Dieser Irgendjemand, der das hier:
Alles so dimensioniert, das da eigentlich nichts passieren kann.
Wenn sich der "Entriegelungshebel" ohne Wiederstand bewegen lässt,
dann ist wohl die schon beschriebene Feder gebrochen.
Ist blöd, der Schalter selber würde aber auch so normal Schalten, nur, das man ohne zu Entriegeln, das Bremslicht, Blinklicht Hauptscheinwerfer und das Rücklicht Schalten kann.
Die Sicherung im Schalter selber kann nicht gewechselt werden.
Das ist eine Blattsicherung, wie bsw. von einer Ladebordwand, oder dem Umschaltrelais, wie z.B. die alten 808er es verbaut hatten.
Nur, daß der in der Platte mit Vergossen ist.
Der Widerstand (Resistor) ist für das "Dimmen" der Armaturenbeleuchtung
Ist die Sicherung durch, ist der Schalter hin.
Dann geht gar kein Licht mehr.
Das blau ist das neue rot, damit man das besser Lesen kann.
Mit dem Zerlegen ist das so eine Sache.
Da kommt es darauf an, welchen Schalter Du in Deinem Trecker hast.
Wie schon geschrieben, waren die ersten beiden frühen "Bendix" Schalter zerlegbar und damit auch instandsetzbar.
Die späteren waren nicht zum Reparieren gedacht gewesen. Ex und Hop.
Solltest Du den hier mittleren Schalter mit der Drahtspange haben, dann kannst Du aber auch diesen Zerlegen und womöglich wieder fit machen.
Nur der ganz rechte, der ist dann spätestens nach dem öffnen ganz hin.
Aber auch bei dem mittleren, muß man vorsichtig sein, da der Druckguß vom Gehäuse auf Biegen ganz schnell mit Brechen reagiert.
Am besten, Du besorgst Dir einen "neuen" Schalter und wechselst den einfach aus.
Dann stört Dich auch der sich wild drehende "UNLOCK" Hebel nicht mehr.
Edit sagt:
Der Lichtschalter hat nichts mit der Stromversorgung der Instrumente zu tun.
Da ist wohl ein Wackelkontakt, den Du jetzt bewegt hat.
Brösilige und Brüchige Kabel würde ich mir nicht allzulange anschauen.
Da hast Du wohl größeren Handlungsbedarf.
Die "Cannon" Plugs kann man auch Zerlegen und Instandsetzen.
Wohl dem, der "ältere" US Fahrzeuge hat, wo die Pins noch nicht Gecrimpt, sondern gelötet waren.
Grüße
Frank
Der auch die Inneren Werte der verschiedenen Lichtschalter kennt.
im "Instrumente am Dash platt" geschrieben hatte, war wohl ich.
Da habe ich nichts von einem Bimetallschalter im Lichtschalter geschrieben, sondern so ziemlich das, was ich auch hier geschrieben hatte, nur etwas ausführlicher, da es ja auch um die Verriegelung im Lichtschalter ging.
Was daraus geworden ist, ob das Bremslicht und alles andere bei dem Reo nun wieder funktioniert?
Egal
Grüße
Frank,
der schon mehrere "three lever" Schalter zerlegt hat und bei keinem ein"Bimetallschalter in der "Platine" vergossen war.
Oder das war ein Microsuperkleinverstecktschalter, was aber überhaupt nicht zu dem technischen Aufbau dieser, wie schon geschrieben, normalerweise eigentlich Unkaputtbaren Lichtschalter passen würde.