Beiträge von wulf3d

    weil der weihnachtsman gerade voll ist, nutze ich die gunst der stunde,,
    im 1. sicherungskasten, die erste sicherung,
    die ist deutlich kleiner.
    welche stromkreise sichert sie ab, woher bekomme ich ersatz?
    bei mir fehlt sie..


    edith sagt..
    meine blinker blinken nicht
    welche sicherung ist dafür verantwortlich?
    gibt es für das kleine führerhaus n sicherungsbelegungsplan?


    wulf

    nein TC;leider nicht
    die artikel hab ich schon im www gefunden und aufgesogen wie löschpapier die tinte
    vile bilder von geöffneten hydrairs gibt es im net
    alle voller schlamm und gebrochenen schweinekringel-röhrchen
    ich seh es mal realistisch
    na ch dem alter wird mein hydrair auch total am ende sein
    halbe sachen ist rausgeschmissenes geld
    der wagen ist einfach zu schön um ihn nur halbherzig übern tüv zu frikkeln
    nebenbei möcht ich auch niemanden plattfahren damit
    also entweder n funktionsfähiges gebrauchtteil besorgen und ein paar jahre evtl ruhe haben
    oder vernünftig kohle investieren und ruhe haben





    wulf

    danke dirk
    ich hardere mit mir
    der wagen stand 15 jahre und selbst davor bremste er nur mässig
    erfahrungsgemäss sollte das einkreis-hydrair in neuzustand versetzt werden
    da ist der 390euro dichtsatz allein wenig hilfreich
    es läuft wohl auf JWB raus
    hilft ja nüscht ;,(


    wulf

    (sehr frei nach loriot´s ein klavier, ein klavier)


    hallo leute




    ich habe heute n neuen verbindungsschlauch zwischen dem bremsflüssigkeitsvorratsbehälter und der "hauptbremsleitung" am fahrerhaus montiert.
    DOT4 aufgefüllt und den motor laufen gelassen.
    siehe da, der wagen hatte plötzlich richtig bremsdruck
    allerdings drückt er die bremsflüssigkeit aus dem entlüfterpilz unter dem führerhaus raus und in den druckluftkessel rein , da kommt es dann aus dem entlüfterventil


    sieht aus, als wenn mein einkreis-hydrair nicht mitspielt oder?
    wie ist denn der derzeitige stand bei diesem bauteil?
    gibt es nur noch die firma JBW die das teil zu horrenden preisen reparieren können, oder gibt es alternativen ?


    llg wulf



    und ja....dieser text steht auch so im hanomagforum
    aber da is leider nicht sehr viel los


    frohe weihnachten ihr männer von flake!


    wulf

    na wenn der nix gekostet hat, hast du schon mal grob 1000 euro gespart um n bischen was zu machen.insofern gute bilanz
    bremse wird grob zwischen 1000 und 2000 euro kosten.je nachdem was in dutten is
    die ebay-kleinanzeige passt genau .wie für dich gemacht
    daumendrück zum hanoglück


    wulf

    hallo peddy
    also, ich muss ja sagen... du bist ganz schön mutig
    hanos gibt es noch einige.
    gut,,,n abschlepper ist schon recht selten, aber deiner ist schon ...nennen wir es mal <<arbeitsintensiv<<
    man sagt, das das bessere auto am ende das preiswertere sein wird.
    machst du dir gedanken, welch kohle du in den wagen investieren wirst?
    mein tip wäre,,,,stell ihn an die seite. zum schlachten
    und besorg dir für 2-4 kiloeuro etwas anderes.
    magst du uns verrraten,was du noch bezahlt hast dafür??


    gruss wulf

    ich hab den originalen pappbrief noch, werde mrgen mal reinschauen und berichten
    innen sind noch die originalen halter für die beiden karabiner
    oben am dach , innen kann auch etwas montiert werden. evtl n maschinengewehr?
    evtl bekomme ich das fehlende scherenverdeck
    is schon n feines auto..
    aber der landy auch
    war ne gute wahl
    lg an euch alle
    der wulf

    hallo til


    ich hab hier im Forum schon n verlinktes ebay-bild gesehen, da war das Reserverad an der hinteren Bordwand


    wenn es auf der Ladefläche lag. müssten da ja halterungen gewesen sein- ich seh bei meinem Auto nix


    warscheinlich werden sie es nicht einfach lose mit sich herumgefahren haben, oder?


    auch ein mutmasslich originaler Wagenheber is mit dabei.


    den würd ich auch gern sicher verstaut wissen


    bilder stelle ich nacher ein, noch bin ich im dienst



    lg wulf

    juchuuuuu. der hano läuft
    ich hab ihn einfach nochmal orgeln lassen , mit abgeschraubten einspritzleitungen.
    als da an allen leitungen diesel austrat, alles wieder zusammengeschraubt
    vorgeglüht und yvonne musste das schneidöl in den luftfilter sprühen
    er kam schon immer besser, doch letztendlich waren wiedereinmal die batterien leer
    er wollte laufen, nur noch ein allerletzter impuls..
    völlig verzweifelt baute ich noch die landrover.batterie ein
    damit drehte er wieder gut durch
    vorglühen , beten und hoffen


    orgelorgelschnatterschnatter schüttelschüttel
    dann fing er an zu zünden und drehte immer höher
    blieb am laufen auch ohne schneidöl
    qualm wie ein ganzes osterfeuer
    dreht bis ultimo hoch
    ich dachte ....scheisse, der verbrennt nun sein eigenes motoröl.aaaaaaaaaarg..
    aber ich stand nur volle lotte auf dem gaspedal
    gas laaaaaangsam losgelassen und der leerlauf wurde immer stabiler. voller öldruck. luftdruck steigt.
    ladekontollampe erlischt nicht
    er hat als letzte revolution halt noch n keilriemen gefressen
    ausgemacht und 5 min später nocheinmal probiert...anstandslos!!
    nun also neue keilriemen montieren und dann den ollen dickkopf ne stunde im stand moppeln lassen
    in der zeit blinkerkabel der vorderen kotflügel erneuern und sicherungen checken
    dann ist er bereit , mit der handbremse nach brelingen überführt zu werden
    in die scheune kommt er, wenn der landrover abgeholt worden ist


    mann ,was bin ich happy leute!


    lg wulf

    hallo frank
    könntest du mir hier evtl. n bild einstellen, damit ich weiss welche verschraubung ich mit der wapu lösen soll?
    ich vermute, das mittlerweile im federbereich alles ok ist
    aber im startmodus fördert er scheinbar zu wenig.
    das vermute ich jedenfalls
    wenn mehr sprit kommt, dann läuft er wieder


    lg wulf

    hallo vielstoff
    die federn in der pumpe arbeiten mittlerweile einwandfrei
    es tritt diesel an den stutzen aus, wenn ich die leitung demontiert habe
    aber eben nicht viel


    das gasgestänge schlägt beim tritt aufs gasbedal schlägt es an den anschlag der pumpe,
    ich muss nun wissen..


    1. wie stark muss der diesel an den einspritzleitungsstutzen austreten?
    2. wie kann ich das ändern wenn es zu wenig ist?


    ich lese immer <<regelstange<<
    wie komme ich da rann?
    an der pumpe ist ein grosser runder deckel mit schlitz
    macht es sinn , versuchen ihn zu öffnen und auch hier in die innereien kriechöl einzufüllen?


    er ist sehr kurz vorm anspringen
    aber ohne sprit wird das nix



    lg wulf

    Hallo Wulf, ich kann Dir anbieten die in Frage kommenden Pumpenteile im Ultraschallbad reinigen zu lassen. Kollege hat eins. Das klappt immer sehr gut, die Vorbehandlung der Verharzungen sollte mit WD 40 oder ähnl. erfolgen.Gruß Ingo

    danke.aber ich schrieb oben ja schon, das eine demontage allein aus zeitgründen nicht in betracht kommen kann