Beiträge von Kaltverformer

    Hallo Ihr Lieben!


    Auch wenn ich das Essen nicht genießen konnte (und ich freue mich sehr für euch, dass Ihr es konntet), hatte ich etwas verspätet das Gefühl doch dabei gewesen zu sein.


    Ich danke euch allen für die tolle Überraschung! Ich habe mich total gefreut und werde die 'Postkarte' in Ehren halten!






    Und ich hoffe doch sehr das wir uns in ~266 bzw ~360 Tagen mal wieder sehen!

    Moin Moin Folks,


    da ich zwischendurch mal 2-4 Jahre gar nicht geschrieben und nur sporadisch mitgelesen habe, kennen mich viele der 'Neueren' gar nicht und für die schon länger angemeldeten gibts hier mal ein Update zu meiner Person:


    Simon Kock mittlerweile 32 jahre alt.
    Wohnhaft im schönen Ostholstein (mittlerweile wieder 15m von meinem Kinderzimmer entfernt, immerhin ist eine Hecke dazwischen :D ) Auf der anderen Seite der Hecke wohnt der ''Benzschrauber'', der sich rühmen darf mich hierher verführt zu haben und gleichzeitig auch mein Vater ist 8o
    Familienstand ist verheiratet und seit Sonntag dem 15.04.2018 sind wir auch zu 4, da wurde meine zweite Tochter geboren. Die erste ist jetzt 18 Monate und steht auf Papas Motorrad :love:


    Fahrzeugtechnisch ist für das Forum die (seit 10 Jahren) unterbrochene Restauration eines B2000 interessant. Ziel ist es den auf der Strasse zu haben, bevor meine Töchter ihn fahren dürfen... mal sehen, könnte klappen. ^^

    Moin Moin Folks :)


    Da ich grade mit meiner Verlobten zusammenziehe und wir aus zwei nicht existenten Haushalten jetzt einen zaubern muessen, kaufe ich grade ein paar Sachen zusammen. Dabei bin ich bei Ebay ueber ein paar schoene Sachen gestoplert. Das ist einmal ein Tisch und ein Eckschrank, die allerdings in 50189 Elsdorf abzuholen waeren und das innerhalb der naechsten Woche! Wenn also einer von euch die Moeglichkeit hat, die beiden Moebelstuecke abzuholen und unterzustellen wuerde ich mich dann um einen zeitnahen Transport in den Norden kuemmern.


    Die Masse (nein, kein Schreibfehler, ich habe ein amerikanische Tastatur vor mir 8| ) sind:


    vom Tisch: 1,50 breit, 70 cm tief und 79 cm hoch


    und vom Schrank: 2,01 m hoch, vorne 67 cm breit, 38 cm tief


    ich Weiss natuerlich nicht, ob ich sie ueberhaupt bekomme, aber ich werde nur dann mitbieten, wenn hier jemand positive Signale zwecks Abholung macht.


    Edith merkte an, das ich sagen soll, die Angebote laufen beide diesen Sonntag Abend um ~1900 aus, bis dahin braeuchte ich alse eine Rueckmeldung!



    Liebe Gruesse und gut Schraub :schweißen: an alle


    Simon


    Wenn das in Ordnung ist, Feuerwache UND Getränkeausgabe zu machen, würde ich diese Dienste übernehmen!

    Ich darf dann noch eine Strophe anhängen:



    Vier kleine Schrauberlein
    die rufen: "Wir sind dabei!"
    Der Eine muss zum Frohndienst nun,
    Da waren's nur noch drei!



    Die Drei sind jetzt aber unterwegs und freuen sich! Sven hat aber auch schon gesagt, er möchte keine Brötchen sondern lieber ein Schluck Diesel! ;)

    Moin Moin Stammtischfolks :)


    Ich weiß, viel zu spät für alle, aber ob man es glauben möchte oder nicht, auch Studenten stecken mal im Stress! Aber über die letzten Tage verteilt, hab ich mal meine Bilder gesichtet und ein paar werden jetzt gleich folgen:


    Der Stammtisch: Männer (und Bones) die zusammenstehen und quatschen:


    Die Mädels beschäftigen sich derweil lieber mit ihren elektronischen Unterhaltern :whistling: :


    Es gab natürlich ein Feuer:


    mit dem sich groß:


    und klein beschäftigten:


    Es duftete schon verlockend aus dem großen Topf:


    und was da rausdampfte, schmeckte auch hervorragend:


    Der Tarnsporter war da, was bedeutet:


    Richtig! Ein Petromax-Wörkshop!:


    Ole mit seiner neuesten Petromax-Erwerbung :whistling: :


    Es gab jede Menge komische Leute:





    Und hübsche Autos zu bestaunen:



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch auch noch 2 Monate nach dem Treffen! Falls jemand eins haben möchte, ich habe sie in Originalgröße rumfliegen, einfach ne PN :)


    Schönes Wochenende wünsche ich euch, ich lern dann mal weiter :frust:

    So, als Student darf ich das, deswegen jetzt völlig verplant und mal wieder viel zu spät der Versuch einer organisierten Mitnahme :D


    Jemand aus Lübeck oder Umgebung dabei, der morgen da hinfährt und noch nen Platz frei hat? Oder, falls sich da keiner findet, jemand der mich an einem Bahnhof in der Nähe abholen kann?


    Interessenten können sich gerne unter der Nummer: Null176sechs1246zwei44, melden, da werde ich die ganze nacht erreichbar sein :)


    Ich freu mich auf morgen :) Und mit etwas glück ist es für mich auch schon keinmal schlafen bis dahin :bier::bier::bier::bier::juhu::juhu::whistling:

    Moin Moin Folks!


    Da der 190er sein Revier in letzter Zeit sehr fleißig mit seinem Kühlwasser markiert, wurde heute mal der Kühlwasserkreislauf genau unter die Lupe genommen. Ergebnis: eine nicht so gut aussehende Dichtung an der Wasserpumpe! Also neue Dichtung rein, alles wieder zusammen und einmal Probelaufen. Ergebnis: es tropft und tropft und wird immer mehr. Also alle Schrauben fester ziehen und nochmal auffüllen. Ergebnis: es tropft und tropft... Maschine mal angeschmissen und siehe da, es tropft nicht mehr! Jetzt sprudelt es munter! Also wieder alles raus und mal das Wasserpumpengehäuse genauer unter die Lupe genommen! Ergebnis: ein Riss! Wunderhübsch gelegen und einmal quer durch! Also ab in die unendlichen Weiten des Lagers! Ergebnis: ALLES da, kompletter Motor, ne instandgesetzte Wasserpumpe aber kein Gehäuse. :(


    Also suchen wir jetzt genau dieses! Wer hat eins, wer weiß was, wer kennt wen!


    Gussnummer des Gehäuses ist: 1272010401


    Liebe Grüsse vom Benzschrauber und Kaltverformer!

    Mal ne Frage vom Noob...


    Ist das Wrack jetzt legendär, weil damit damals Mussi's Villa gestürmt werden sollte und alle wussten, dass es auf dem Boden vom Gada rumgammelte, oder einfach nur weil es nen DUKW ist? So selten sind die doch gar nicht, wenn die überall noch genutzt werden (London, USA --> Touriatraktion). Oder ist es journalistische Freiheit?

    Aber wer bei euch mit welchem Auto wohin fährt, da lehn ich mich mal zurück

    *Dir Popcorn reiche und ein Bier aufmache*


    Also Papa, ich bin ja schon ganz lange Unfallfrei (und hatte davon einige Zeit sogar einen Führerschein) und bin ja auch viel älter und reifer als früher und sowieso dein Erstgeborener und dem Jozi muss ich auch mal nen Gefallen machen, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich mal seine Hilfe brauche :whistling:


    :an: :an: :an: :an: *Bitte-Bitte-Bitte-Smiley*

    Ich fahr zwar immer mal nach Berlin, aber ob meine Mitfahrgelegenheit (die ich für solche Zwecke immer nutze) mich mit zwei Unimog-(?!?!?! Rettest du jetzt auch noch Sterne? :P ) Reifen mitnimmt, halte ich für fragwürdig...


    Aber ich könnte mein Dezember-Berlin Urlaub ja mit einem Auto von uns planen :whistling: , dann könnt ich sie dir vorbeibringen :H: