Beiträge von AriBO

    Hallo zusammen,


    von uns auch ein herzliches DANKE fürs Zusammenstellen und den Versand an Ducky und natürlich an alle Bereitsteller!


    Grüße,
    die Ari´s

    Hallo zusammen,


    der Schlitz , ca 0,5mm tief, zwischen den Kanälen ist mir bei zwei NDIX 32 AU 4 Vergasern aufgefallen.
    Hat der da zu sein? Ist das eine Variante? Ist das ein Defekt?
    Wenn Variante, was bewirkt es? Wenn Defekt, wodurch verursacht?
    Starterscheibe und Starterkörper weisen keine sichtbaren Merkmale auf.
    Welche Veränderungen ergeben sich im Betrieb?






    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    Bremserei ist wieder montiert und eingestellt:





    Hauptbremszylinder war quasi ohne Befund, einwandfrei.
    Rep.Satz musste trotzdem ran, Gummiteile ersetzen, welche ich beim Zerlegen gekillt hab :|
    Nach erfolgter Montage dann die Anlage gefüllt und entlüftet.
    Verschraubung am Verteiler der Vorderachse undicht... ;,( 2-3 Gewindegänge im Messingverteiler kaputt... ;,(
    Mit neuem Verteiler war es dann dicht :D
    Bremsen kann er also auch wieder!



    ...vorerst der sicherste Platz... da kommt er wenigstens (noch) nicht überall dran :D



    und weil rumsitzen im Stehzeug doof ist...



    wird erst die Lage gepeilt...



    und dann geht´s im Grünen ins Grüne, bischen spielen :D :D :D


    Gruß,
    Ari


    Hallo Lucky,


    elektrische Benzinpumpe wäre für mich das naheliegenste gewesen, hätte man auch "mal eben" beseitigen können :(
    Die to-do-Liste von Michael mal abarbeiten mit besonderer Aufmerksamkeit auf den Vergaser.
    Vieleicht wäre es hilfreich, wenn sich das mal jemand anhört/ansieht der weiss, wie es sich nicht anhören darf :D


    Gruß,
    Ari

    Hallo,


    das von Dir beschriebene "rattern" könnte die elektrische Benzinpumpe sein, welche keinen Kraftstoff fördert.
    Grund dafür könnte Schmutz und Dreck im Filter der Pumpe sein.
    Benzinhahn schließen, Deckel unte an der Pumpe mit Schlüssel SW 17 abschrauben, dabei natürlich auslaufendes Benzin auffangen :D
    Der Inhalt des Deckels/der Pumpe könnte so oder schlimmer aussehen:



    Der Vergaser bekommt zu wenig Kraftstoff, die Leistung nimmt ab, der Motor geht unter Umständen aus.
    Die Pumpe sollte nachdem man die Zündung eingeschaltet hat kurze Zeit schnell "rattern", dann aber merklich langsamer werden.
    Sollte der Filter so aussehen, solltest Du evtl mal den Bodensatz des Tanks kontrollieren :D


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    frank05:
    bei den Umrüstmöglichkeiten via Leuchtmittel sollte man bedenken, dass die Reflektoren und Streuscheiben der Scheinwerfereinsätze dann immer noch auf das Bilux-Leuchtmittel abgestimmt sind und man damit dann nicht den Effekt hat, wie mit einem kompletten H4-Scheinwerfer.


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    vor kurzem fast genauso gemacht, weil meines Erachtens einfach besser mit H4







    Leitungen sind wie man evtl erkennen kann nur in den Stecker eingesteckt, quasi die kein-bock-auf-löten-Variante :D
    Kostenpunkt der Scheinwerfereinsätze knapp 30.-/Stück und die Steckverbinder irgendwas bei 3.-/Stück


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    @Tim:
    mit Motor und Zündung hatte ich angefangen um zu sehen, ob ich das Ding überhaupt zum laufen bekomme...
    Wichtiger wäre gewesen, ob ich das Ding zum stehen bekomme, daher als nächstes komplette Bremsanlage!


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    die ersten Schritte sind getan:


    -Thomas auf den Keks gegangen
    -Carl auf den Keks gegangen
    auf Häufigkeit und Reihenfolge möchte ich im Moment nicht näher eingehen aber...


    DANKÄÄÄ!!!


    -Benzinfilter der Tanks und Tanks gereinigt
    -Benzinhahn gereinigt und gängig gemacht
    -Vorfilter gereinigt
    -Kraftstoffpumpe zerlegt und gereinigt
    -Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt
    -Benzinleitungen überprüft/gereinigt


    -mich verunsichern lassen
    -mit Carl telefoniert
    -Ventile eingestellt
    -mich selber verunsichert
    -mit Carl telefoniert


    -zivilen Zündverteiler und Zündspule gegen mil. Version rückgebaut (hatte der Verkäufer noch rumliegen weil selbst "verzivilisiert")
    -Laubersheimer montiert
    -zivile Zündkerzen erneuert (Bosch WR7DC+)
    -Zündkabel angefertigt, leider nur provisorisch weil das Zündkabel den falschen Durchmesser hat, passt schlecht in die Hülsen der mil. Stecker,
    Kerzenstecker Blech, 5kOhm
    -verf... :tobt: drecks- :urg: :| -Elektrik-Pfuscherei vom Vorbesitzer rückgebaut... keine Spannung an der Zündanlage anliegend :tobt:


    -Motorölwechsel mit Filterwechsel







    ...mit Handhebel der Benzinpumpe Benzin bis in den Vergaser gepumpt, Knochen rum, Zündung an, Startknopf kurz gedrückt... LÄUFT !!!


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    ich wollte da mal kurz was vorstellen:


    Baujahr 1961, ehemals französische Armee,
    Motor läuft, Getriebe lässt sich sauber schalten, Bremsen sind frei und funzen,
    grobe Undichtigkeiten sind zumindest äußerlich auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
    Viel mehr kann ich noch nicht sagen :D










    Hat sich auf dem Lastesel so wohl gefühlt, wollte nicht mehr runter, bekam kein Benzin, sprang demnach auch nicht an :tobt:
    Aus dem Benzinkanister-Tank auf dem Beifahrersitz ging es dann :D
    Werde weiter berichten,


    Ari

    Hallo,


    Feder der Gasbetätigung am Gaspedal noch intakt?
    Feder am Vergaser von Befestigungshebel zur Drosselklappenbetätigung noch intakt?


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    genau so eins ist das.
    In der Mitteist ein Thermoelement, welches bei Nenntemperatur kreisrund eine Öffnung freigibt.
    So wie ich das verstanden habe, hat es auch mal welche mit Klappmechanik gegeben, welche ursprünglich zum Einsatz kamen/kommen sollten.
    Es gibt auch eine Zeichnung auf der IG Seite.


    Gruß,
    Ari

    Hallo zusammen,


    oben aufgeführtes Thermostat "Triscan 8620 1482" ist montiert, passt hervorragend und arbeitet tadellos in meinem Fahrzeug!
    Danke an alle!
    Man möge mir meine Unbeholfenheit verzeihen aber drei von drei lokalen Autoteilehändlern konnten(/wollten) mir anhand der Dimensionen nicht helfen... "Ich brauch da schon ne Nummer!" und die führten dann immer zu "nicht Lieferbar" oder "ersatzlos gestrichen".


    Gruß,
    Ari