hi X,
wo bist her ?
gruß
franz
hi X,
wo bist her ?
gruß
franz
schöne fahrzeuge
ich hätte sie garnicht zerlegt sondern nur behutsam konserviert bzw fahrbereit gemacht
nothing beats a survivor in Original condition
mich wunderts das die nicht über die Vebeg verklingelt wird 8o
hi claus,
ja kam so von den KSK
danke für deine hilfe.
gruß
franz
Hier die Bilder,ist eine saugeile Maschine. :thumbup:
Gefällt mir im Gegensatz zu meiner 400er mil wesentlich besser.
Hat links und rechts am Tank noch einen Stier drauf.
Weis einer was das bedeutet ?? ?(
mfg
franz
danke euch allen schon mal
@ nordic,
ja die maschine hab ich gekauft,ist ein schönes Fahrzeug.
Hab nur gedacht vll hat jemand mehr Infos
Hallo,
kann mir jemand was zu der KTM 640 LC4 mil sagen ?
Angeblich laufen ja nur eine Handvoll beim Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr
mfg
wenn ich die ganzen Klassiker auf dem Bild sehe....
möchte garnicht wissen was da an erhaltenswerten Fahrzeugen vernichtet wird
denke da nur an die ganzen alten Nutzfahrzeuge
glaube das Forum muss eine Befreiungsaktion starten...
Der Kübel muss gerettet werden
hallo,
würde die 1 KiloOhm Bosch bzw Beru Zündkerzenstecker empfehlen.
Diese sind auf die Zündanlage abgestimmt.
Zündkerzenstecker mit mehr Widerstand belasten nur die Zündanlage bzw Motoplat,Zündspule..
Zündkerzenstecker gibt es bei Stahlgruber,Matthies usw
Bosch
Beru
Denke am besten sind pünktliche Ölwechsel mit Qualitätsöl bzw vom Hersteller freigegeben.
Und ein vernünftiger Umgang mit der Maschine bzw Material...
hab hier 2 Bilder gemacht,
der obere Zylinderkopf ist ein 290 GD Saugdiesel
der untere ein 250 GD Saugdiesel.
es gibt durchaus Unterschiede.... :!:
beim nächsten Foto sieht man auch einen Unterschied.
normal haben die längere Kante oben nur OM602 bzw 603 Turbomotoren mit den 15mm Vorkammern bzw geänderten Ventilen und Sitzen...
links 290GD
rechts 250 GD
@ Matze
unbedingt zerlegen,muss kein Riss sein.
könnte auch defekter Ventilsitz sein....... 8o
wie gesagt......könnte....
wenn 250D Kopf auf 290D Block,unbedingt abgleichen.
Es gibt tatsächlich geringe Unterschiede.... :!:
dont trust the part Number.......
hier 2 pics aus meiner werkstatt.
umgebaute elektronische 290 Dela Einspritzpumpe auf Mechanik
@ zf4
das ist schön wie du das drumherum alles machst.....
aber mich würde die Rahmenpartie vorne rechts interessieren bzw das rechte und linke Achsrohr...
hast du da mal Bilder ?
das ist interessant :thumbup:
Hi,
nach möglichkeit nur elring verbauen
neue kopfschrauben verbauen (elring)
längung der steuerkette vor dem zerlegen prüfen
steuerkettenspannschiene prüfen (zerbröselt gern oder hat abnormale schleifspuren)
kontakt bzw auflagepkt des steuerkettenspanners zu gleitschiene prüfen. arbeitet sich gerne ein
steuerkettenspanner prüfen !
zylinderkopf prüfen ob plan bzw risse im bereich der vorkammern und auslassventilsitze :!:
besonders im bereich zylinder 345
bereich am zylinderkopf vorderer ölkanal prüfen
im gleichen zug bei allen ventilen den Ventilrückstand prüfen,es gab eine große zahl von motoren wo mangelhafte Auslassventilsitze aufgefallen sind ...
prüfen ob ot markierung am schwingungsdämpfer bzw blech am steuergehäuse mit dem tatsächlichen kolben ot übereinstimmt :!:
stimmt oft nicht,so ist es nicht möglich den korekten förderbeginn einzustellen :!:
mfg
hallo,
verfolge das ganze schon ne zeit...
das sind doch stinknormale elektro (nik) teile und einfach durchzumessen....
Nichtmal das Steuergerät dürfte verklebt und versiegelt sein..
Den Verteiler auf Funktion zu prüfen dürfte normal kein Problem sein
ist doch nur ein schwindliger Impulsgeber und Wicklung 8o
hi,
hier mein satz
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Guten morgen,
um den OM606 bzw andere Motoren aus dem Mercedes Baukasten einzutragen gibt es kein explizites BremsEINZELgutachten.
Es werden Vergleichsfahrzeug von Mercedes Benz zur Eintragung herangezogen.
das eben macht einen guten bzw fähigen AAS oder Ingenieur aus,dies zu Bewerten.
wandert unter die Haube etwas extra wildes .....in form eines Chevrolet V8 Motors oder ein 2.0 VW TSI Turbo Motor mit 300 PS dann ist natürlich eine andere Art der Begutachtung nötig
@ niederrhein wolf,
wenn du magst dann tel wir heute abend.
dann sag ich dir die ganzen Secrets bzw bekommst ein How to !
mfg
franz