Beiträge von wulf3d

    danke berniee
    ich hab bei autos bisher nur den recht ähnlichen wartburg und reichlich trabbizweitakt-erfahrungen.
    da war es eindeutig.die kisten wollten gedreht und gescheucht werden
    dan hielten sie auch.
    mal sehen,ob de ingolstädter das auch so sieht.
    öl is klar.bischen mehr is gut
    zündung und vergaser penibel einstellen. motortemperatur beachten.
    grüsse wulf

    moin freddy
    also,ich kaufe ein a und möchte lösen.
    "bratwurst" hihi
    neee,klar is der munga naggich,wird niemand meggern
    meiner soll aber n bischen was an goodies haben..
    hab mal mit 20 jahren n k98k-deko auf dem flohmarkt für opa in hannover gekauft.
    ihn geschultert,(nich den opa :lol: ) und dann den versuch angetreten mit der strassenbahn heimzukommen.
    ratzfatz war die strassenbahn im tunnel dunkel und als licht wieder an war,sah ich
    a. in die pupillen eines behelmten mitmenschen ,und
    b. in den lauf eines metallenen gegenstandes :whistling:
    war prägend für mein restlichen tagesablauf.
    traumatisierten gruss
    wulf :bye:

    ja es hört nich auf...
    wenn ich anhand meiner fg.nummer ermittele..oder ermitteln könnte,in welchem zustand nr.3038028528 am o2.04.1960 vom band gelaufen ist.
    und ich mit dem original angenähertem kfz fahre,was hab ich zu befürchten??
    also,gesetz den fall,hinten war ein sem25 montiert..darf es bleiben,voll funktionsfähig,oder ist der betrieb strengstens verboten?
    muss eine ausserbetriebsetzung irgendwie bescheinigt werden,welche bauteile sind zu entfernen..
    desweiteren haben die bgs-munga ja wohl ein karabiner an bord.
    die dekowaffe wird man sicher noch zu kaufen bekommen.
    möchte damit aber ungern in eine polizeikontrolle eines nervösen beamten kommen.
    ich hab vergleichbares mal live erlebt.echtes schliesmuskeltraining :D
    wie macht ihr das?
    wulf

    guten morgen
    vielen dank für eure schnellen postings auf meine frage.
    mir ist schon klar,das man keine definitiven game.over aussage treffen kann,ab welchem km-stand der motor aufraucht.
    aber die frage könnte verstanden werden als..wie zuverlässig ist ein vernüftig gewarteter munga...
    ein neu als dem laden gekauftes russenmopped hält m.m. nicht bis garantie-ende
    ein alter jap. einzylinder- motorradmotor is gut für 25.ooo km fahrspass
    ein alter treckermotor läuft 40 jahre oder bis der frost den motor sprengt..
    mein muga bekommt sicherlich kein gelände.evtl feldwege,definitiv keine autobahn.
    er wird ne kontaktlose zündung bekommen,als einzige abwichung vom original.
    so lautet mein plan..
    lieben gruss ans forum
    wulf



    anders gefragt..wieviel km oder betriebsstunden fährt euer motor schon ohne,bzw. nach der revision
    wo sitzt die achillesferse??
    sind die noch neuzukaufenden verschleisteile überlagertes material ,oder schlechte plagiate?,die die lebenserwartung eher schmälern??
    (ich kenn das aus dem barkasforum..rbz und beläge aus ungarischer produktion taugen überhaupt nix)

    guten mrgen ihr leut
    mein munga is immer noch nicht eingetroffen,aber zumindet verdeck kühler und andere kleinteile sind endlich da.aaach jaa.
    was mich interessieren würde wäre,wie lange hält ,so grob im schnitt ,der kleine rengtengteng bei guter pflege,was wird in etwa ein ersatzmotor kosten.ein opelumbau kommt nicht in frage,wenn der hier mal hinüber ist.
    grüsse wulf

    ...gratuliere zu dem feinem fund
    sieht echt klasse aus. ich hab mir auch nen "wulf" gesucht,um meinen hano von innen wieder original zu bekommen.
    wollte grad mal auf deinen link zum mungaspezi weitersurfen..der funzt aber nicht
    grüsse wulf

    das ding steht bei mir ganz oben auf der wunschliste.
    kein bock,dauernd an der zündung rumzufrickeln und mir ggfs noch ein motorschaden einzuhandeln.auch sind die zündkontakte qualitativ schlechter,da sie in billiglohnländern gefertigt werden..nee,das ist eine legitime abweichung vom originalzustand
    werde mir das mal bei dir anschauen..
    wulf

    die haben sich sicherlich verschätzt,da bin ich mir sicher,
    hab ihnen den tip gegeben unter dem stützrad mal ne personenwaage zu stellen,damit sie die stützlast sehen.
    naja,egal.wär auch zu einfach gewesen.
    wenn man nicht alles selber macht..
    grüsse wulf
    der schon über kontaktlose zündung sinniert und funk im munga.
    wir werden uns bestimmt bald sehen :bier:

    neues...aber nix sonderlich gutes..
    also,mein kumpel holt den munga auf ner leertour ab,so der plan
    er hat nen 2t-anhänger und nen lt 28.
    die abmessungen des wagens sind bekannt.
    heute kam die nachricht,der munga würde auf den rahmen passen,aber die stützlast wär zu gross.
    ich kann es nicht nachvollziehen,da der wagen eh nur 1250 kilos wiegt.aber verkäufer und kumpel sehen das so.
    rangieren auf dem hänger und damit ahk entlasten ist nicht möglich,der hänger ist relativ kurz.
    so kommen warscheinlich morgen nur die papiere und lose ersatzteile.
    das rolling chassis mit der aufgelegten karosserie werden von dort aus hierhertransportiert.
    ich bin völlig genervt,die enttäuschung ist halt gross.
    hab mich echt auf das ding gefreut.
    naja,manchmal muss es halt so sein..
    werde bilder der teile machen,,,
    wulf

    irgendwie kommt langsam bewegung in mein mungaheimtransport..rechne so mit wochenende ankunft..
    ich würde ,vorrausgesetzt,er hatte es seinerzeit mal so..,ihn gern mt funk ausstatten..
    welche bauteile brauche ich dafür?
    was wird mich das in etwa realistisch kosten?
    sind die zu erwerbenen geräte reine deko-stücke?,oder dürfen sie im empfangsmodus "on" sein?
    der sendebetrieb setzt warscheinlich ne funklizenz vorraus,bzw wird verboten sein..
    wulf

    kurzer zwischenbericht..mein transporteur fährt wohl montag auf seiner rundreise durch die repubklik los.auf dem rückweg tütet er mein baby denn ein und bringt es mir hoffentlich wohlbehalten in die wedemark.
    einen verwaisten stellplatz hab ich direkt neben dem haus.
    dann wird begutachtet,was ich mir da eigentlich gekauft hab.
    aber entzugserscheinungen hab ich jetzt schon.
    werde natürlich berichten hier.
    grüsse an alle
    forumsleiche wulf :juhu:

    guten morgen
    ein bekannter von mir könnte auf dem rückweg evtl. mein munga4-rolling chassis mitbringen,wenn er es denn auf den hänger bekommen würde.
    daher muss ich nun schnellstens in erfahrung bringen,welche abmessungen das rollbare fahrgestell denn eigentlich hat.
    länge über alles:
    spurbreite:
    max. breite
    radstand
    überhang vorn und hinten
    inetwa-gewicht des wagens ohne karosse und betriebsstoffen,verdeck,sitze etc.
    und wenn euch sonst noch ein mass einfällt,das für die verladung wichtig ist.
    denn es ist kein autotrailer,den er grade hat,die seitenflachten sind nicht klappbar.
    vielen dank
    lieben gruss wulf hmmm

    ...also der rote wird ja geschlachtet.die karosse soll ja auf das andere fahrgestell.wenn,dann soll er auch original mit rengtengteng-motor sein.
    @Der Schlanke...
    du kommst aus letter???
    ich hab mal in letter-süd gearbeitet.
    volvo-recycling wird dir sicher nichts sagen.war "Am kalkofen",heisst heute ringelnatzweg...
    wulf

    hallo kardi
    is derspengelmaier der autor von dem dkw-munga-buch?
    das suche ich auch noch.
    bis zum thema elektrik dauerts sicher noch etwas.
    irdendwie wusel ich mich da schon durch.
    sage dir aber sofort bescheid,wenn mungaeins hier eintrifft.
    wulf