Beiträge von dieter-zinn

    Hallo


    die liegen oben und unten (innen) zwischen Zylinder und den Luftleitblechen. Siehe die TDV 2320/041-50 Ersatzteilkatalog Bildtafel 05-01 Ortszahl 2 und 4 Versorgungsnummer 2930-12-164-1818 und -1819. Kann man nur sehen wenn die Luftleitbleche demontiert sind.


    MFG

    Dieter

    Hallo


    Ich habe die TDV 2320/041-34 und 2805/013/40 Instandsetzung BMW Motor 404 als PDF. Kann ich hier aber nicht hochladen, da zu groß. Wenn Du eine email für mich hast, kann ich sie Dir schicken.


    Dieter Zinn

    Hallo


    hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hatte sich die die Zugstange vom Drehzahlendbegrenzer an der Drosselklappe ausgehängt. Somit war die Klappe je nachdem mal zu (keine Leistung) mal offen (normale Leistung). Probleme mit dem Vergaser sind auch sehr wahrscheinlich.


    Grüße aus Frielendorf

    Dieter Zinn

    Hallo zusammen


    auch bei mir LKW, wie auch im Original bei BW. Ich habe die Mungareifen eingetragen und auch gefahren. Lassen sich gut fahren, sieht aber von hinten etwas komisch aus, da alles sehr breit für die originalen Räder gearbeitet ist. Für die Eintragung musste ich allerdings einen neuen, auf die Radgröße angepassten (größerer Reifen Durchmesser), Tacho von VDO einbauen. Man kann bei VDO auch noch den originale Tacho mit anderen Zahnrädern ausrüsten lassen. Ein Anschlag für die Lenkung war nötig, da sonst bei Volleinschlag die Räder schleifen. Bei mir war auch der Naben Durchmesser der Felgen etwas kleiner, habe ich minimal größer gedreht. Alles in allem ganz gut. Fahre aber lieber die originalen Räder, sieht einfach besser aus und ist halt original.


    Grüße aus Hessen

    Dieter

    Hallo Olli


    Die ....-50 habe ich. Die Anderen nicht. Vielleicht kannst du mit der Instandsetzungsanweisung für den BMW Motor 404 etwas anfangen.

    Die ..... -12 und ..... -34 hätte ich auch noch. Am besten gibst Du mir deine email, dann kann ich Dir alle schicken, da hier als Anhänge zu groß.


    Gruß

    Dieter

    Hallo Simon


    habe das gleiche Problem. Hatte eine Firma in Kassel gefunden (gibt es nicht mehr) welche sich mit Reparaturen von Förderbändern beschäftigt. Der Seniorchef hat über die Risstelle eine Gummiegewebe mit Vulkanisierkleber aufgebracht. Sieht gut aus aber ich habe es nicht geschafft den Sitz wieder so zu spannen, dass er in die vorgesehen Original Halterung passt. Besser gesagt ich habe es dann gelassen, da eine extreme Spannkraft nötig ist und ich Bedenken hatte, dass die Reparaturstelle wieder aufreist. Ich habe das dann so gelöst, dass ich unter das Sitzkissen eine 3 mm Dicke Sperrholzplatte (oliv lackiert) passgenau in den Sitz eingelegt habe. Dadurch überträgt sich das Körpergewicht auf den Innenrand des Sitzes, der fest mit dem Unterteil verbunden und "unsichtbar" ist . Der Nachteil ist, man sitzt höher und hart aber der Sitz ist ganz und im Original Zustand . Fahre so seit 8 Jahren ohne Probleme.


    Dieter

    Hallo zusammen


    kann mir noch jemand sagen was in die Beintaschen gehört, habe es vergesse. Ich weiß nur noch die Verbandpäckchen.


    Dieter Zinn

    Hallo zusammen


    Ich danke Euch für die ausführlichen Beschreibungen und Recherchen. Werde dann das bordeauxrote Barret mitbringen und wenn ich noch bekomme den Springerhelm.


    Freundliche Grüße
    Dieter Zinn