Beiträge von michi08

    Nein sind manuelle Freilaufnaben. Aber ich hatte bis jetzt noch gar keine verbaut. Und fahre halt doch viel Straße. Und außerdem hab ich Angst das ich mir die originalen Steckachsen vorne durch die Sperre abdrehe ( also ich hoffe sie halten) und so kann ich wenigstens noch ein Stück fahren bis ich bequem schrauben kann :D .

    Ich habe hinten keine originalen Steckachsen verbaut. Die verstärkten die ich verbaut habe halten bis jetzt.

    Für vorne gibt es auch verstärkte Steckachsen. Aber ich werde es erst mal so testen und hoffe sie halten. Ist ein teuerer spaß die Stärkeren Steckachsen.


    Ich glaube aber das selbst die originalen Steckachsen besser halten mit Sperre als ohne. Da du diese Lastspitzen nicht mehr hast. Kann mich aber auch täuschen.

    Hatte aber erst ein Gespräch mit us power wagon Fahrern die meinten das es oft an den zu alten Steckachsen liegt, und die originalen in neu auch mehr abkönnen und nicht so schnell brechen.

    Hallo Leute,

    erst mal ein Hallo an alle, war früher hier schon aktiv. Hatte nur die letzten Jahre einfach keine Zeit für den Mowag. Mein altes Benutzer Konto gibt es aber anscheinend nicht mehr deswegen mit neuem Namen zurück.


    So nun zum Thema.


    vintage power wagon hat bei ARB wieder sperren bauen lassen. Als ich vor 3 Wochen bestellt habe waren noch 10 stück auf Lager . Also wenn jemand noch ne Sperre sucht jetzt zugreifen, die Sperren werden normal nicht von arb produziert, sonst dauert es wieder ein paar Jahre bis wieder genug Bestellungen vorhanden sind um produzieren zu lassen.


    Aber ist nicht ganz günstig das ganze. Ich bin auf ca 3000 Euro gekommen mit neuen Lagern, Transport und Zoll.


    Bei mir kommt die Sperre in die Vorderachse da ich hinten schon eine verbaut habe.


    Grüße Micha

    ja ich denke das h wird dann weg sein. Der Motor hat aber eigentlich auch schon 30 Jahr plus . Da könnte es vielleicht doch noch möglich sein. Aber ich denke das ich sowieso auf ne Wohnmobil Zulassung gehen werde, und da ist mit h dann sowieso nichts mehr.

    der 3.3l td mit dem Getriebe vom Nissan Patrol soll verbaut werden. In der Schweiz fahren mit dem Umbau schon ein paar. Das passt dann auch recht gut mit dem verteilergetriebe zusammen, und ich spare mir da den Umbau.


    Ich mag den Dodge Motor eigentlich. Aber der Verbrauch ist echt nicht ohne. Und die lpg Anlage ist nicht eingetragen. Und jetzt haben wir noch mal Nachwuchs bekommen. Da wird es langsam eng, und der lpg Tank nimmt gut Platz weg. Und unterflur bekommt man auch nicht wirklich gut einen LPG Tank unter.

    Da ist es einfach das sinnvollste denke ich den Weg zum Diesel zu gehen.

    Mahlzeit, da mein Mowag im Winter einen Diesel bekommt. Wäre mein orginal Motor und das Getriebe zu haben. Also wenn jemand interesse hat, einfach melden. Preis wird man sich sicher einig.

    am besten kommst du in die Facebook Gruppe 4x4 Kastenwagen dort sind einige Mowag b350 unterwegs. Die können dir mehr zu dem Fahrzeug sagen. Auch zu um und ausbauten.

    Bei einer Dana 60 sollte es schon halten wenn du es nicht übertreibst, kaputt bekommt man alles 😅😁.

    hab mich natürlich auch hier umgeschaut (e.g. Sperre), aber leider seit 2019 kein Update hier: Differenzialsperre?

    Ich hab mittlerweile bei mir Sperren vorne und hinten verbaut. Gibt es von arb als Luft Sperre oder als 100% Automatik Sperre. Ich hab die Automatik verbaut. Für die arb muss man sich in der USA auf die Liste setzten lassen und wenn genügend zusammen sind baut arb wieder welche. Aber eine Sperre zieht auch stärkere steckachsen nach sich. Ob das die originalen aushalten glaube ich nicht.


    Aber das Fahrzeug um das es hier geht hat ja andere Achsen als der GW. Müssten Dana 60 sein denke ich. Mit Dana Achsen ist es recht unkompliziert, da gibt es ziemlich alles auf dem Markt.


    Grüße Michael

    ich hab einen Kommando der ist auch als Lkw mit h zugelassen. Mein Mowag ist bei https://www.unimogversicherung.de versichert.

    Ich zahle glaube ich 100 Euro für das Saison Kennzeichen. Kann aber gerade nicht nachschauen was es genau kostet, bin 3000 Kilometer von daheim unterwegs und komme erst in 2 Wochen ca zurück. Aber probier es dort auf jeden Fall mal, ich bin super zufrieden.

    Grüße Michael

    Hallo Markus,

    Ich hab den Kommando, sind also alles richtige Scheiben, es ist auf keiner Scheibe was drauf . Ein Bekannter hat heute auch bei seinem Mowag geschaut, das selbe, auch keine Prüfzeichen.

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das mein Mowag Bj 64 keine Prüfzeichen auf den Scheiben hat. Nur der Hersteller steht drauf, auch keine Nummer oder Sonstiges . Kann ich damit beim TÜV Probleme bekommen oder ist das bei diesem Baujahr egal. Oder ist es bei Fahrzeugen aus der Schweiz sowieso anders?


    Grüße Michael

    Hallo Otto,

    Ich hab mal in der IG nachgefragt und die folgende Antwort erhalten.


    Sali zämme, sämtliche mowag blachen teile sind immer noch erhältlich in kunststoff oder textilstoff, schwarz oder grün. Die Firma Ltt in CH 3661 uetendorf hat alle Armee schnittmuster.



    Grüße Michael

    Fotos hab ich davon keine. Die waren einfach zu sehr vom Rost angegriffen. Hab sie rausgeschnitten und schweiße sie neu ein.


    Peter ist der Mowag Gott :thumbsup:. Fährt einen Mowag umgebaut auf Diesel und baut auch eigene Verteilergetriebe mit anderer Übersetzung und lauter so ein Zeug.

    Wenn jemand Ahnung von der Kiste hat dann er. Kenne ich durch die Mowag ig.


    Der Satz hat 320 gekostet. Ich schick dir mal von seiner Achse vorne ein paar Bilder per pm. Da ist noch einiges mehr geändert.