Beiträge von sntsjaeger

    Hallo Jens,


    im Signalbuch der Deutschen Bundesbahn von 1987 steht: Signal Lf 6 Geschwindigkeits-Ankündesignal.
    Dann fehlen dir aber noch die schwarzen Ziffern. Gibt es dafür eine Befestigungsmöglichkeit? Ist aber in der Inhaltsangabe der Tasche nicht aufgeführt. Also bei der Bundeswehr abweichende Vorschriften zur Bundesbahn?



    Die Langsamfahrscheibe Lf 1 wäre ohne den schwarzen Rand, aber ebenfalls mit schwarzen Ziffern.


    Gruß Alex

    Hallo,


    mein Bw-Fahrrad ist bronzegrün, verchromte Felgen, Schutzbleche und Lenker. Ist glaub Baujahr 1994 und von der Firma Falter aus Bielefeld. Eingesetzt von der StoV (Kasernen-Wärter) in der Moritz von Nassau Kaserne in Emmerich. :)


    Gruß sntsjaeger

    Soo,


    ich war heute Morgen am Mog und habe mal nachgeschaut. :)
    Das Kabel von der Innenleuchte geht hinten links durch den Kofferboden und geht oben an den linken Anschluss (1) der mittleren Kabelanschlussdose (oder wie auch immer man das Teil bezeichnet) am Rahmen. Ab da verschwindet das Kabel im Kabelbaum und ist mit dem dritten Schalter von links im Armaturenbrett verbunden. Der Schalter links ist Instrumentenbeleuchtung, der Schalter rechts Pumpe für Schwingfeuer. Als ich meinen Unimog gekauft habe, war das Kabel der Innenleuchte durchtrennt, weil der Koffer mal runter war. Vielleicht war es bei dir mal ähnlich und wurde dann falsch angeklemmt.


    Gruß sntsjaeger

    Ich kann ja morgen mal schauen wo das Kabel bei meinem Koffer hinverschwindet.
    Bin jedenfalls froh etwas Licht im Koffer zu haben, auch wenn die Funkbatterien über Winter im Keller schlummern.


    Gruß sntsjaeger

    Hallo,


    hatte die "Fingerabdruckproblematik" am einem A4 in Lichtsilber. Überall helle Tapsen drauf. Handelsübliche Politur half nur ein paar Wochen, professionell polieren lassen kaum länger. Manche Hand- und Sonnencremes lösen wohl den Klarlack an, diffundieren durch, oder was auch immer. Jedenfalls ist der Lack an den Stellen anscheinend hinüber. Das Einzige was dauerhaft helfen soll, ist neuer Lack. Kenne mehrere VW und Audi Fahrer mit dem gleichen Problem. Habe den A4 dann nach drei Jahren rumärgern (frisch poliert ;)) verkauft.


    Gruß sntsjaeger

    Hallo,


    die Runde Lampe innen im Koffer wird mit dem Schalter im Armaturenbrett eingeschaltet, bzw. bekommt sie dadurch Saft. Gehört also zur Stromversorgung Fahrzeug, nicht Koffer. Wenn im Koffer keine Batterien angeschlossen sind, muss man dann im Koffer nicht im Dunkeln rumwühlen. ;) Aber warum ist die am Bremslichtschalter? Die sollte ja nicht nur leuchten wenn man auf die Bremse tritt.


    Gruß sntsjaeger

    Hallo,


    habe nur ein einziges Mal Wache schieben müssen (...da war diese Geschichte mit der Schranke und dem Generalmajor... :D), aber da haben das alle sehr gewissenhaft gemacht. 8)
    In die Kaserne kamen nur Leute mit Truppen- oder Diestausweis. Mit dem Fahrer eines Bäckerei-LKW hatte ich eine längere Diskussion, sein Berechtigungsschein war nicht leserlich. ;)


    Andersrum, in Kasernen hinein zu kommen war immer einfach. Hier möchte ich aber keine Anleitung geben wie. :evil: Ging aber immer durch das Haupttor.
    Das mit den zivien Wachen muss mir mal einer erklären, die lassen jeden rein. Soldaten mit Wachausbildung sollten doch günstiger und gewissenhafter sein.


    Besonders ulkig war immer, wenn ich mit meinem silbernen Audi vorfuhr. Auf der Motorhaube das taktische Zeichen vom §78. :D


    Gruß sntsjaeger

    Hallo zusammen,


    habe hier ein Stromerzeuger der Bundeswehr mit dem 403 Industriemotor von BMW. Funktioniert und hatte MES4. :) An Zubehör ist der Abgasschlauch und der Erdungsstab dabei.
    Leider finde ich darüber keine technischen Daten, wo finde ich Infos über das Ding? Was ist das für ein Teil, was kann das, gibt es für sowas einen Markt? Ich kann das Ding nicht wirklich gebrauchen und bevor ich das zum Verkauf anbiete, was kann man dafür noch verlangen?


    Danke und Gruß, sntsjaeger

    Hallo,


    Lauster MF 60 nennt sich das Teil.


    "In einer Halle der WTD 41 eine ganz besondere Rarität: Ein „fahrbarer Prüfstand“, das Testfahrzeug Lauster MF-60, das Ingenieure wie technische Facharbeiter vor Ort gleichermaßen spontan zum Schwärmen bringt. Ein mobiles Prüfsystem, das die Antriebs- bzw. Bremsleistung von Rad- und Kettenfahrzeugen in Belastungssimulationen testen kann. Der Lauster, der schon rein äußerlich (15,4 Meter lang, 3,6 Meter breit und 4,5 Meter hoch) ein imposanter Gigant mit 80 Tonnen Eigengewicht ist, wird per Seilsystem zum Beispiel an einen LKW gehängt. Bei Fahrt des zu prüfenden Fahrzeugs kann dann der Lauster zum Beispiel die Motorkraft des voranfahrenden Fahrzeugs prüfen und diese Messdaten unmittelbar aufzeichnen."



    Quelle: treff.bundeswehr.de
    Dritter Absatz, hier.




    Gruß sntsjaeger