Beiträge von wulf3d

    was mir noch ein völliges rätsel ist,ist die frage wie die mechaische pumpe denn angetrieben wird.
    ich kenne mechanische kraftstoffpumpen nur von viertaktern. die werden u. a. von der nockenwelle angetrieben.die pume hat n kleine hebel.der auf und ab bewegt wird.
    wie hat dkw das gelöst?
    wulf

    fg-nummer lautet... 3038028528
    motornummer lautet: 8862004800


    kann da jmd was mit anfangen...gibt es irgendwelche listen,die anhand dieser zahlen infos geben können?


    unter dem motor steht noch 8AA8 könnte aber auch sAAR heissen.



    wulf

    moin lorenz
    mein munga sollte ja auch mal funk bekommen.da es aber ein ziviler ist,fällt das nun flach.
    aaaber ich hab hier im forum letzten monat mal ne anfrage gestartet
    funk im munga,was is original? oder so ähnlich hies er.da waren auch gute bilder und teilelisten drin
    wulf

    mangels geeigneter ersatzteile wird mein noch namenloser f91/4 demnächst mal abgeschmiert.
    welches fett nehmt ihr....gibt es was zu beachten?
    aufbocken is klar..und viel hilft nicht immer viel.was noch??
    wulf

    karle..
    der wagen stand max. ein jahr.
    hab den alten sprit abgelassen,neues,überöliges gemisch gemixt
    starten geht ja erst,wenn kühlwassrtschlüche da sind.
    wollte eh nur testen,was genau schon funktioniert
    aber stimmt. kerzen kommen raus ,öl rein. will ja auch sehen,ob und wie er funkt

    hab heut mal n bischen weitergeschraubt.
    frischen sprit rein,elektrik ganz grob geprüft
    warnblinker vorn geht,anlasser dreht,fernlicht und tachobeleuchtung geht. spritpumpe fördert,heizgebläse bläst.
    nun noch 2 kühlwasserschläuche besorgen und sich gedanken machen,warum der vergaser überläuft. tippe mal auf schwimmer.
    auspuffanlage provisorisch untergehängt.dann sollte er mal n pups vonn sich geben..
    wulf

    hallo jozi
    ich hab hier gepostet,eben weil ich es empfehlen wollte.is heute als geschenk mit der post gekommen.
    evtl haben andere munga-fans ja auch noch interessante bücher zu dem thema.
    n tolles landroverbuch hab ich noch...
    wulf

    ..danke.
    ich will auch ne zivile bedienungsanleitung :heul:
    aber echt...
    is ja genau mein armaturenbrett.
    voll spannend.
    habe heute den oliv-grünen lack vom tankdeckel gewienert. nu sieht er aus wie verchromt
    dann mängel und to do -liste erstellt.
    wenn ich den auspuff montiert hab,versuch ich mal nen probelauf.
    naja..kühlwasser-schläuche muss ich noch haben..
    dann aber.
    werde berichten.
    wulf

    mensch,karle...
    das is ja ärgerlich.
    wir wollten schon in schaffhausen den rheinfall besichtigen.
    waren aber mächtig durchgefrohren von der nacht ud wollten zügig heim.
    zügig is relativ.
    wurd dann wieder mitternacht
    was ab ich geflucht auf dem heimweg.
    hat sich aber trotzdem gelohnt.



    fritz...ich hab geantwortet.
    bitte schau doch mal nach,ob du die warnleuchte fürs arm.-brett noch findest



    original is echt was feines...
    wulf


    so siehts aus.
    dort,wo normalerweise der blinkschalter ist,ist ein gummiblindstopfen.
    oben sind kleine kontrollämpchen
    so auf ca. 7 uhr könnte die kontrollampe der frischlautomatik gesessen haben
    ich würd gern mal wissen,wer erstbesitzer war.
    wulf

    neulich gabs mal n tröööt zum thema mungafilm
    also förster herbert und nordsee ist mordsee...


    neben der tdv,BA,ersatzteilkatalog,whb und dem sprengelmeyer..was gibts da noch?
    ich sammel ja reiseberichte,wo leute mit auto,lkw oder mopped losgefahren sind.
    grad hat mir n forenskollege aus meinem "stammforum" das buch "50.000km hitze,staub,sand" angeboten.
    geht da um ne reise mit dem munga durch die welt. schraubertips,erfahrungsberichte. aus den 70ern.
    die haben wohl n kleines womo aus dem ingolstädter gemacht...
    kennt das jmd??
    hat jmd vergleichbare literatur??


    lenkradwienernderundunterfahrschutzanschraubenderweise wulf

    hallo ludwig.
    12v hab ich auch. die doppelte riemenscheibe sitzt noch an meiner lima
    aus dem tröööt"mein munga wird flott" bin ich erst drauf aufmerksam gemacht worden,das ich nen zivilen 4er habe,der eben wohl so ne automatomatic hatte.gleich mal pipis bilder schauen. lust auf das teil hab ich schon...
    gruss wulf

    da mein munga wohl mal eine frischölautomatik verbaut hatte,kommt auch wieder eine rein,wenn ich schon auf funk verzichten muss :heul:
    konkrete frage...
    wer hat erfahrung damit
    wer hat ersatzteile
    wer rät mir davon ab,oder zu
    lg wulf

    ral 7008.wär ne idee
    lindgrün is er als unterste farbschicht.



    simon..
    die polster des teileträgers sind noch ok,einige waren gut,andere nicht.sind aber 4 sätze plus ersatz denn da.
    hättest du interesse am tausch??
    wär schön
    wulf,nu mit lenkrad und tankdeckel :P

    :engel:


    naja,die karosse braucht schon zuwendung.
    wenn der militärbody und der zivile identisch sind,werd ich tauschen.
    mal sehen,in welchen farben seinerzeit die zivilen mungas ausgeliefert worden sind.
    aaaach,ich hab soviele fragen.
    wulf,der nun erstmal aufhört bildchen hier zu posten... :dev:


    schöner wohnen...
    diese khakifarbenen sitze,zumindestens die polster such ich noch.
    wenn jmd.da noch was hat,bitte ich um rauchzeichen.
    gern gegen kohle oder im tausch gegen oliv-grüne,wenn der teileträger mit dem opelmotor da ist


    viele dank übrigens für eure tips ,infos und glückwünsche..
    mir macht das auto jetzt schon spass :juhu: