Beiträge von wulf3d

    danke berniee
    ich bau den hier erstmal komplett zusammen.
    dann seh ich ja,ob und wie er fährt.
    sollten getriebe diffs oder bremsen zicken machen...nun dann muss ich noch mal richtig rann
    wenn dann alles im groben und ganzen zufriedenstellend läuft,werd ich die karossen tauschen.
    so lautet der plan..
    wulf

    danke pipi
    dann lag ich ja garnicht so falsch mit meiner kleinen mungatheorie :D
    warscheinlich..,hätte ich diese info jetzt nicht,würd ich den vergaser 675 x ausbauen und saubermachen feil die :urg: -pumpe sich einfach nicht abschaltet..


    nun is mir viel arbeit erspart geblieben :juhu:
    wulf

    heute hab ich die kühlwasserschläuche eingebaut.fernthermometer vooooorsichtig angeklemmt
    kotflügelverlängerungen vorn eingebaut.
    für die blechzungen bin ich fast 2 stunden umhergefahren X(
    die beiden motorabdeckungen oben kommen erst rein,wenn das mit dem abschmieren geklappt hat
    wasser aufgefüllt
    schlauchschellen nachgezogen,ablasshahn zugemacht :lol:
    siehe da...
    er ist bisher nicht inkontinent
    feine sache das.
    bald..bald darf er moppeln. sprit steht schon bis zum benzinfilter.
    vergaser läuft aber durch die elektrisce pumpe über..
    evtl saubermachen..
    lenkung geht auch schon wieder.
    ich bin echt mal oooobergespannt
    wulf,mit zerschnittenen und öligen fingern,aber rundum zufrieden :thumbsup:

    kurz vorm probelauf meines 4er..
    die elektriche pumpe läuft ja an,sobald zündschloss auf zündung steht...
    aber da die kraftstoffversorgung keinen rücklauf hat,gehe ich davon aus,das die pumpe abschaltet,sobald sich in der leitung ein gewisser druck aufbaut,oder hab ich da ein denkfehler?
    wenn motor nicht läuft,pumpt die pumpe.schwimmerkammer wird voll,schwimmernadelventil schliesst. pumpe aus..
    oder?? hmmm


    denhallebodennichtmitfossilenbrennstofftränkenderweise
    wulf :whistling:

    habe heute von meinem "mungadealer" weiteren stoff bekommen.
    n reserverad,klappen für die heizung,karosseriebleche,luftfilter-vorabscheider,kupplungseinstellmutter und kühlerschläuche,original wagenheber


    bin morgen wieder voll dabei
    bis zum provisorischem lauf dauerts nicht mehr lange
    meine fu....g-schmiernippel ärgern mich noch.da geht nix durch...
    werde weiter berichten..
    wulf

    hallo micha.
    der kardi-karsten hat mir schon n lenkrad geschenkt.
    heut hab ich lenksäule und lenkgetriebe wieder zusammengeschraubt. nu ist er also wieder rangierfähig.
    danke für das angebot..


    nein,ich hab für mein zünschloss kein schlüssel.
    hab daher ja n extra trööt gemacht.
    wulf

    pippi
    das lekradschloss von der lenksäule abzubekommen ist nich das problem.
    in der tat,es sinnd nur 2 m8-schrauben
    ich möchte aber aus dem schlossträger den schliesszylinder entfernen, um eben ein neuen mit schlüssel einzubauen
    die kontaktplatte selber ist auch nur mit 2 schräubchen gesichert
    der schliesszylinder hat die stellung O,I II und III


    die kontaktplatte
    2x klemme 30,
    1x 75
    1x30
    1x15
    1x57a


    die kontaktplatte hat die teilenummer 800062
    der metallträger ist ein neiman 211

    ich such mir hier grad n wulf :lol:


    mein munga schreitet gut vorran,aber ich find kein zündschlüssel zu dem zivilen ingolstädter. :heul:


    ich bin mir aber nicht sicher,ob bei der ersten teilelieferung zu dem wagen neben den papieren auch n schlüssel dabei war
    bei der abholung gabs jedenfalls keinen..
    hat jmd. ne idee,wie ich das schloss aus dem träger ausbauen kann,es sieht verdammt nach käfer aus hmmm
    lohnt es sich evtl. n schlüssel nachbasteln zu lassen,oder gibt es das ersatzteil funktionsfähig fürn kleinen taler??
    wulf

    Moin Moin
    @Wulf
    Ich hätte noch eine Bedienungsanleitung für den Zivilen hier
    von Januar 1959 wenn du Interesse hast schick ich sie dir.


    wow...
    na klar hab ich interesse daran. hab einen von feb. 1960
    das passt ja ganz genau
    was möchtest du denn dafür haben,krischan?
    wulf,der grad sein zündschlüssel verbaselt hat :|

    stimmt.pippi
    was ich bisher hier am munga gemacht hab,ging echt mit ner werkzeug-grundausstattung.
    denke mal,son golf 5 mit seinen hightec-compjudda-geschlunze wird neidisch auf unsere schätzchen gucken.
    aber die dinger haben auch ihre berechtigung.
    ich möcht nich täglich 150km termine mit nem munga machen müssen
    dafür gibts ja volvos :dev:

    ja,micha. der is das.
    von dem könntest du die karosse haben
    danke. ich bin auch mehr als happy
    da er noch tüv und h-gutachten hat,glaub ich nicht viel falsch gemacht zu haben
    es fehle auch nicht sooo viele teile.
    was in erster linie fehlt,ist kleinkram und originalgedöns
    heut hab ich die lenkung mit der lenksäule verbunden. nun kann er wieder vernünftig rangiert werden.
    steht noch auf böcke,werd ihn bei der gelegenheit gleich abschmieren


    was echt begeistert,is der logische aufbau des ganzen wagens. man kommt gut an die baugruppen
    wulf

    was mir noch ein völliges rätsel ist,ist die frage wie die mechaische pumpe denn angetrieben wird.<br>ich kenne mechanische kraftstoffpumpen nur von viertaktern. die werden u. a. von der nockenwelle angetrieben.die pume hat n kleine hebel.der auf und ab bewegt wird.<br>wie hat dkw das gelöst?<br>wulf<br>