Beiträge von Bullitreiber

    Der gute Mann war, wenn mich nicht alles täuscht, beim Radarzug (die mit den Hotschis) und muss zu der Zeit Hfw gewesen sein. 1. Mai in BS ein Feiertag? Natürlich, vorallem wegen des Oldi-Treffen! Was auch harte Arbeit ist....

    Mal ganz ehrlich, hätte er dafür nicht einen GOLF nehmen können? Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es ist der Beginn einer langen Diskussion. Ich glaube, wenn er einen Käfer genommen hätte, wäre die Empörung nicht sehr gross. Ich bin mit Engelszugen dabei, einem Bekannten Veränderungen an seinem Käfer auszureden. Gut, der Motor ist mit einem schraubaren Heckblech schnell zu demontieren. Was nicht nötig wär , wenn der Moter mal endlich dicht wäre, zumal der gerade wieder im Motorträger ausserhalb des Käfer ist, und theoretisch ein TS-Motor bereitsteht. Dazu keine Angst, die TS wird wieder aufgebaut > Typ 122 (VW-Industrie-Motor) BJ57 passt nicht auf Käfer BJ 60 > Foxtrott Uniform Charlie Kilo!!!!

    Das sind gute Nachrichten zur Einsatzfähigkeit! Meine sind gerade in der Inst zur Vorbereitung furs WFT. Obwohl die Waffenmechaniker-Gruppe der Inst-Ausb-Kp 20, trotz der Stiefel und Wintersocken, um Bewegung nachgefragt hat. Rumstehen war noch nie mein Ding.....

    Mist. 2 Jahre verpasst, Inst 20...vielleicht auch nicht :D ist dir zufällig ein Hfw/Stfw Schirmer bekannt? Leider ja, woanders kommen sie in den Zoo oder die freie Wildbahn hmmm

    Willkommen im Club :D Bei welchem Verein der 8rädrigen-Mietzekatzen warst du den? Und wann? Wenn man sich nicht auf dem WFT begegnet, Schladen zu Ostern und Braunschweig zum 1. Mai sind auch noch im Angebot :bier:

    @ Emmafahrer, vielleicht kann ich noch das passende TLF organisieren > da bräuchte ich aber einen Fahrer. Dann hätten wir ein passendes Gegenstück zu den Rundhaubern :dev: nicht hübsch, aber eckig!

    Die Maggie ist ja eigentlich auch ein Militär-Fahrzeug (KatS=Miliz mehr oder minder, halt Bundeseigentum). Die ILTIS-Bande wird zum Teil wohl auch einschlagen. Hier und auch in Schladen hab ich einen Grill und das ein oder andere Getränk dabei. Maggie ist halt eine SUF=Sports Utiliy Feuerwehr :thumbsup:

    Oh, der böse Smuggle. Ich habe mal von einem Bullitreffen bei Berlin einen Motor aus Polen geholt. Die Anreise war eigentlich kein Problem, nur die Zufahrt zum Rastplatz war ein Loch in der Leitplanke. Hochwichtige Kommunikation via Übersetzer ergab dann > das Loch ist deins > Abholer und Lieferant sind so 2x aneinander vorbei gefahren ?( . Brief ungülig mache, Motor austragen, Stress Zoll > nö, nicht nötig, des passt scho, dachte ich mir. Ein Bulli, in dem man schon 2 Tage gefeiert hat, riecht nicht nach Schmuggel und sieht auch nicht danach aus; alte Socken helfen :^: und der Boxer wird mit der Liegefläche getarnt. Der polnische Zoll war ausgelastet, da der örtliche Dönerschmied gerade geliefert hat > durchgewunken. Nun zum deutschen Zoll: vor mir stand ein polnischer T4. Die Zeichenkommunikation sagte "mach hier auf, mach da auf. Fahr mal da rüber und bau dein Auto auseinander" Ich wurde durchgewunken. Gefeiert hab ich erst, als mein Übersetzer meinte, das mit dem Austragen wäre Usus.....

    Die Sperre ist selbsttätig und sperrt zu 30%. Da es den BGS nicht mehr gibt und Grün für den Normalo halt Bundeswehr ist, passt das auch mit der Zuordnung :T Was fehlt, sind mehr Bilder, die linke Seite würde Einiges erklären. Keiner aus der Nähe von Hameln, der sich das Ding mal anschauen kann? Linkzumding , falls ihn noch nicht jeder gefunden hat.

    Den Fehler kann ich bestätigen. Ein Bekannter fährt einen 6V-Käfer und hatte ständig Probleme mit der schwachen Batterie. Ein neuer Laderegler hatte keinen erfolg. Ein kleines Stück Holz, dass die Federspannung der Kohle erhöht hat, war die provisorisches Lösung > der Motor muss insgesamt geinsted werden. Eigene Erfahrung T2 > Batterie läd kaum > Regler in Verdacht. Die Lösung war eine neue LIMa. Wenn bei einem Lufti von VW sich strom-mässig nichts mehr tut, sind


    A) die Kohlen in die Wicken


    B) die LIMA im A...


    C) Die Fa. Wagenteile gibt es seit über 10 Jahren > in der Zeit haben sie 2!!!!!!! Laderegler für 12VOLT verkauft. Also, wenn der hin ist, brennt das Auto :^: :^: , so krass vielleicht nicht, aber ist halt suuupperr selten. BTW, beim T3 ist nach ca. 2min 30sec die Motorplatte durch und der Vollbrand da > eigene Erfahrung und nicht zur Nachahmung empholen. Gut, so schlecht wars nicht, seit dem hab ich die "Maggie"


    Tante Edith sagt: Der Junge hat Wasser im Motor gehbt 8| und eine Vorgeschichte.....