Beiträge von Panzerachim

    Das neue Buch "ILTIS Der Geländewagen von Volkswagen / Bombardier"

    ist gerade erschienen.

    Die vorliegende Arbeit von Achim Wagner trägt einem breitgefächerten Interessentenkreis Rechnung. Mit über 500 Fotos, Skizzen und Tabellen

    vermittelt der Autor, anschaulich gestaltet, profundes Wissen über die Entwicklung, Technik und Nutzung des ILTIS-Geländewagen.


    Das Buch ist ab sofort beziehbar über:

    Wagner Armeefahrzeuge GmbH

    Steingasse 5, 56288 Hollnich

    06762 8425

    info@wagner-armeefahrzeuge.de

    http://www.wagner-armeefahrzeuge.de


    zum Preis von 39,- Euro zzgl. 6,- Euro Versand

    Hallo,

    hat jemand Original-Anlageblätter für die Bordaustattung vom ILTIS?

    Und könnte mir die jemand kurzfristig einscannen und zumailen?

    Wäre darüber sehr dankbar.

    Derjenige erhält ein Exemplar von dem in Kürze erscheinenden

    Buch über den ILTIS im Wert von 39,- Euro


    Vielen Dank

    Vielen Dank, super erklärt

    Bei dem Umfang der Tätigkeiten erklärt das auch warum eine aufgearbeite Backe (Altbelag abnieten, sandstrahlen, lackieren und Neubelag aufnieten)

    incl. Neubelag bei der "Apotheke" Wagner 29,- Euro kostet. Der Belag alleine kostet 14,50 Euro-

    Wem das zu teuer ist, hat ja jetzt die passende Anleitung.


    Grüße aus dem Hunsrück

    Hallo Moritz,

    ohne daß ich die MAN TDV studiert habe, kann ich es auch nicht beurteilen.

    Könntest Du mir die TDV in Kopie zur Verfügung stellen?

    Bitte ruf mich doch mal an unter 0171 2147052

    Vielen Dank

    Achim

    Hallo Zusammen,

    ich restauriere z.Zt. einen sehr seltenen Ford SAM 398 (Natoziege) mit Sanitätskoffer.

    Die Inneneinrichtung ist leider nicht mehr vollständig vorhanden und sollte ergänzt werden. Die Krankentragen-Lagerungsgestelle sind

    nicht mehr vollständig . Leider finde ich keine Fotos oder Zeichnungen, wie die Lagerungsgestelle vollständig aussehen.

    Hat jemand einen MAN SAN-Koffer, der innen noch weitgehend oder teilweise komplett ist? Oder besitzt jemand Fotos bzw. Unterlagen

    darüber?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, schließlich soll der Koffer der Natoziege wieder so weit möglich original

    restauriert werden.

    Gerne auch telef. unter 0171 214 70 52

    Vielen Dank schon mal


    Panzerachim

    Hallo
    kann mir jemand mit einem Foto von den Armaturen des Sherman oder der Priest M7B2 helfen? Besser noch, wer hat ev. solche Armaturen und möchte diese abgeben.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Panzerachim

    Ich habe noch ein Paar Türen in gebrauchtem Zustand übrig. Die sind auf jeden Fall besser als deine.
    Im Übrigen passt da kein MAN - Verdeck. Trotz Einheitsfahrerhaus sind alle Führerhäuser (Faun,MAN und KHD) unterschiedlich.
    Ich würde ein neues FAUN 912/45er Fahrerhausverdeck ggf. tauschen gegen ein neues Jupiter-Verdeck.
    Bei Interesse einfach mal melden.
    Grüße
    Panzerachim
    0171 214 70 52

    Lieber Frank,
    ich kann die Nachricht von Deinem Tod noch immer nicht fassen. Wir haben uns immer gut verstanden und
    gut zusammen gearbeitet. Du warst mir stets ein fairer Geschäftspartner. Dafür danke ich Dir.
    Du bist viel zu früh gegangen. Du wirst mir fehlen.
    Besonders Deinem lieben Vater wünsche ich jetzt alle erdenkliche Kraft.


    Achim Wagner

    Hallo Mario,
    ich bin gerade dabei, mit einigen Kollegen unseres "Verein für Militär- und Zeitgeschichte Hunsrück e.V"
    einen Bundeswehr Borgward B2000 zu restaurieren, um ihn anschließend in unsere Sammlung zu integrieren. Wir arbeiten da meistens Samstags dran. Wenn Du (oder auch andere) Lust hast uns dabei etwas zu unterstützen, so bist Du hiermit herzlich eingeladen. Die Arbeit geht eh nicht aus, da noch mehr Projekte anstehen. Kannst mich gerne anrufen unter 0171 2147052
    Die Vereinshompage findest du unter vmzh.de
    Grüße
    Panzerachim

    Hallo,
    ich bin neu hier im Bereich Borgward. Habe gestern begonnen meinen BW-Borgward zu restaurieren.
    Hierzu benötige ich natürlich auch alle Türgummis und Scheibengummis.
    Ich möchte nun nicht alle Beiträge hier durchschauen. Deshalb die Frage:


    Sind die Dichtungen noch zu haben? Wieviel benötige ich? Was kostet es?


    Vielen Dank


    Panzerachim