Beiträge von comand57

    Hallo Handschweiß,


    lese gerade mit erstaunen Deinen Bericht zum Bestellen, einbauen und anklemmen von einem VDO Drehzahlmesser beim Wolf.


    Ich bin schon sehr erstaunt, das Du meine Berichte (siehe 14. u. 15.April 2013 ) zu dem Thema fast Wort genau verwendest und diesen (ohne Verweis auf die eigentliche Quelle )


    hier einstellst. Mit fremden Federn schmücken wäre nicht mein Ding !!!


    Viele Grüße aus dem Weserbergland


    Hans

    Hallo Wolf-Fahrer,


    der Antennenhalter ( Nachbau ) vom Rafaehl ist wirklich gut geworden (Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut), denn ich habe mir einen gekauft (direkt in Polen), diesen selber in 6031 lackiert und anschließend an meinem Wolf angebaut.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland


    Johannes

    Hallo Jochen,


    anbei die Durchmesser der Fl.-Riemenscheiben. LiMa = 60mm, Kurbelwelle = 155mm, ergibt einen i = 2,58.


    Impulszahl = i x 6 ergibt 15,48 aufgerundet 16 Impulse.


    Beachte aber bitte das dieses die Maße, sowie die Polpaarzahl von meiner verbauten LiMa sind!


    Weiterhin viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Weserbergland


    Johannes

    Hallo Wolf Fahrer,


    da auch ich einen DZM bei meinem Wolf nachrüsten möchte, habe ich mich Dank einem Tipp von Handschweiß an die Sache gemacht.


    Kurzum, es gibt ja einige DZM zu kaufen, aber am einfachsten kommt man zum Ziel mit einem DZM von VDO / Typ Viewline / 12-24V / 52mm Durchm.


    Der größte Aufwand war die LiMa auszubauen. Dieses ist erforderlich um erst einmal die Funktion der Klemme W zu prüfen.


    Dann muss die Polpaarzahl vom Läufer ermittelt werden. Die meisten Läufer haben 6 Polpaare. Dann geht es weiter mit dem Durchmesser


    der Flachriemenscheibe von der LiMa und Kurbelwelle. Mit all diesen Daten kann dann der DZM in einer Fachwerkstatt oder bei einem Tuner


    programmiert werden. Es sei denn man hat einen Bekannten der diese Software rein zufällig hat. Ich habe dieses bei einem Tuner


    durchführen lassen. Der Kostenaufwand für den DZM + Einbauring incl. Programmierung war 56,90 €. Kleinmaterial wie Kabel, Schutzschlauch,


    Kabelbinder usw. hat ja jeder selber.


    Der Einbau und Anschluss war dann keine große Sache mehr und hat auf Anhieb funktioniert.


    Der Aufwand hat sich gelohnt. Wer einen DZM nachrüsten möchte und noch weitere Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Weserbergland.


    Johannes

    Hallo Christopher,


    schön das es endlich geklappt hat und auch Du einen Wolf für Dich gefunden hast.


    Ich wünsche Dir sehr viel Glück und vor allem Spaß mit dem BW Wolf.


    Bei weiteren Fragen, wie Du weist einfach melden. Wir können uns aber gerne


    einmal treffen. Also, bis demnächst einmal.


    Viele Grüße aus Beverungen Hans

    Hallo Thomas,


    hier meldet sich ein Wolffahrer aus Beverungen, welches 5okm westlich von Göttingen liegt.


    Ich bin ab Do. den 30.08.12 für das Wochenende auf Schmidtenhöhe in Koblenz.


    Also, ein Treffen zu gemeinsamen Ausfahrten fast jeder Zeit möglich.


    Viele Grüße Hans

    Hallo Adrian,


    ein sehr schönen Wolf hast Du Dir da zugelegt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland.


    Hans


    P.S. Wo kann ich die Fa. Kissling finden? Gibt es dort noch weitere Antennehalter?

    Hallo Patrick,


    ich wohne im Länderdreieck Beverungen(NRW), Bad Karlshafen(Hessen), Lauenförde (Niedersachsen) und suche auch nach Gleichgesinnten


    hier in der Gegend. Nach Calden ist es ja nicht soweit. Wenn ich meine nächste Ausfahrt plane, könnte diese ja einmal nach Calden führen ... .


    Viele Grüße Hans ( Wolf- und Jeep-Fahrer)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Paar Schonbezüge ( hergestellt aus BW Decken ) für die Sitze ( Fahrer u. Beifahrer ) in meinem Wolf.


    Wo können diese erworben werden, oder wer kennt jemanden der diese anfertigt?


    Für die Antwort vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland.


    Johannes

    Hallo,


    bei meinem Wolf ist das Lenkgetriebe undicht und zwar unten an der Lenkwelle, dort wo der Lenkstockhebel aufgebracht wird.


    Es sieht aus als wenn der Simmerring undicht ist. Wer von Euch hat diese Reparatur schon einmal durchgeführt.


    Was ist zu beachten und welcher Aufwand muß betrieben werden?


    Gibt es für das Lenkgetriebe einen Repartursatz, oder welche Größe / Bezeichnung hat hat der Simmering?


    Welche Hydraulikölsorte muß nachgefüllt werden?


    Für eine Antwort vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland


    Johannes

    Hallo Macallan,


    die von Dir eingestellte Reparaturanleitung ist sehr gut. Da an meinem Wolf die linke Seite (Fahrerseite) aus was für Gründen auch immer nicht mehr


    funktioniert hat, habe ich mich heute zum Versuch einer Reparatur entschlossen. Nach dem ich alles wie beschrieben ausgeführt habe,


    war der Erfolg tatsächlich sofort zu erkennen.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland.


    Johannes