Beiträge von Kevlarcowboy

    Danke schonmal für die beiden Links.

    Bei Vrakking Tires bin ich fündig geworden.

    Und falls sich nichts weiteres ergibt ist das eine super Lösung.

    Allerdings hatte ich Hoffnung irgendwo hier in Deutschland passende Reifen zu finden.

    Die Suche geht also noch ein wenig weiter.

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach 5 neuen Reifen für meinen Iltis ( 6.50-16).

    Am liebsten wären mir Reifen mit dem "G90" zickzack Profil oder natürlich das Nato-Profil . Hat von euch villeicht noch welche auf Lager und möchte sie abgeben, oder kennt jemand eine Quelle?

    Gruß Heiko

    Hallo,


    ich vermute mal das die beiden Zangen zum öffnen von Sicherungsringen (Seegeringen) sind. Es gibt Sicherungsringe auch mit ohne Löchern..........


    Der Schlüssel links im Bild mit dem "Bügel" und Rändelschraube dient irgendwie zum öffnen/anziehen einer Kreuzlochmutter. Das Teil wird wohl irgenwie auf das Wellenende geschoben und mit dem "Bügel" gesichert.
    Der Vierkant dient mit Sicherheit als Anschlußstück für eine Verlängerung oder einen Drehmomentschlüssel.
    Dadurch lässt sich das Ganze dann drehen..........


    Das Teil oben Links im Bild sieht nach einem Blechschlüssel für einen großen,groben Drehverschluss aus. So in die Richtung LKW Spritfilter oder sowas..................
    So wie man erkennen kann hat das Teil innen irgendwie zwei Flächen die an der Mutter anliegen könnten, ähnlich wie bei Feuerwehr-Schläuchen.........


    Aber das sind nur meine Vermutungen, ich bin mal gespannt ob das Rätsel gelöst wird und Jemand genau weis für was das Werkzeug ist.
    Gruß Heiko

    Hallo,


    das "alte Problem".............. hmmm


    Die Lösung ist ganz einfach, du mußt deine Rauschsperre auf OLD SQUELCH stellen. Dann kannst du die BW-Geräte empfangen.
    Old Squelch ist im Prinzip die normale Rauschsperre wie an jedem Funkgerät.
    New Squelch ist die "Komfort"-Lösung. Hier wird vom Sender zum Empfänger zum öffnen der Rauschsperre ein kurzer (für uns nicht hörbarer) Piepton gesendet.
    Kommt der "pieps" nicht bleibt die Rauschsperre geschlossen.


    Somit ist US zu BW immer möglich, jedoch BW zu US nur bei richtig eingestelltem US-Funkgerät.


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich war 1994 in Külsheim ( PzBtl.363 ) in der PzJgKp360 als F-Fahrer tätig :thumbsup:
    Wir waren der 1. Gebirgsdivision unterstellt. Nicht Gebrigsjäger!
    Durch die Unterstellung ergab sich aber die Situation das wir ebenfalls das Edelweis am Barrett getragen haben.
    Von dahar gab es sicher auch irgendwo schwere Panzeraufklärer die ebenfalls das Edelweis getragen haben.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Michel,


    ich habe "uns" schon mit Reo's,CUCV's und M151A2's bei der Berlin Patrol angemeldet. Jedoch hab ich zur Patrol zwei Fragen, die Du mir villeicht beantworten kannst. Da über die Webseite kein richtiger Kontakt zu stande kommt und meine Mails irgendwie versickern.....


    - Wann findet die Auswahl der Fahrzeuge statt die nach Berlin fahren ? Müssen wir damit rechnen 600km anzureisen um evtl. zusehen zu können?


    - Versteh ich die Ausschreibung richtig, das wir "nur" Samstags einen Covoy NACH Berlin mit unklarem Ziel fahren? ( zumindest noch nicht bekannt)


    Gruß Heiko

    Hallo Marc,


    mit dem Salz und Rost hast du ja so recht! Doch ist der Iltis für mich ein neues Spielzeug mit dem ich mich erstmal vertraut machen will. :juhu:


    Ich hab mich bewusst erstmal dafür entschieden ihn technisch auf 100% zu bringen und die optischen Schweißarbeiten erstmal sein zu lassen. Da ich das Iltisfahren gerade richtig geniese war die Entscheidung richtig, denn wenn ich die Karosse in ein zwei Jahren unter der Flex hatte wird das gute Stück nie mehr einen Winter in Real sehen.


    Nur was fahr ich dann wieder im Winter? hmmm


    Gruß Heiko

    Hallo Klaus,


    ich wusste gar nicht das ich enteignet wurde..... dachte immer das mein Grundstück auch mir gehört ,Mist hmmm


    Mißbrauch/Fälschung? :no: Ein Y-Kennzeichen und die Taktische Zeichen gehören z.B. bei einem TdoT an ein BW Fahrzeug wie die Bumper-Numbers auf ein US-Fahrzeug und tragen somit zu einem historisch korreckten Gesamtbild des Fahrzeuges bei.


    Du interpretierst aus den Bildern das das Fahrzeug so in der Öffentlichkeit bewegt wird. Hmmm, dann hast du wohl schon schlechte Erfahrung mit Hobbykollegen gesammelt. -Schade, denn solche Vögel tragen zu "unserem" negativen Image bei!


    Alternativ dazu währe na klar die 0815 Schiene zu fahren, nur dann wird man nicht mehr zu öffentlichen Veranstaltungen eingeladen an denen ja jeder von uns immer so gerne Teilnehmen möchte. Mit z.B. Alubereiften,Froschgrünen Iltisen scheidet man da als Teilnehmer aus!. Somit schließt sich wieder der Kreis. Jeder so wie es ihm Spaß macht, oder ?


    Aber keine Sorge, die Nummer ist nur für Ausstellungszwecke gedacht. Mit unserem exotischen Hobby sollte meiner Meinung nach sowieso der Zustand von Fahrzeug UND Fahrer nie schlechter sein als es der gesunde Verstrand es erlaubt.


    Gruß Heiko

    Hallo Chris-Lb,


    na da hast du ja mal richtig Glück! Meiner stand wohl sehr lange ohne Verdeck im Freien. Und bei dem Iltishändler bei dem er mal gekauft wurde, werden solche Farhrzeuge nicht sonderlich gut behandelt :|


    Na ja, jetzt geht es ihm besser!


    Gruß Heiko

    Hy Tim,


    das mit dem Kalk ist keine gute Idee! Der frisst sich in den eh schon rauen Lack und hinterlässt einen unschönen Schleier den du fast nicht mehr runter bekommst.


    Am Iltis hab ich jetzt mal Schlämmkreide ausprobiert und bin echt zufrieden mit dem Ergebniss. Schlämmkreide bekommst du in der Apotheke für kleines Geld. Und ein kleines Fläschchen mit Wasser angerührt ( halber Margarinebecher) reicht locker für den ganzen Iltis !


    Die Schlämmkreide lässt sich mit etwas Spüliwasser und Schwamm einfach entfernen.


    Gruß


    Heiko