Beiträge von ralph55

    Hallo Andreas,
    mit Bestürzung habe ich gerade die Nachricht vom Tode deines Schwiegervaters gelesen. Auch von mir mein herzliches Beileid Dir und allen Familienangehörigen.
    Ralph

    So, ich habe heute nochmals nachgesehen und weder an den Lederteilen noch im Deckel oder an anderen Stellen des grauen Rucksacks eine Stempelung oder Markierung finden können. Daher leider nur "namenlose Ausrüstung".
    Falls jemand jedoch noch Informationen über Inhalt und Verwendungszeitraum beisteuern könnte, würde ich mich freuen.
    Grüße Ralph

    Wie in einem anderen Beitrag bereits kurz dargestellt, konnte ich einige interessante Teile des ehem. LSHD bzw. LS übernehmen. Hierbei handelt es sich um zwei verschiedene Sanitätsrucksäcke des früheren LSHD aus 1959 (gestempelt) in gelb und einmal in blaugrauer Ausführung (ohne Kennzeichnung). Der Letztgenannte könnte auch von einer anderen Hilfsorganisation stammen. Der gelbe Rucksack war noch mit komplettem Inhalt aus 1960, inkl. Packliste. Der graue Transportrucksack war leider leer. Ferner waren noch zwei GFK-Transportkisten, einmal mit Inhalt, dabei. Die Bilder hierzu möchte ich Euch nicht vorenthalten. Da ich nicht weis, wie viele Bilder in einen Beitrag gehen, habe ich diese auf eine zweiten Beitrag verteilt. Bitte daher erst das Hochladen abwarten. Da ich die Teile gerne als Dekorations- für meinen Munga bzw. als Sammlerstücke benutzen möchte, würde ich mich zurzeit von keinem der Teile trennen wollen.
    Gruß Ralph







    Hallo,
    komme gerade von einer 2-tägigen Dienstreise zurück und habe mir die bisherigen Antworten angesehen. Erst einmal danke für die bisherigen Beiträge. Ich vermute, dass es sich bei diesem Kasten um einen Behälter für Sanitätsmaterial für Brandopfer handelt, wie sie aus "normalen" Bränden nach möglichen größeren Brandereignissen oder Bombadierungen (nach damaligen potentiellen Szenarien) benötigt worden wären. Es wäre natürlich schön, wenn jemand aus dem Forum noch eine Inventarliste hätte. Möglicherweise bin ich diesbezüglich aber auch zu optimistisch.
    Klaus: Du hast Recht mit der bisherigen Verwendung, da ich aktuell über einen DRK-Ortsverband an diese Kiste gekommen bin, da sie dort ausgemustert wurde.
    Gruß Ralph

    Hallo,
    habe vor einigen Tagen die auf den folgenden Fotos abgebildete Transportkiste aus gefärbtem GFK gefunden. Sie hat folgende Grundmaße 68 x 44 x 43 cm (LXBXH) und ist mit einem herausnehmbaren Einsatz und seitlichen Klappgriffen versehen. Kann mir jemand Auskunft über Inhalt und den eventuellen EInsatzzeitraum geben?




    Danke und Grüße Ralph

    Hallo Freddy,
    auch von mir meinen herzlichsten Dank für diesen im wahrsten Sinne umwerfenden Bausatz. Der Umfang läßt mich ansatzweise erahnen, welche Arbeit Du damit hattest.


    Ein frohes Osterfest und alles Gute
    Ralph

    Hallo Freddy,
    da ich hoffe, bis zum Sommer auch meinen Munga endlich auf die Straße zu bringen, melde ich jetzt auch mein Interesse an den Unterlagen bzw. den erforderlichen Bauteilen zur PEPETRONIC an.


    Hallo Chris, hallo Frank,
    somit wären wir für eine "Lötrunde" im Großraum Köln bereits drei oder vier (?) Teilnehmer.


    Gruß Ralph

    Hallo Fitzel,


    messen ist kein Problem, aber es wäre hilfreich, wenn Du mir auf einem der Bilder von Dir oder von meinen Bildern die Lage des benötigten Maßes angeben könntes. Im Moment ist mir nicht ganz klar, welches Maß Du noch benötigts. Ansonsten kann ich zu deiner Arbeit nur sagen: Klasse gemacht


    Gruß Ralph

    Hallo,
    ich habe mal einige Bilder von meinem linken original Seitenteil erstellt. Leider ist dort nur der Übergang zum hinteren Seitenteil ausgeführt. Vorne könnte ich nur den Abgangswinkel zur vorderen Verstärkung messen. Falls ich damit weiterhelfen kann, bitte gewünschte Aufmaßlängen mittels Buchstaben auf den BIlder kennzeichnen. Ich messe sie dann nach.





    Gruß Ralph

    Hallo,


    aus gegebem Anlaß habe ich den alten Beitrag nochmal hervorgeholt, da ich zufällig bei "Militärbestände Schult" im Internet die AEG-Telefunken SE387 Antenne gefunden habe. Wer also Interesse dran hat seinen Antennenmast zu vervollständigen, kann unter Funktechnik (Seite 5) nachschauen. Die Teile sind anscheinend NOS (habe mir selber eine gegönnt).
    Gruß Ralph

    Hallo Alexander,
    ich freue mich, wenn ich sehe mit welchem Elan du mit meinem "Ehemaligem" umgehst. Aber ich wußte ja schon vorher, dass er in gute Hände kommt. Beachtlich sind auch einige schon eingebauten Zusatzgeräte. Wenn ich die Bilder so sehe, merke ich, dass mir nach rund 10 Jahren jetzt schon wieder etwas "olivfarbenes" fehlt. Ich werde mich jetzt wohl mal nach einem fahrbereiten BW-Munga umsehen (mein LSHD-Munga ist zur Zeit ja noch in der Aufarbeitung). Also auch von mir nochmals allzeit gute Fahrt
    Gruß Ralph

    Hallo Olaf,


    ich habe vor einiger Zeit ein neues Horn für die Sondersignalanlage erworben, dass zum Munga passen sollte. In der Verpackung (Mercedes Ersatzteile) lag noch die Versorgungsnummer 2590-12-136-1178 (entspricht 3038 393 01 02 000) bei. Hierbei handelt es sich demnach um den Tieftöner (Ausführung B-02). Könnte es sich bei deinen Ausführungen um Exportteile (Import d´allemagne) handeln?


    Gruß Ralph

    Hallo,
    dank eines Tipps aus dem Forum konnte ich eine komplette linke Seitenwand für einen 4-er Munga ergattern. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bekannnt, dass es diese auch an einem Stück gibt (Ersatzteilliste führt das Teil tatsächlich). Zwar brauche ich das Teil zur Zeit nicht (Karosserie gerade überholt), aber ich werde es mir auf jeden Fall zur Seite legen. Ein möglicher Einbau als ganzes Teil würde im Bedarfsfall wahrscheinlich nicht einfach werden. Was wäre denn grundlegend zu beachten?


    2011-03-12 001.jpg
    2011-03-12 003.jpg


    Gruß Ralph