Beiträge von Twodogs

    ohne wirkl. viel ahnung zu haben:


    selbst wenn die kuppl.scheibe an der druckplatte festgerostet ist, müsste der motor doch von der antriebswelle getriebe runterrutschen.
    wenn die scheibe in der verzahnung der welle festgerostet ist, hilft eh nur gewalt - wobei das getriebe keinen schaden nehmen sollte.


    evtl läßt sich die druckplatte durch einen spalt zw motor +getriebe lösen?


    Hallo Tobi,


    Du hast natürlich Recht,ist ja eine Einheit :|


    Darum der Unterschied (Erleuchteter und Schüler) :thumbsup:



    Gruss Twodogs

    Hallo aus Hamburg


    Herzlich willkommen bei den Mungafreunden.


    Nett wäre eine kurze Vorstellung deinerseits und Bilder von deinen Mungas würden wir auch gern sehen.


    Nun zu Deinem Problem,Leerlauf Schaltposition einlegen,Kupplung treten bzw. Pedal durchdrücken und feststellen, dann vorsichtig den Wagen hin und her schieben ( mit Gefühl) bis sich der Kupplungsbelag von der Scheibe trennt .(hoffentlich) .


    Gib mal Laut ob es gefunzt hat.


    Gruss


    Twodogs

    Hallo aus Hamburg


    Na mein Lieber,da hast Du ja ein schönes Wochenende hinter Dir !!


    Guck Dir mal Kolben Nr 2 in der 5 Uhr Position an,sieht auf dem Bild aus ,als wäre er etwas angefressen?


    Nimm doch mal den Abgaskrümmer ab und schau Dir die Kolben an.


    Ich würde den Motor ganz ausbauen,grundreinigen und dabei genau inspizieren.


    Gruss


    Twodogs


    Ps.


    Meld Dich mal wieder



    Hallo aus Hamburg,


    mein Name ist Galyna, ich bin die Frau von Jan aka Twodogs, ich bin eine Munga-Fetischistin und ich möchte jetzt mal auf Deinen Vorschlag eingehen.


    Zitat

    Wenn man wirklich nicht abrutschen will, kauft man für 1,99 eine Gemüse - Reibe, schneidet mit der Blechschere zwei Kreuze aus, biegt die überstehenden Kanten um des Pedal, und fertig ist.


    Also... Es ist eine durchaus revolutionäre Lösung für Hornhautträger, jedoch führt es bei sensiblen Fahrerrinnen zu massiven Schäden an Nylonstrümpfen und Bettstiefeln, sowie bei Latex- und Spandexoverknies.


    Ich schlage daher vor, die harten Kupplungs- und Bremspedalüberzüge durch mitgleitende Kautschucküberzüge zu ersetzen. :idee:


    Es grüßt Euch aus Hamburg


    Galyna


    (Die, die sich mit dem ganzen Mist von meinem Mann rumschlagen muss!)

    Hallo aus Hamburg


    Also,nochmals für den Nichtglaubenden und Unwissenden.Für Euro 3,99 bei E-Bay Sofortkauf gekauft .Name: handel-mueller-remarketing.


    Gruss


    Twodogs

    Ducki,Ducki !!!!!


    Ich glaub es nicht,der Typ (Verkäufer) lacht bis zur Bank und weiter.


    Gab es jemals original Munga Pedalgummis ??


    Ich habe noch keinen Munga mit DKW Pedalgummis gesehen,die Dinger die Du erworben hast,sind die Gleichen die ich jetzt drauf habe und stammen eindeutig vom Mog.


    Aber egal,ich habe auch schon viele Dinge weit überbezahlt. ( 900 derter Zylinderkopf für 170 Euro ).


    Gruss Twodogs

    Hallo aus Hamburg


    Man glaubt es kaum,aber neulich gingen doch in der Bucht ein Paar angeblich originale Munga Pedalgummis für über 30 Euronen übern Tisch!! :lol:


    Da hab ich doch schnell mal die Fotos der versteigerten Gummis mit denen eines Unimog Gummis verglichen,die sahen sich extrem ähnlich.Und siehe da,beim Händler für 3,99 :thumbsup: bestellt und die Dinger passen wunderbar schmatzend auf den Munga.Nun dachte ich ,dies müsste ich Euch mitteilen.


    Gruss


    Twodogs

    Hallo aus Hamburg


    Na,einklappen :no: ist fürs Treffen vieleicht ne Möglchkeit,aber im Gefecht wird natürlich was drüber gezogen!!


    Spiegel und jede Art von Reflektoren sind das erste ,was gründlich zu verbergen ist.


    Gruss


    Twodogs



    Die Spiegel werden einfach eingeklappt. Das geht mindestens enauso schnell wie das Überziehen eines Häubchens. Es gibt da zwar Überzieher für Spiegel,die sind aber bronzegrün. ;)


    Holli

    Hallo aus Hamburg




    Also 71 mmm,nicht 130 mm!!



    Hatte ich auch nur geschätzt.Vielen Dank für deine Hilfe ,Marius.


    Gruss


    twodogs



    Hallo aus Hamburg


    Ich hätte da gern mal ein Problem.....


    Wozu dient das oben abgeflachte (ich nenn es mal capilarrohr) in der Mitte des vergasers ?? Ca 13cm lang, oben wie Injetionsnadel. hmmm


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss


    Twodogs


    Oh cuno!!
    Was ist denn nun alles wirklich defekt an deinem Munga?
    Ich glaube,nach unserem Gespräch heute,daß da doch eineiges im Argen liegt,stell dich doch mal nett im Forum vor und erklär uns dein Zündungsproblem,damit wir dir gezielt helfen können.
    Gruss
    Twodogs
    Ps.
    vorwiderstände gehen morgen an dich raus.