Beiträge von Thorte45

    Hallo Rübezahl,


    schaust Du hier, ist nur ein Beispiel, weitere Werkzeugevarianten werden Dir angezeigt. Wir haben solch ein Werkzeug bei uns in der Werkstatt auch in Benutzung.


    Viel Erfolg


    Gruß Thorte

    Guten Abend,


    mein Seniorchef war früher in Berlin dafür bekannt, dass er seit 1945 Tachos repariert hat. Ich konnte ihm einige Jahre
    dabei über die Schulter schauen, nach seinem Ableben hatte dann seine Tochter leider alle Teile ( Zahnräder , Maschinen usw) verkauft :cursing: . Unsere damalige Bezugsquelle für Ersatzteile und Reparaturen gibt es heute immer noch, die Jungs sind echt fit.
    Hier der Homepage http://www.ka-ja-tacho.de


    Viel Erfolg


    Thorte

    Na Super,
    da fahre ich von Berlin nach Stolberg / Mausbach um die Familie zu besuchen und langweile mich da in dem Kuhdorf :| . Keine 10 km weit weg stehen die Tanks......
    Danke für die Fotos, werde sie mir beim nächsten Besuch glatt mal anschauen :thumbup:


    Gruß Thorte

    Hallo Frank,


    Gottswinter hat schöne Fahrzeuge, egal ob Mutt oder G Modell. Als ich vor 3 Jahren auf der Suche nach einem Mutt war, hatte ich erst den telefonischen Kontakt gesucht und ihn dann mal besucht. Telefonisch waren die Preise echt super, als ich dann die Mutt´s sah, boah, top und das für das "Geld". Als ich dann auf 2 Kisten ein Auge geschmissen hatte, waren die Teile nicht mehr bei 8000 bis 9000 €, nee wir waren bei der 11000 - 12000 € Grenze angekommen. Von den ersten Preisen war keine Rede mehr. Das war es dann für mich..... mal kurz Berlin - Langquaid und zurück.
    Er hatte mich in seinem Elternhaus rumgeführt, in den Elternbetten lagen die Mutt Verdecke ..., alles logistisch aufgeräumt hmmm
    Es war ein netter Tagesausflug, schöne Autos ,Anhänger und gute Ersatzteile .... wenn da mal der Preis stimmen würde ..


    Gruß Thorsten

    OK,


    also, habe heute mal ein wenig mich mit meinem Carwis (CAR KFZ Teilekatalog) auf Arbeit beschäftigt.
    Die Diodenplatte mit der OE Nummer 049 903 359 D die bei VW 157.- +MWST kostet, findet man dort von der Firma HÜCO Teilenummer: 139177 - für ganze 71,50+ MWST. Ob das Teil lieferbar ist, müßte man erfragen. Bei VW ist das OE Teil laut Teilekatalog noch lieferbar, es wird auch nicht auf Classic Parts verwiesen. Unser VZ Berlin / Brandenburg hat die Diodenplatte nicht vorrätig, geht also in den Rückstand. Mein Preis ist laut VW Teiledienst 157.- minus 15% + 19% MWST.


    Hier die Anschrift von HÜCO:


    HÜCO electronic GmbH
    Von dem Bussche-Münch-Str. 12
    32339 Espelkamp


    Tel: +49 5772 5670
    Fax: +49 5772 567800


    Mail: info@hueso.com
    http://www.hueco.com



    Laut CAR KFZ ist die Lima 049 903 015H von Hella 8EL 725 800-001 Preis 529,00+MWST und
    die Lima 049 903 027B von Bosch 0120 469 850 Preis 1020.-+MWST bestellbar .......


    Hoffe ich konnte HELFEN :!: :?: :!:


    Gruß Thorte

    Hallo Gemeinde,


    habe gerade im Online Katalog von Wessels und Müller gestöbert, Vergleichsnummern gibt es leider viele, zum Bespiel von DAF, IVECO, MAN, MB, Renault, Volvo und VW, habe aber leider keinen Preis bekommen, alles nur auf Anfrage...... Werde morgen mal dort anrufen und nach meinem EK fragen .... und vor allem, wie lange die Lieferzeit ist. Alternativ dazu frage ich mal bei meinem FREUNDLICHEN von VW nach .... Nachfragen kostet ja nichts ...


    Gruß Thorte

    meiner meinung nach hatten nur die 1,2N ein abschaltventil. lang ist es her, die gute alte zeit mit dem choke. der 1,2s hat eine startautomatik und somit kein abschaltventil.


    gruß Thorte

    @ "Schlaumichel" Karl


    wir schreiben heute Montag, den 30.März.2009, WindowsZeit 21:34 Uhr :!:


    durch Zufall und Neugierde habe ich mal "wieder" auf der neuen Homepage des MVD-Koblenz geschaut und schau an, auf der Seite hat sich etwas getan. :G :thumbsup:


    Ich hoffe für DICH, Du entschuldigst DICH ganz schnell bei den Leuten. Du solltest in Zukunft einfach mal das evtl. vorhandene "Hirn" einschalten, bevor Du über Leute herziehst und sie beleidigst.


    Gruß Thorte

    :an: Hallo Otan,


    ich wollte mich nochmals für das super Treffen in Deiner Halle bedanken. Super schöne Fahrzeuge :G und auch nette Leute, darunter auch "ALTE BEKANNTE", waren vor Ort. Es war für mich ein schöner Samstag, hoffe alle anderen Teilnehmer hatten auch ihren Spaß!!


    Bis zum nächsten Treffen und nochmals Danke


    Thorte