Beiträge von derkleinesaddam

    Servus habe heute die Aufgaben unseres Reservistenwettkampfes einige Punkte sind ja Easy aber der eine oder ander Punkt wie der erste ?Denke mir beim ersten nur zur hälfte mit wasser füllen und den Korgen bis zur vergasung reindonnern und dann gib ihm Feuer1. Geschicklichkeitsaufgabe in TeamarbeitEin Rohr ca. 40 cm lang, ist an einem Ende verschlossen. Es wird mit Wasser gefüllt und einem Korken verdämmt. Das Rohr wird in selbst entzündetem Feuer erhitzt, bis sich der Korken löst. Die Verwendung von Brandbeschleunigern beim Entzünden des Feuers ist untersagt.Bewertung: Messung Zeit und Flugweite des Korkens 2. Einzelaufgaben ZMK (zivil-militärische Zusammenarbeit) Knoten und Stiche nach der Vorgabe Leistungsprüfung Feuerwehr (erklärt mit BildernUnter http://www.sfs-w.de/Leistungspruefung/Rili_07_Loesch_V10.pdf Brustbund mit Spierenstich (Rettungsknoten)Mastwurf gestochen mit Sicherung durch Spierenstich (Halbschlag) Zimmermannsschlag Weberknoten 3. Erste HilfeErste Hilfe: Erstversorgung eines Herzinfarktpatienten. Einsatz des Defibrillators. Anruf an Rettungsdienst mit Anforderung Hubschrauber und Durchgabe der exakten Koordinaten(Karte 1:50 000 wird gestellt) 4. FMR (Förderung militärischer Fähigkeiten) Handgranatenzielwurf auf 10 m. Treffer pro Fenster und pro Tür 5. EilmarschEilmarsch als Fallschirmjägerlauf. Marschieren ohne Tritt in Reihe. Der letzte Marschierer läuft schnell an die erste Stelle und marschiert dann weiter. Nach seiner Ankunft läuft er dann an die erste Stelle usw. 6. FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten)Zeltbau: Aufstellen eines Alarmzeltes. (Zelt kann bei Alarm mit einem Griff abgebaut werden). Erkennen und Bestimmen von 10 taktischen Zeichen. Siehe dazu: ZDV 1/11 oder auchhttp://de.wikipedia.org/wiki/Taktische_Zeichen 7. FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten)Verpacken einer kompletten Ausrüstung zur schwimmfähigen Mitnahme. Hinter dem Schlauchboot auf festgelegtem Parcour herziehen.Bewertung: Zeit und Trockenheit im verpackten Paket 8. SiPol (Sicherheitspolitische Bildung)Politische Bildung: Pro Teilnehmer einen Fragebogen Führerscheinfragen. Alle Fragebogen sind verschieden. Bewertung nach Vorgabe Fahrschule 9. FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten)Waffendrill: G36, P8, Maschinenpistole (Uzi). Bestimmen von 10 Blättern bzw. Früchten des Waldes nach Name und Genießbarkeit. 10. FMF (Förderung militärischer Fähigkeiten)Checkpoint. In einem Fahrzeug sind zwei Dinge versteckt. Suchen der verbotenen Dinge und Personenkontrolle. Zeit 15 Minuten. Fahrzeug darf weder beschädigt noch auseinandergebaut werden. Zu Punkt 8 :T Wer Tips hat bitte.Ach ja vieleicht ist der Knoten link auch was zu dem Knoten trade der wieder eingeschlafen war/ist.(habe die suche schon benutzt :^: ) Gruß der kleinesaddam

    DANKE schon mal für die Infos.
    Also hier in D sind mir die Geräte etwas zu teuer, das hole ich mir einen aus Schweden, bzw aus Norwegen, und mit der eingesparten Summe finanziere ich gleich noch nen Satzt Ersatzketten.
    Wie schauts dann mit dem Tüv aus wie stellt der sich bei uns an?
    Will ihn mit Schneepflug ausrüsten und ihn im Winterdienst einsetzen.
    Dieses Jahr hatte ich massive Probleme mit dem von mir benutzten MB Truck, verspreche mir einfach mehr Aggilität, und mehr Feingefühl beim Räumen.



    Gruß


    derkleinesaddam

    Servus stell mich mal vor bin 37 Jahre alt und Stahlbauschlosser Meister. Komme ca 80km südlich von München bisher war mein Steckenpferd eigentlich alles was 2 Räder und nen Motor hat. ABER DAS HATT SICH JETZT ETWAS GEÄNDERT


    Habe am Wochendende eine Wehrübung gehabt in der wir mit dem Hägglund verlegt wurden da bin ich auf den Geschmack gekommen.


    Suche jetzt so viel Infos wie möglich zu diesen Fahrzeugen genauso wie Bezugsquellen zur Haltbarkeit und Unterhaltskosten, wie schauts aus mit TÜV und Strassenzulassung etc.



    UND jetzt schau ich mal in der suche nach mehr Infos




    Gruß derkleinesaddam