...dafür aber in den 50er regelmäßig alle zwei Jahre eine Serie für den BGS. Neben Deinen 54ern kenne ich `56 und `58 Teile.
Jens
...dafür aber in den 50er regelmäßig alle zwei Jahre eine Serie für den BGS. Neben Deinen 54ern kenne ich `56 und `58 Teile.
Jens
Ja, BGS gestempeltes Besteck ist ein wenig die Nadel im Heuhaufen, wenn es dann noch Hersteller / Jahrgangsgleich sein soll ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe im Laufe der Zeit schon einige Kisten Bestecke und lose Teile durchwühlt, bislang aber auch noch keinen Vierersatz zusammen bekommen. Ein Teil ist immer falsch bei meinen beiden BGS Bestecken. Und weder die noch die wenigen Einzelteile im Lager sind LGKF 54, ein Tausch bringt also nichts.
Jens
Na, der Klassiker unter dem Thema "ältere Restaurierung" ... die Maßstäbe, die man in den 80/90ern grade bei älteren LKW anlegte waren geringer als heute, zumal selbst ein Blitz damals nicht teuer war - nicht vergessen: ein Kettenkrad gab es um 1985 noch für 15. - 20. tsd Mark, restaurierbare LKW 3to für deutlich unter 10. .. - und man hat wertgerecht restauriert..
Jens.
Link hin, Link her.
Eine Preisangabe ist auch hier "ganz nett", ja sigar erforderlich, da weis man nämlich schon mal ob ein Wechsel zu Klaz lohnt...
Etwas mehr Informationen zum angebotenen Artikel wären schön, vor allem ein Preis, denn der ist nach Forenregeln Pflicht. Da weis man gleich ob sich die linklose Suche auf Klaz lohnt.
@ Zweiteilung der Platte: Wie Lars sagt sind Siebruckplatten in dem Maß, das man benötigt eine einteiligen Boden herzustellen ein Sondermaß, dass es zu bestellen nur lohnt wenn man serienweise Pritschen saniert. Darum werden wohl die meisten Firmen, die nur gelegentlich Böden ersetzt haben, zweiteilige Böden verwendet haben.
Die Abdichtung zwischen Platte und Rahmen steht m.E. in der dazugehörigen Anweisung, erfolgte so auch bei MAN KAt 1 beim Austausch der Dielen gegen Siebdruckplatte.
Das der Boden höher ist als der Rahmen soll sicherlich verhindern, dass sich bei Nutzung ohne Plane bei Regen ein See bildet...
Jens
Ja, die gab es tatsächlich! Bei meiner ist das Etikett allerdings auch unleserlich ...
Jens
Thomas, für Anhänger gibt's einen eigenen Marktbereich....haben im Outdoor Markt wenig verloren....
Jens
@Messer: es ist ja nicht auszuschließen, dass hier und da mal ein - nennen wir ihn mal Neider - Ebay einen Tipp gibt unter welchen Schlagwörtern die Kontrollettis suchen müssen oder ganz konkret durch die Auktionen geht und diese dann meldet. Dann geht eine Zeit lang nichts. Entweder bis Sarumans Auge weiter wandert oder bis einem neue Umschreibungen einfallen ...
Jens
So sollte es eigentlich aussehen:
Das ist laut Leuten, die sich mit sonst nix anderem beschäftigten, auch kein frühes Stück (also 1957 bis Anfang 60iger) aber auch keins aus der Phase als die '57er nur noch für Sammler vemacht wurden und die Qualität deutlich abnahm (so ab '75/'80). Es ist von der Machart her mit dem gezeigten vergleichbar.
Jens
Ein paar Details sprechen dafür, dass es tatsächlich "alt" ist, also zumindest vor 1970 gefertigt, und gegossen sieht es auch nicht aus. Allerdings ist es sehr stark "gebraucht" da es ja ursprünglich ine silberne Beschichtung hatte die weitgehend fehlt....
Jens
Na, denn halt Stempelabdruck....
Hab Dir nen Nachricht via WA gesendet...
Jens
Mit dem schönen Stempel würde ich die nehmen...
Jens
Jaja...die Projektlisten. Deren zwischenzeitlich erreichte Länge hat nicht zuletzt zum Verkauf des/der Borgwards geführt....
Schöne Moppeds....
Jens
Sehr schön!
Jens
Vielleicht war das ja das Teil aus dem ET Katalog ... zur Nachrüstung. Wobei das "Rohr" ja untern geschlossen ist.
Ich hab eben mal ein paar Bilder gesichtet - keiner der abgebildeten BW B2000 hat tatsächlich einen Flaggenhalter, ebenso wenig erkenne ich so etwas in der Richtung an den anderen KFZ Typen. Wobei sich für die Frühzeit BW die Frage stellt: Ab wann gab es den Flaggensatz? Ggf. ja eine Erfindung der mittleren 60iger.
Jens
Das wird schwierig werden ... ich meine, dass eine ganz späte Ersatzteilliste eunen Flaggenhalter erwähnt, real als Originalersatzeil habe ich den in gut 15 Jahren nie gesehen. Und auf vielen BW Fotos erkennt man, dass die Fahrzeuge keinen haben....
Ich hab den an meiner Pritsche daher aus einem für den 630 bestimmten Neuteil hergestellt...
Jens