Beiträge von popo_fireman

    Hallo Jungs,


    Danke für's schnelle Antwort! Morgen mal gucken ob ich etwas vom Stemplung finden kann. Für 15;- auf Eb*y gewonnen, zusammen mit ein Paar Schuhe und zwei VM40's...Nicht schlecht so zu sagen...;-) (Über die Schuhe steht auch noch eine Frage im Stiefelthread, kann jemand mir helfen?)

    Guten Abend Leute,


    Nicht ein BW, NVA ouder BGS-Item aber vielleicht könnte jemand mich weiter helfen mit eine alte Feldpaten den ich bekommen habe...
    Leider KEINE Stemplungen zu sehen (Überhaupt keine vorhanden eigentlich). Der Handgriff ist nur festgesetzt mit einem Nagel.
    Im welches Zeitraum würde es gemacht?
    Welche Armee hat die Feldspaten gebraucht?


    Danke im voraus...
    Christophe

    Hallo Stiefelsammler aller Art,


    Ich bin Belgier und guck ab und zu auf diesem forum für interessante Daten über Stiefel usw.


    Einige Zeit vorher bin ich auf Eb*y gestolpert über ein Paar alte Schnurstiefel.
    Gemacht in alter Art, d.h. hufeisen am Absatz, Stosseisen vorne, Holzpennen am Sohle.
    Ganz merkwürdig ist das man gebrauch gemacht hat von einen DMS (Direct Molded Sole) Sohle der mit Holzpennen fest gesetzt ist.
    Einige Daten sind im inneren gestempeld: 954 40 ? 7 (erste 3 Ziffern= Fabrikscode?) 40 (ist die Grosse) ? (nicht lesbahr) und 7 (Englische grosse).


    Nun eine Frage:
    Sind diese Schuhe Militärisch? So jah, BW, NVA, Ausländisch
    Könnten sie auch im BGS verwended gewesen sein?
    Weitere Optionen...?


    Danke im voraus,
    MfG,


    Christophe