Das sieht dieses Jahr gut aus.
Beiträge von Wickey
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Was muss ich da auf meinem Kübel entdecken. Das gibt noch ein Gespräch mit meiner Frau.
Termin ist vorgemerkt.
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Habe noch mal in meinem Lager nachgesehen und tatsächlich die ganze Einheit gefunden.
Hier die Bilder:Grüße
Bernd -
Moin Rudi,
ich habe noch einmal nach gesehen, die Vorschrift heißt tatsächlich NFP 18.
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Moin Leute,
ich habe eine AEG Vorschrift Infrarot Fahrergerät für gepanzerte Fahrzeuge Type NFP 18 gefunden.
Meine Frage: Auf welchen Typ waren diese Geräte eingebaut?
Panzer bilden nicht unbedingt mein Hobbyschwerpunkt.Gruß
Bernd -
Hallo Tom,
normalerweise sind oben in den Schwellern (bei den Türen) Löcher.
Durch diese Löcher wird Wasser in den Schweller geleitet.Ich habe die oberen und unteren Ablauflöcher verschlossen, somit sollte sich nur noch Schwitzwasser bilden können.
Die Hohlraum habe ich mit Mike Sanders über eine Sonde von den hinteren Radläufen her versiegelt.
Ich denke nicht das in den Schwellern viel passieren wird. Notfalls kann man über die hinteren Radläufe nachbessern bzw. die Hohlräume trocknen.Grüße
Bernd -
Moin,
meine Oldtimerversicherung forderte ein Gutachten ab einem geschätzten Wert von 10T€.
So habe ich dies getan und die Anerkennung des Gutachtens durch die Versicherung bestätigen lassen.Ist ein Oldtimer in einem Unfall verwickelt, so kann evtl auch nachträglich noch ein Gutachten erstellt werden. Was ist aber, wenn der Wagen gestohlen wird? Dann wird es schwer den Wert ohne Gutachten nachzuweisen.
Meine Frage noch:
Verliert ein Gutachten an Wert (z.B nach 4 Jahren) wenn man die gefahrenen Kilometer durch kontinuierliche Aufzeichnung nachweisen kann?
Eigentlich sollten unsere Fahrzeuge doch im Wert steigen.Gruß
Bernd -
Frohe Ostern,
ich weiß nicht, ob diese Seite schon bekannt ist.
Es sind nette Modelle (ähnlich Lego) aus Polen.http://cobi.pl/en/toys/small-army-ww2/strona,2.html
Viel Spass
Bernd -
Moin,
ich habe auch das SAE 80/90 Hypoid-Öl verwendet und keine Geräusche.
Allerdings war bei mir ein geschlossenes Kugellager im Vorgelege verbaut.
Dies habe ich bei der Restaurieung gegen ein neues offenes getauscht.Grüße
Bernd -
Mal aus der Hüfte geschossen.
Es sieht für mich so aus, als gehöre das Dreieck an den Rucksack eines Soldaten, welcher in einer Gruppe am Starßenrand marschieren muß.Bernd
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Hallo Kai,
ich wünsche dir den Mut, welchen du ja schon erwiesen hast, die nötigen schweren Schritte weiter zu gehen. Freue mich schon auf die Meldung: Bin wohlauf und wieder da.
unbekannterweise
Bernd -
Moin,
meinen Glückwunsch zum bestandenen TÜV.
Den kleinen roten Knopf habe ich auch, allerdings in der rechten Amatrurentafel.
Der Einbauort liegt unten hinter dem Gummipuffer, so das er nicht gesehen wird.Beste Grüße
Bernd -
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Tja, so ist das wenn keine anstängige Erkundung stattfindet oder sich auf Aussagen von anderen verläßt.
Sandbleche scheinen auf dem Landungsboot auch nicht vorhanden zu sein. -
Moin,
ich würde mir noch überlegen, bei einer Verwendung mit einer Spindel, ein Aufsatz für eine Akkubohrmaschine zu bauen.
Grüß
Bernd -
Moin,
ich habe ja auch Schichtdienst und Wohnung und Werkstatt sind nicht beisammen.
Dies war der Grund, dass ich auch nicht jeden Tag daran arbeiten konnte.
Auch wäre der Kübel ohne meine Freunde, welche mir viel geholfen haben, nicht so gelungen. -
Moin,
Okay, mal wieder ein Bild.
Der Kübel ist Baujahr 1970 und ich habe sage und schreibe 7 Jahre gebraucht um ihn herzurichten.im Avatar noch der Anfang der Restauration.
Gruß
Wickey -
Donnerwetter und dann gleich mit Ozi Bildern.
Super Erklärung. -
Vielen Dank.
Also im Schaltplan ist es eine Trennung für eine zweite Batterie. Erklärung habe ich verstanden.
Zitat hoffendlichS3:
"Stände die Lichtmaschine immer unter Strom, dann würde sich die Batterie über den Wicklungswiderstand entladen. Daher wird die Lima erst auf das Bordnetz geschaltet, wenn auch wirklich Spannung anliegt."Interessant, werde ich mal mit einenm Amperemeter überprüfen.
Der Wagen wird nicht ständig gefahren und steht deshalb unter Umständen auch mal einen Monat.
Batterie abklemmen wäre eine Möglichkeit, ist mir aber am Kübel zu umständlich.
Batteriehauptschalter kommt nicht in Frage. -
Nicht so ganz.
Ich meine vor dem Lichtmaschinenregler ist ein normales Relais in den Schaltplänen eingezeichnet.
Hier mal ein Schaltplan aus dem Netz:
http://www.szameikat.de/vw181/vw_181_index.htm
Relais J7