Beiträge von Hugin

    spucks endlich aus: wo steht der Panzer?


    Bitte hab Verständnis Jochen,
    aber das ist ein nicht abgeschlossenes Strafverfahren, daher kann ich hier lediglich den geposteten Fake- Meldungen, Gerüchten und Dummheiten wiedersprechen. Ich werde aber den Teufel tun und Interna hier explizit darlegen. Dies ist halt ein offenes Forum, jeder kann hier mitlesen... Fakt ist, daß der Panzer, die 8/8 und die übrigen Dinge nach wie vor der Beschlagnahme unterliegen. Und der Beschuldigte hat natürlich derzeit keinen Zugriff darauf.


    ich mag das auch, "Ich weis was, sag aber nix"


    Siehe oben!


    Wenn Du in Büchel Dienst verrichten würdest, könntest Du mir bestätigen, welche Art von Waffen dort vorrätig ist. Wenn ich Dich dann hier im Forum frage, welche genauen Koordinaten die Bunker haben, wieviele Dinger da jetzt momentan liegen und zu welcher Zeit die Wachablösung ist, würdest Du Dich hier wohl auch an Deine Verschwiegenheitspflicht erinnern...
    Es ist also von mir kein "...ich weiß was, was Du nicht weißt :auslach:...", sondern ich möchte nur die Verschwörungstheoretiker und Phantasten hier etwas einbremsen, weil sonst der Fred völlig aus den Fugen gerät. (Ist er eigentlich schon, wenn ich ehrlich sein darf...)


    es macht keine Spaß mehr, diese Treats zu lesen.


    Eine Waffe, die aus drei Teilen zusammengeschweißt ist, und das dürfte dem unkundigsten Sachverständigen klar sein, ist nicht mehr funktionsfähig (mal abgesehen davon, das es für die Waffe des Panthers keine brauchbare Munition mehr gibt) und daher wertlos


    dürfte der Panzer damals im Erwerbszustand als demilitarisiert eingestuft worden sein und das ändert sich auch nicht durch eine Restaurierung mit dünnen Blechen


    Das ist es, was ich meine!
    Es macht wirklich keinen Spaß mehr sowas zu lesen. Und das liegt nicht an dem Treat, sondern an derartigen Beiträgen!
    Blättere einfach ein paar Seiten zurück und lies meinen Beitrag zur Kriegswaffeneigenschaft der beschlagnahmten Teile. Ich habe zu dem Thema ("durch die Blume") recht viele Worte verloren...
    Noch mal für Dich:
    NATÜRLICH kann ich durch "Zusammenschweißen" eine Kriegswaffe i.S.d. KWKG herstellen! Im Übrigen reicht der Besitz eines G3- Verschlusses, um gegen das KWKG zu verstoßen!
    Und ob man beim Jagdladen um die Ecke oder anderswo für den Panzer oder die 8/8 Munition bekommt oder nicht, ist sowas von irrelevant...




    Genau DAS ist es, was den eigentlich interressanten Fred kaputt macht. Da wird wortreich darüber schwadroniert, daß der Panzer keine Ketten drauf hatte, es wird bezweifelt daß der Motor läuft, Munition gibts dafür ja auch nicht mehr, der Besitzer hatte ja auch nie die Absicht, mit dem Panzer das Kanzleramt in Schutt und Asche zu legen.... - also ist doch alles in Ordnung! Oder?
    In Ordnung wäre gewesen, den Verschluß und das Patronenlager dicht zu schweißen, in das (nachgerüstete) Rohr Kaliberbohrungen einzubringen, die Panzerung zu modifizieren, sich für dann das Ding eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen und den Zustand auch so zu belassen. Spachtelmasse, Lack und dann ab in den Keller (oder auf´s Treffen) damit. Und man hätte seine Freude und auch die Freude anderer Interessierter sicher.
    So war´s aber nicht. Weder für den Panzer, die 8/8 noch für diverse Handwaffen usw....
    Und Wolf,
    Dein 6-Pfünder auf der Burgruine aus dem 30jährigen Krieg ist waffenrechtlich "Schrott". Hast Du aber einen, der noch neuwertig ist oder so aufgebaut wurde, winkt das WaffG. Erkundige Dich mal gerne bei einem Trachtenverein mit Böllerkanone, die können Dir was dazu sagen...


    Ich für meinen Teil warte mal ab, was das Ergebnis des Verfahrens sein wird und was mirt den Gerätschaften passiert.
    Bis dahin werde ich wohl noch viele dolle Sachen hier lesen... :^:


    Gruß,
    Uwe

    Hugin
    du sollst doch nicht immer so unreflektiert weitergeben was die Lügenpresse verbreitet!


    Danke für den Hinweis, Andreas, werde ich beherzigen... ;)


    Stell Dir nur mal rein hypothetisch vor, ich würde schreiben, daß beim Abladen am neuen Standort der Panzer auch noch seitlich vom Tieflader gerutscht ist.
    Was gäbe das für einen Aufschrei hier... :whistling:


    Gruß,
    Uwe

    Also meiner Meinung nach den Leistungsverlust allein mangelnder Spritversorgung zuzuschreiben..., ich weiß nicht.
    Normalerweise müßte das Phänomen ja dann auch früher -nicht erst nach einer Stunde Vollast- auftreten.


    Kühlwassertempanzeige in senkrechter Mittelstellung --> Überhitzung scheidet aus


    Irgendwie sollte man die Überhitzung nicht so früh ausschließen (100km/h, 1 Stunde, hohe Außentemperatur).
    Ich hatte mal eine Temperaturanzeige, die ging auch nie über den grünen Bereich hinaus. Bis der Motor kochte...
    Selbst als ich ein Feuerzeug an den ausgebauten Geber hielt - konstant 85°... ;) Das Ding war schlichtweg im A... .
    Hast Du mal getestet, ob Deine Temp.-anzeige richtig funzt?

    Joho,
    was immer alles zuletzt wichtig erscheint.
    Duschen, Flüchtlinge...
    Das liegt wohl doch am Boostedt- Fieber... Wie haben wir es in den ganzen Jahren gehalten? Vorbereiten was vorzubereiten ist und den Rest auf sich zukommen lassen. Wird alles gut und macht Spaß.
    Wer daran Zweifel hat kann versichert sein, daß viiieeeles organisiert wird, was hier im Fred nicht unbedingt zu lesen ist.
    Freut Euch einfach drauf!


    Übrigens:
    Paolo:

    auch da ist es so, dass alle annähernd gleich riechen.


    Davon distanziere ich mich aber nun doch.
    Es gab da so Beispiele...
    ;,(
    :D:D:D


    Uwe

    Ein sehr schönes, seltenes Gespann!


    Der Motor scheint mir recht gefrickelt...
    Der TS-Motor hat vorne keine Rahmenaufnahme, da die TS einen Zentralrohrbrückenrahmen hatte. Der Motor hing also vorne elastisch frei.
    Könnte es sein, daß der Vorbesitzer da einen TS- Zylinder auf einen ES- Block gesetzt hat? Oder ist die Rahmenaufnahme nachträglich angeschweißt?
    Apropos Zylinder: Der Kopf sitzt anscheinend nicht richtig, da sieht stark nach Undichtheit aus.
    Was den Beiwagen betrifft: Ich meine, die ersten Superelastik hatten diesen riesigen Kotflügel.
    Aber Du wirst von den Originalitäts- Gurus hier wohl noch jede Menge Wissen verabreicht bekommen.... :D


    Viel Spaß mit dem schönen Teil!


    Gruß,
    Uwe

    Wie sieht das aus, soll ich meine Seilverlängerung für die Winde mit nehmen
    oder kann die dicke Rolle Zuhause bleiben? Da hätte ich mehr Platz für Schmierstoffe
    und so'n Gedöns ...


    Das Seil kannste zu Hause lassen, Nik!
    So hast Du mehr Platz für Shampoo, Duschgel, Peeling usw. ...


    Während Ihr dann Eure angekündigten Duschorgien macht, werde ich mich ganz gepflegt innerlich benetzen. :bier:


    :weg:
    Uwe