familie....laut Netz ein LARC 15. Es gab da in den 60ern eine ganze Reihe von, auch bei der BW. Mitbdenen sollte Fracht zwischen Frachtern auf Rede und Strand transportiert werden...
Jens