Beiträge von blomsky

    Hallo aus Syke,


    hatte meinem Wolf im Mai eine neue Plane in Fleckentarn gegönnt, die Teilenummer lautet: A 461 790 05 54.
    Auf Lager waren damals noch ca. 17 Stück in Fleckentarnlackierung, in broncegrün gab es auch noch welche.
    Leider mußte ich dafür tief in die Tasche greifen, selbst als Werksangehöriger habe ich in der Niederlassung auf diesen Artikel keinen Rabatt erhalten ( gibt es sonst immer, der Kollege hat sich auch gewundert ), bei meinem Sternehändler habe ich zumind. noch einen Sonderpreis erhalten, mehr als 5% waren aber auch nicht drin! Somit 1969,00 + Mwst., sehe es nun als Wertanlage, da der Bestand gen Null tendiert und Nachlieferungen wohl kaum noch zu erwarten sind. Manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen!


    Gruß Thorsten

    Moin Franky,


    Gruß aus der Nachbarschaft!
    Wenn ich mich nicht irre, dann kenne ich dich von m136.de.
    Wir haben uns ja dort mit Bildern von den gleichen Übungen ergänzt.
    Willkommen im Forum und einen Gruß aus Syke!
    Übrigens, einen netten Fuhrpark hast Du dir ja zugelegt!


    Blomsky

    Hallo,
    habe mir für meinem Wolf ebenfalls die original Schutzgitter, Schellen, Lager und Schrauben von Daimler besorgt, mußte bei der Montage über diese Spielzeugschrauben nur den Kopf schütteln. 3 verschiedene Schrauben in unterschiedlichen Längen und Durchmesser, max. für Spielzeug geeignet, den Mist habe ich gleich weggelassen und vernüftige stabile Kreuzschlitz-Edelstahlschrauben ( ca. 20mm lang ) mit selbstschneidenden Gewinde genommen. Mußte die Löcher kurz vorbohren, da in den Scheinwerfermasken Metall eingearbeitet ist. Ohne dem geht es nicht! Sieht nun vernüftig aus, zwar nicht original, aber besser! Auch die Lösung von "Wolf1000" ist gut und besser als Original!


    Gruß aus dem Norden
    Blomsky

    Hallo,
    ich war am Feitag den 29.06.12 in der WTS und habe mir die Ausstellung noch einmal angesehen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, findet in dieser Woche eine "Prüfung" der WTS durch eine Kommission statt, es sieht wohl nicht so gut. Das Gebäude gehört der Stadt Koblenz und ist stark renovierungsbedürftig! Das Inventar wird wohl verteilt ( z.B. WTD Trier) oder endet in der Verschrottung! Also wer noch einmal hinfahren möchte, der sollte sich beeilen. Ob evtl. etwas über die Vebeg in den Verkauf geht konnte man mir nicht sagen. Vielleicht geschehen ja noch Wunder und die Stadt Koblenz bekennt sich zu der militärischen Vergangenheit, von der die Stadt so lange gelebt hat.


    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene


    Blomsky

    Ich kann Rainer nur bestätigen, ich habe meinen Wolf im Juli 2010 ebenfalls bei Matthias Daum in Herxheim gekauft und bin sehr zufrieden, muß allerdings dazu sagen, daß es sich bei meinem Wolf um ein Fahrzeug handelt, welches kaum Truppenerfahrung sammeln konnte, es war die meiste Zeit im Depot Siegelsbach eingelagert und hatte somit nur eine Gesamtlaufleistung von 22tkm. Die Daum Fahrzeug GmbH ist nun nach Rohrbach umgezogen, ca. 8 Km von Herxheim entfernt. Kurze Info,vom 07.06.bis 10.06.2012 hat er in Bad Kissingen einen Messestand auf der Off-Road Messe!


    Von mir auch zu empfehlen ist Wilhelm Baden aus Bomlitz, netter und gewissenhafter Kerl, hat früher viele Iltisse verkauft und hat hin und wieder mal einen Wolf im Angebot. Ist noch jemand vom "alten Schlag", da fährt man gerne mal wieder hin zum "schnacken".


    Gruß aus Syke