Beiträge von stephan

    übrigens ...jb


    bin zwar HYUNDAI (so schreibt man das richtig :dev: ) händler .. aber hab in meiner werkstatt ne halbe vespa gemeinde hocken betreu n spit rechtslenker und so manch anderes halbgelump wie n alpine 610, n russen militär lkw ,einen ford ehem windenwagen usw


    aber leben muss ich ja auch von was :stupid:


    freundliches grüssle


    stephan

    so ... nun wolln wir uns auch mal vorstellen ..


    hat heut mittag schon mal angefangen .. aber mein explorer war der meinung den text schlucken zu müssen ..grummel


    unter stephan findet ihr uns beide ... betty (die in dem avatar durch s isa schiebedach guggt) und mich stephan


    wie kamen wir zu borgward ??


    mein vater war lloyd und goli händler ... also wurd ich im kinderwagen mit diesen kisten durch die gegend geschaukelt ..


    und wir haben gnadenlos nach dem bankrott der firma alles verschrottet und billigst verhökert ! (ich kann nix dafür ...ich hab noch in die windel geschissen ! )


    nach vielen jahren ....


    dann hab ich ein borgward isabella coupe aus ner scheune gezerrt ... sah recht passabel aus ... hat sich aber als kathastrophe entpuppt da sie mit der rechten seite in der pisserinne aus m schweinestall stand ... also vom amoniak völlig zerfressen ! (steht jetzt satabilisiert im keller und wartet auf restauration !)


    dann trat das jungding betty in mein leben ... nach 11 jahren ehe und einer nun 11 jährigen tochter "corinna isabella" .. (klar ist das n zufall )


    irgendwann kam dann die isa limousine ... ein alltagsauto mit charakter und geschichte ! die hat m vorwerk vertreter gehört und ca ne halbe mio km runtergespult ... also wird die nie n schöner oldie ... aber wir mögen sie weil sie immer fährt und das angenehm und komfortabel !


    dann ist s passiert ... die betty hat sich in ne arabella verliebt !


    ein schmuckstück der ganz besonderen art !


    wir mussten sie kaufen ...(erklär ma ner frau dass 300 eu für n paar schuhe zu teuer sind :love: )


    wen s interessiert hier der link zu der kathastrophe II


    http://www.borgward-ig.de/phorum5/read.php?2,6137,page=1


    die ist nun fertig ...nach einem jahr blut und schweiß ! und ner ganzen tafel schwarzblech!


    dann fuhren wir stolz mit ihr und der isa auf s treffen nach idstein ...


    dort nahm das verhängnis seinen weiteren lauf ... der horst und sein lkw ... betty fand auf einmal lkw s nett !


    ich hab wehement gesagt ... neinnnnn!!!!!!! kein lkw .. das geht garnet !


    na ja den rest habt ihr ja hier gesehn ... wir haben ihn wirklich net geklaut ... sondern gekauft :thumbsup:


    und jetzt machen wir uns gedanken ob wir neben den 5 garagen noch irgendwie ne halle baun können ... platz hätten wir ja ... baugenehmigung ... na ja geht scho auch irgendwie hmmm


    weil betty ist nun auf der jagd nach m goli dreirad mit pritsche ... hab aber gesagt nur über meine leiche ...oder wenn ich n alexander kombi krieg ...


    kann hier irgendeiner mal n paar valium rüber schmeissen dass wir ruhiger werden ??



    betty+stephan

    vielleicht hilft das als info ... wenn man die saugleitung in den tank einlassen kann als metallgewebeschlauch und vorne n bleigewicht dran macht ist die saugleitung immer da wo auch gerade der sprit ist !


    so machen wir das in den fliegertanks ... weil n halbvoller tank bei nem loop n echtes problem darstellen könnt sind da die saugleitungen alle so "flexibel" gestaltet


    stephan

    also ... verzeit erstmal wenn wir noch n paar mal mist posten .. mit dem forum komm ich noch net so arg gut zurecht !


    wir sind die beiden bösen die den krankenwagen geraubt haben !


    auf die idee hat der horst den ihr ja hier kennen solltet meine betty gebracht .. sie hat nach einem jahr harter restaurationsarbeit an der arabella(lob an das mädel dafür) ihre liebe für die laster entdeckt !


    ich hab erst mal wehement verneint ...und wie könnt s auch anders kommen natürlich doch einen gekauft !


    die überführung von do nach hassfurt war ehrensache ...und ein borgward ist nicht zum trailertransport geboren sondern zum fahren ! fertig


    der gute hat s auch klasse gemeistert .. die ersten hundert kilometer schööööööön gemächlich und dann hatte ich vertrauen zu ihm !


    nachdem wir die hintere bremse geöffnet haben und die rechte bremstrommel von ihrer ekelhaften unwucht befreit haben (trommel ausgedreht)und alle bremsen neu eingestellt ging er auch problemlos durch die hauptuntersuchung ...




    also trägt er jetzt HAS-BO 57 H


    wir haben schon eine rolltrage gekauft und wollen ihn auch wieder mit seinem angeborenen blaulicht zusammenführen ..vielleicht kriegt er ja im winter mal n bissl kosmetik ...die lackierhalle habt ihr ja vom threat einsteller schon gesehn ...da fühlt er sich grad schon ganz wohl


    mittlererweile haben wir ca 1000 bis 1500 km mit ihm verbracht und haben viel spass ... übrigens ... die feldliege hatten wir repariert und erstmal hinten reingestellt .. aber die hat uns beide dann doch nicht überlebt ....jetzt ist sie final kaputt ...schäm




    stephan mit einer grinsekind betty daneben


    hängen euch mal zwei bilder vom treffen in würzburg mit dran .. rechts seht ihr einmal betty s arabella