Beiträge von Rankon

    Zitat von »Rankon« mmhh der würde mir auch sehr gut gefallen :) Kai, wir koennten doch zwei kaufen. Einen auf die Pritsche und einen hinter den Kat.
    Wieviel km sind das von uns ?


    Also ich wär direkt dabei, das einzigste was mich nervt ist das eine Wegstrecke 418 km lang ist.


    Der Kat ist sehr durstig. Ich denke da würde es sich lohnen eine Spedition zu beauftragen.



    Ja das kann doch mal vorkommen :)




    Es war aber wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung und hat Spaß gemacht.




    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,




    ich denke hier sind genug spezialisten die mir vielleicht helfen können. Im Internet habe ich schon Informationen über das taktische Zeichen auf meinem Fahrzeug gefunden, aber so richtig schlau bin ich auch nicht drauß geworden.


    Steht es für Munitonstransport ?








    Über eine Antwort würd ich mich freuen.




    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,



    kann mir jemand vielleicht die Vers.Nummer der beiden Abgasrohre die vom Motor an die Drosselklappen gehen geben? Das sind die Rohre mit dem Gewebe.


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß


    Kai

    Zitat

    Ähhm, Russenwasser ist diese Jahr zwar auch dabei, aber weil der Andy + Andi ja seinen 50. bzw. 49. nachfeiern gibt es diesmal auch Asbach-Cola aus der 3ltr. Flasche. :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:


    Andi und ich haben vor zwei Wochen schon mal Probegetrunken :dev: :dev: :dev: :dev:


    Oh :huh: Asbach-Cola da bin ich raus, das ist leider nicht mein Getränk :^: aber dafür bring ich ein Fass Bier mit, dann kann man sich immer ein kühles Blondes zapfen :bier:


    Ich denk das wird gut




    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,




    vielen Dank für die Antworten, da hab ich jetzt nochmal neuen Mut :thumbsup:


    Ihr habt wirklich recht, ich werde es nächste Woche bei einem neuen Prüfer probieren oder bzw. so lange suchen bis es funktioniert.


    Dann hab ich jetzt eben 120 Euro Lehrgeld bezahlt, aber immer noch besser also so ein Ding an den Hänger zu Schrauben, das dann eh nicht hält und seinen Verwendungszweck nicht erfüllt.


    Es ist wirklich erstaunlich was die Sachverständigen für Ansichten haben. Die Natozugöse z.B. war kein Problem, da hat er sich nicht beschwert :yes:




    Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich nochmal schreiben.






    Danke nochmals




    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,


    ich war die Woche beim Tüv und wollte dort meinen Anhänger fertig machen lassen damit ich ihn endlich zulassen kann. Soweit war alles ok, ich gab den Schein von der Vebeg mit den Technischen Daten bei dem Prüfer ab und dann fing er gleich an. War alles wunderbar, die Bremsen sind auch gut, aber wäre da nicht der Unterfahrschutz ;,(


    "Es sind ein paar cm zuviel, von der Achse bis zum Heck, ohne Unterfahrschutz gibt es keine Abnahme, da kann ich nichts machen".


    Ich hatte ihn darauf aufmerksam gemacht das ihn den Papieren steht das der Unterfahrschutz mit dem Verwendungszweck nicht Vereinbar sei. "Das gilt aber nur für die Bundeswehr", bin ich dann aufgeklärt worden.


    Ich weiß es gab schon viele Themen darüber, aber das jetzt schon bei dem kleinen Anhänger ein so großer Aufwand getrieben werden muss verstehe ich nicht. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie ich dort einen UFS verbauen soll, dass kann nur in die Hose gehen.


    Ich denke es gibt hier im Forum einige die den gleichen Anhänger schon über den Tüv gebracht haben, wir waren da die Erfahrungen?




    Gruß


    Kai

    also vielen Dank nochmal für die Antworten.


    Die Gänge lassen sich normal schalten, also ich merke keinen Unterschied zum Mercur. Es war die Schiebehülse die ich gefettet habe, wollte halt nicht tatenlos sein und mal was probieren :)


    Mit den Jupiter bin ich jetzt in einem knappen Jahr ungefähr fast 300 km gefahren. Ich glaube auch nicht dass sich diese Zahl die nächste Zeit erhöhen wird. Ich werde die Sache jetzt mal sicher im Auge behalten, der Pedalweg ist eigentlich nach meinen Eindruck ok. Aber sicherhaltshalber werde ich im Winter die Kupplung wohl neu machen.


    Für die Kupplung zu reparieren kann ich ja das Getriebe abflanschen und nach unten ablassen. Dann müsste sich der Arbeitseinsatz im Rahmen halten.



    Aber ich mache mir Hoffnung mit Sagüs Aussage :) das er noch so viele Kilometer weit gekommen ist. Aber ein Mercedes Rundhauber ist halt ein Top Auto.



    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,



    ich wollte mal die Jupiter Fahrer fragen wie das bei euch so ist mit der Kupplung. Also wenn ich mein Kupplungspedal trete habe ich immer ein rauschen.


    Ich habe mal den Deckel ab Kupplungsgehäuse oben am Fahrerhaus geöffnet und an dem schwer zugänglichen nippel mit der Fettspritze gut drei hübe Fett reingepresst.


    Das Geräusch ist immer noch da. Ich hoffe nicht das sich da ein Kupplungsschaden ankündigt.


    Wie ist das bei euch??



    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,


    auf dem Tüv hat alles prima funktioniert. Ich muss lediglich den Bremsschlauch vorne links und den Schlauch vom Vorratsbehälter zum Hauptbremszylinder erneuern.


    Leider fehlt auch noch die Gummikappe auf dem Bremspedal, die muss ich auch noch irgendwo besorgen.


    Mit dem Bremsenprüfstand ist das kein Problem :)




    Danke nochmal für die Beiträge von Euch.




    Gruß


    Kai

    @ralla


    das hört sich sehr gut an :) dann werde ich das auch mal meinen Prüfer so sagen, ob es funktioniert ist eine andere Sache.


    Nee aber im ernst mit der Dekra habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.




    @Alexander


    Das wusste ich nicht, danke für die Info. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn er das mit dem Verzögerungsmessgerät machen würde, aber wie gesagt ich muss mal schauen. Wenn alles glatt läuft werde ich nächste Woche dann probieren ein Oldtimergutachten erstellen zu lassen, bei positivem Abschluss kommt der Jupi dann auf die rote 07er nummer.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten :)




    Gruß


    Kai

    Hallo,


    danke für die Antworten. Also ich setze das Fahrzeug nur Privat ein, dann hat sich ja dass mit der Abnahme erledigt :) hoffe ich.


    Ich habe noch die alten Unterlagen wo der Jupiter das letzte mal 2003 eine HU und SP bei der GTÜ ohne Probleme bestanden hat. Das ist allerdings ein


    paar kilometer weit entfernt. Werde also zunächst bei mir im Ort einen Termin bei der Dekra machen und wenn das nicht funktioniert, wende ich mich an die Prüfstelle in der das Auto schon bekannt ist.


    Ich habe mal gehört das die Prüfungen mit dem Verzögerungsmessgerät nicht mehr zulässig sind :S oder waren das nur Gespräche??




    Gruß


    Kai

    Hallo zusammen,



    da ich in nächster Zeit mit meinem Jup auf den Tüv will hätte ich noch eine kurze Frage. Muss ich auf was besonderes achten wenn ich auch den Bremsenprüfstand fahre?? Also eigentlich nur darauf achten dass die Differentzialsperre ausgeschaltet ist? Bei diesem Thema teilen sich die Meinungen ja stark.



    Gruß


    Kai