Beiträge von Hugin

    kaihh:

    Hallo Kai,

    Du hattest außer Dir 4 weitere Teilnehmer in Deiner Anmeldung. Du hast sicher überlesen, daß ich freundlich darum bat, daß sich jeder selbst anmeldet.

    Fabi hat sich abgemeldet, da er keine Zeit hat.

    Bleiben Michi, Marvin und Sascha. Bislang habe ich diesbezüglich weder von Dir noch von den dreien etwas gehört / gelesen und somit die Genannten noch nicht in die Zählliste aufgenommen und daher gelten sie noch als nicht angemeldet...

    Kannst Du / könnt Ihr das bitte klären?


    Grüße,

    Uwe

    @Sven:

    Kein Problem, es ist ja kein Zwang die zur Verfügung stehende Zeit voll zu nutzen.

    Falls wir aber an das Teilnehmer- Limit herankommen sollten wäre es natürlich ein bißchen doof, wenn jemand von weiter weg anreisen möchte und die Übernachtung braucht, aber über dem gesetzten Limit dann liegt. Ich rechne nicht damit, aber dann müßte mit Merle geklärt werden wie es mit einem Kurzbesucher ist...


    Grüße,

    Uwe

    Du hast im Eingangspost gesehen : "... Anmeldung per Mail an ... merle.klein@gmx.de ... " ?

    Ähhh, kurze Richtigstellung:


    Die Anmeldungen sollen im Fred erfolgen.

    Eine email-Benachrichtigung direkt an Merle gilt für Helfer und Orga- Leute (des Sommerbiwaks), die auch bei dieser Veranstaltung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. D.h., diese werden von Merle nicht in das 35-Fahrzeuge-Limit gezählt, sodaß mehr Teilnehmer die Möglichkeit haben, zu erscheinen.
    Und von den 35 zu zählenden Fahrzeugen sind wir noch ein Stück entfernt...;-)


    Um eine Frage die ich bekommen habe zu beantworten:

    Der Treffpunkt für uns sind die massiven Üb-Häuser, die beim Sommerbiwak für die Orga genutzt werden. Nicht die kleinen Hütten nahe des Camp Holstein!

    Ich möchte an dieser Stelle auch darum bitten, daß Ihr Eure Zelte / Shelter / sonstiges Geraffel zur Übernachtung auch in diesem Bereich platziert. Die angrenzenden Flächen um die Üb-Häuser sind weitläufig genug, sodaß jeder einen ihm zusagenden Platz finden wird und wir den Duster-Kameraden nicht auf den Pelz rücken.

    Wenn ich das recht überblicke, war von den Angemeldeten bislang jeder schon Teilnehmer des Sommerbiwaks. Falls jemand dennoch eine Anfahrtsskizze oder Hinweise dazu braucht, gerne PN an mich.


    Bis denne und Grüße,

    Uwe

    Moin Mädels, Moin Jungs!

    Wenn ich so die Anmeldeliste durchschaue, freue ich mich richtig auf ein kleines Treffen mit netten Leuten....

    Kurz was zum Ablauf:


    Wir möchten uns am Samstag 0915 auf dem Standortübungsplatz Boostedt an den Üb- Häusern treffen. Anfahrt über Boostedt / Neumünster Straße, es werden Schilder stehen, die Euch den Weg weisen. Ihr kennt das ja...

    Den Weg von der Schranke bis zu den Üb-Häusern nehmt Ihr morgens bitte direkt, es fährt ohne Anmeldung niemand irgendwo anders hin!

    Wir werden an den Üb-Häusern einen kurzen Schnack halten und fahren dann geschlossen zum Camp Holstein. Dort werden wir uns dann offiziell bei Merle/H.-P./Olaf anmelden und den Unterschriften-Kram erledigen. Zeit für Kaffee und nette Gespräche werden wir haben, danach Feuer frei!

    Die von Jürgen für unser Sommerbiwak aufgestellten Verhaltensregeln gelten natürlich auch für dieses kleine Treffen, wir wollen uns die Partnerschaft mit der BW ja erhalten und nicht aufgrund dummer Geschichten dieses einmalige Gelände verlieren....

    Vielleicht ist das Folgende überflüssig, aber trotzdem:

    Es wird nicht das Rundumsorglospaket des Sommerbiwaks geboten! Es gibt kostenneutrale Selbstverpflegung und es wird auch niemand den Müll anderer wegfahren.

    Wir werden eine schöne Zeit haben und am Sonntag Nachmittag wird der Biwakplatz so aussehen, als wären wir nie da gewesen!


    Falls es Fragen, Wünsche, Anregungen für was auch immer geben sollte, bitte per PN an mich oder hier in den Fred...


    Liebe Grüße,

    Uwe

    Hallo Leute,

    schön, daß die Anmeldungen zahlreich eingehen! Es wird sicher wieder ein richtig gutes, kleines Treffen.

    Ich hatte zwischenzeitlich ein Gespräch mit Merle. Sie wird unser Teilhabe am Treffen, die Anmeldeliste usw. organisieren, ersuchte aber um einen Ansprechpartner für unseren MFF- Part, der bei Kleinigkeiten unterstützt.

    Falls also Fragen auftauchen zur Anreise / Organisation, die ausschließlich uns (MFF) betreffen, gerne PN an mich.


    Und bei der Gelegenheit gleich die erste Klärung:

    @Kai

    In Deiner Anmeldung finden sich gleich 4 weitere Meldungen.

    Es wäre schon im Sinne der Übersichtlichkeit nicht unwichtig, wenn sich jeder Teilnehmer selbst mit Fahrzeug anmeldet. Besatzung auf dem Fahrzeug egal, aber die jeweiligen Fahrer mit dazugehörigem Gefährt sollten sich schon selbst anmelden...


    Im Übrigen möchte ich auf die grundlegenden Regularien des Sommerbiwak hinweisen. (versicherte, verkehrstaugliche Fahrzeuge / Verhalten auf dem Platz usw.) Nachzulesen im Sommerbiwak- Fred... Diese gelten für uns MFF´ler auch bei diesem kleinen Treffen.


    Liebe Grüße,

    Uwe

    Das Aceton hat tatsächlich was mit dem Kleber gemacht, nach ca. zwei Stunden wollte ich mal schauen, ob es schon was bewirkt hat und eventuell noch mal nachspritzen ...


    aber seitdem bekomme den Schlüssel gar nicht mehr rein ;,(


    Sprich: Das Aceton hat den Kleber wohl tatsächlich (an)gelöst, sich dann verflüchtigt und der Kleber ist wieder ausgehärtet und das auch an den Stellen, wo er vorher nicht war :heul:


    Sinnlose Kacke sowas...:(:(


    Habe ich vor Ewigkeiten mit nem 124´ger MB durch.

    Nagellackentferner, also Aceton, hat richtig gut funktioniert. Hab die Schlösser erst von außen gereinigt (Lappen drunter halten oder antapen wegen Lack), danach mit dem Nagellackpinsel oder einer Spritze/Kanüle in den Schlitz. Einwirken lassen und dann den Schlüssel mit dem Nagellackkram einstreichen, rein ins Schloß und hin und her bewegen. Und das Ganze ein paarmal wiederholen. Das erste Schloß dauerte 15, das zweite 20 minuten, dann waren sie wieder gängig.

    Alternativ gibt es spezielle Reiniger für Kleber, aber da kenne ich mich nicht mit aus. Nagellackentferner hat zumindest sehr gut geholfen.

    Kleber auf Lack aber nicht mit Aceton oder anderen Lösungsmitteln entfernen. Vereisungsspray aus der Apotheke halte ich für ne gute Idee, danach sollte man das abpulen können.

    Das klappt bestimmt...:thumbup:


    LG,

    Uwe

    Ich habe das auch mal mit einem Gummischlauch probiert. Der Motor lief länger, da ich den Vergaser eingestellt habe.
    Nachher konnte ich die geschmolzenen Kunststoffreste vom Auspuffrohr kratzen. Also Kunststoff würde ich keineswegs empfehlen...
    Jetzt nutze ich einen Flexschlauch aus Metall, 5m lang, klappt wunderbar...

    Ich hoffe ihr habt Verständnis


    Was denn sonst? Natürlich!
    Die letzte Suppenfahrt war genial und ich hatte mich wirklich auf die Neuauflage gefreut. Aber wenn´s nicht paßt, geht´s halt nicht.
    Obwohl ich die Idee mit "Ende diesen Jahres" seeehr ansprechend finde... :D


    Viel Spaß und Erfolg bei Großsanierung und Brennholz!


    Fetter Gruß,
    Uwe

    Ob nun Wolf, Defender oder Duster, Uwe hat alle wieder flott gekriegt. Besten Dank dafür.


    Daß ich das Bergeseil öfter mal ausgerollt habe lag nur daran, daß meine Handynummer bei den Duster-Kameraden und auch bei den meisten anderen bekannt ist. :D Außerdem war ich ja auch fast ständig verfügbar...
    Also bitte nicht mit Blumen werfen, ich selbst brauchte ja einmal auch mehr als EIN Fahrzeug, um mein Auto wieder flott zu bekommen... ^^ Die Hilfe für mich kam ja auch umgehend... :thumbsup:.
    Das waren wirklich wieder schöne Schlamm- Touren! Nach der kleinen Mopped- Ausfahrt mit Christian weiß ich auch für dieses Jahr endlich wieder, wie Boostedt- Schlamm- u. Sand SCHMECKT :pinch: . Vorgeschmack auf´s Sommerbiwak...
    Am Sonntagabend habe ich den übrig gebliebenen Duster- Orga- Kameraden noch einen Besuch abgestattet. Das Resümee war durchweg positiv, insbesondere das Feedback bzgl. unserer MFF- Teilnehmer. Wenn Jasmin die Sache im kommenden Jahr wieder in die Hand nehmen möchte, wird das wieder eine runde Sache...
    Danke für die schönen Bilder und den professionellen Film, einfach schön...


    Liebe Grüße an ALLE und...
    ....bis in ein paar Tagen beim Sommerbiwak 8o


    Uwe

    Also, wenn die Ladekontrolle glimmt, kann die Leuchte / Diode nicht defekt sein, denke ich.
    Ein ähnliches Problemchen hatte ich mal beim Gaz.
    Das stellte sich als irgendein Kontaktproblem heraus.
    An allen möglichen Kabeln gewackelt, Kabelschuhe runter und wieder rauf, Kabelbefestigungen an der Lima und Batterie nachgezogen - Zündung an - starten - und es war wech...
    Da ich natürlich nicht nach jedem Handgriff neu probiert habe, weiß ich bis heute nicht, an welchem Kabel es nun wirklich lag...
    Daß aber gleichzeitig die Kühlmittellampe spinnt, ist doch recht rätselhaft. Daher tippe ich eben auf ein Kontaktproblem oder einen Masseschluß bei irgendeiner Kabelverbindung...
    Viel Erfolg beim Suchen, Andreas... ^^


    Gruß,
    Uwe

    Eins habe ich in meinen vielen Ost-Zweitaktkilometern (Moped, Krad, PKW) gelernt, wirklich laufen tun sie nur mit Isolator-Kerzen - warum auch immer...


    ...Ich habe meine Fahrzeuge immer hart rangenommen (u.a. TS Gespannt), Kolben kaputtgefahren habe ich keine ( von üblichem Verschleiß abgesehen).


    So sieht das aus! Seit den 80`ern fahre ich MZ und auch ich habe nie einen Kolben kaputtgefahren.


    @KaiserJeep
    Den Beitrag von Kristian als "Geschreibsel" zu bezeichnen, halte ich für etwas unverschämt.
    Daß Du eine Großtante hattest, die in Prora Moped gefahren ist, ... gaaanz toll! Taugt aber nicht wirklich als Reputation für Ahnung von MZ- Motorrädern.
    Aber anscheinend hast Du von Allem Ahnung...


    Gruß,
    Uwe