..is das ne eigenart der olivgrünen fraktion,oder haben das die nicht-militärmungas das auch??
wulf
Beiträge von wulf3d
-
-
danke berniee
ich bau den hier erstmal komplett zusammen.
dann seh ich ja,ob und wie er fährt.
sollten getriebe diffs oder bremsen zicken machen...nun dann muss ich noch mal richtig rann
wenn dann alles im groben und ganzen zufriedenstellend läuft,werd ich die karossen tauschen.
so lautet der plan..
wulf -
danke pipi
dann lag ich ja garnicht so falsch mit meiner kleinen mungatheorie
warscheinlich..,hätte ich diese info jetzt nicht,würd ich den vergaser 675 x ausbauen und saubermachen feil die -pumpe sich einfach nicht abschaltet..nun is mir viel arbeit erspart geblieben
wulf -
heute hab ich die kühlwasserschläuche eingebaut.fernthermometer vooooorsichtig angeklemmt
kotflügelverlängerungen vorn eingebaut.
für die blechzungen bin ich fast 2 stunden umhergefahren
die beiden motorabdeckungen oben kommen erst rein,wenn das mit dem abschmieren geklappt hat
wasser aufgefüllt
schlauchschellen nachgezogen,ablasshahn zugemacht
siehe da...
er ist bisher nicht inkontinent
feine sache das.
bald..bald darf er moppeln. sprit steht schon bis zum benzinfilter.
vergaser läuft aber durch die elektrisce pumpe über..
evtl saubermachen..
lenkung geht auch schon wieder.
ich bin echt mal oooobergespannt
wulf,mit zerschnittenen und öligen fingern,aber rundum zufrieden :thumbsup: -
kurz vorm probelauf meines 4er..
die elektriche pumpe läuft ja an,sobald zündschloss auf zündung steht...
aber da die kraftstoffversorgung keinen rücklauf hat,gehe ich davon aus,das die pumpe abschaltet,sobald sich in der leitung ein gewisser druck aufbaut,oder hab ich da ein denkfehler?
wenn motor nicht läuft,pumpt die pumpe.schwimmerkammer wird voll,schwimmernadelventil schliesst. pumpe aus..
oder??denhallebodennichtmitfossilenbrennstofftränkenderweise
wulf :whistling: -
habe heute von meinem "mungadealer" weiteren stoff bekommen.
n reserverad,klappen für die heizung,karosseriebleche,luftfilter-vorabscheider,kupplungseinstellmutter und kühlerschläuche,original wagenheberbin morgen wieder voll dabei
bis zum provisorischem lauf dauerts nicht mehr lange
meine fu....g-schmiernippel ärgern mich noch.da geht nix durch...
werde weiter berichten..
wulf -
hallo micha.
der kardi-karsten hat mir schon n lenkrad geschenkt.
heut hab ich lenksäule und lenkgetriebe wieder zusammengeschraubt. nu ist er also wieder rangierfähig.
danke für das angebot..nein,ich hab für mein zünschloss kein schlüssel.
hab daher ja n extra trööt gemacht.
wulf -
es ist immer wieder klasse,wie schnell und gut hier geantwortet wird
ich werd mal mit meinem schloss zum schlüsseldienns gehen,evtl. können die das ja auch
parrallel halt ich die augen auf nach der version
geh-halt-garage-selfdestructwulf
-
ja,pippi.
die schalterstellungen sind die gleichen
es steht nur so nich drauf.
also sowas haben wollen müssen.
wulf -
frevel.dann gehört es nich in mein audddo.
wie muss denn ein originales aussehen??
wulf -
pippi
das lekradschloss von der lenksäule abzubekommen ist nich das problem.
in der tat,es sinnd nur 2 m8-schrauben
ich möchte aber aus dem schlossträger den schliesszylinder entfernen, um eben ein neuen mit schlüssel einzubauen
die kontaktplatte selber ist auch nur mit 2 schräubchen gesichert
der schliesszylinder hat die stellung O,I II und IIIdie kontaktplatte
2x klemme 30,
1x 75
1x30
1x15
1x57adie kontaktplatte hat die teilenummer 800062
der metallträger ist ein neiman 211 -
ich such mir hier grad n wulf
mein munga schreitet gut vorran,aber ich find kein zündschlüssel zu dem zivilen ingolstädter.
ich bin mir aber nicht sicher,ob bei der ersten teilelieferung zu dem wagen neben den papieren auch n schlüssel dabei war
bei der abholung gabs jedenfalls keinen..
hat jmd. ne idee,wie ich das schloss aus dem träger ausbauen kann,es sieht verdammt nach käfer aus
lohnt es sich evtl. n schlüssel nachbasteln zu lassen,oder gibt es das ersatzteil funktionsfähig fürn kleinen taler??
wulf -
Moin Moin
@Wulf
Ich hätte noch eine Bedienungsanleitung für den Zivilen hier
von Januar 1959 wenn du Interesse hast schick ich sie dir.
wow...
na klar hab ich interesse daran. hab einen von feb. 1960
das passt ja ganz genau
was möchtest du denn dafür haben,krischan?
wulf,der grad sein zündschlüssel verbaselt hat :| -
stimmt.pippi
was ich bisher hier am munga gemacht hab,ging echt mit ner werkzeug-grundausstattung.
denke mal,son golf 5 mit seinen hightec-compjudda-geschlunze wird neidisch auf unsere schätzchen gucken.
aber die dinger haben auch ihre berechtigung.
ich möcht nich täglich 150km termine mit nem munga machen müssen
dafür gibts ja volvos -
ja,micha. der is das.
von dem könntest du die karosse haben
danke. ich bin auch mehr als happy
da er noch tüv und h-gutachten hat,glaub ich nicht viel falsch gemacht zu haben
es fehle auch nicht sooo viele teile.
was in erster linie fehlt,ist kleinkram und originalgedöns
heut hab ich die lenkung mit der lenksäule verbunden. nun kann er wieder vernünftig rangiert werden.
steht noch auf böcke,werd ihn bei der gelegenheit gleich abschmierenwas echt begeistert,is der logische aufbau des ganzen wagens. man kommt gut an die baugruppen
wulf -
danke.
es manifestiert sch langsam,wie mein munga auszusehen hat.
schön,das man hier so fix hilfe bekommt
wulf -
welche pumpe muss den nun auf den winkelflansch von meinem zivilen 1000er?
hat da jmd n bild für mich zur hand?
wulf -
zzt in arbeit.
ziviler f 91/4
12v 160w.-lima.
frischölautomatic
ral 7008
ez o2.o4. 1960
fg nr.3038028528 -
aaaah. is ja genial.
danke für die info,euch beiden..
wulf -
was mir noch ein völliges rätsel ist,ist die frage wie die mechaische pumpe denn angetrieben wird.<br>ich kenne mechanische kraftstoffpumpen nur von viertaktern. die werden u. a. von der nockenwelle angetrieben.die pume hat n kleine hebel.der auf und ab bewegt wird.<br>wie hat dkw das gelöst?<br>wulf<br>