Beiträge von Michaele

    Hallo Joachim,


    das sieht leider schlecht aus.
    Der Wagen wurde irgendwann von einem der Vorbesitzer komplett lackiert und innen umgebaut, da ist wohl nix mehr zu sehen.
    Schade, dann wird das wohl schwierig bis unmöglich werden,.
    Ich könnte ja mal die Besitzerkette nach "hinten" verfolgen, vielleicht ist da ja was....


    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.


    Gruss,
    Micha

    Moin,


    Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber man lernt halt nicht aus....
    Ich besitze einen Hanomag mit ITrupp Aufbau der in seinen Anfängen mal beim BGS gelaufen ist.
    Gibt es die Möglichkeit Nachforschungen zu dem Fahrzeug anzustellen? Also wo stationiert? Wie lange? usw usf.
    Lohnt eine Anfrage bei der Nachfolgebehörde (Bundespolizei), oder gibt es private Listen etc..


    Ich versuche immer die Geschichte meiner Fahrzeuge nachzuvollziehen, aber bei diesem BGS Fahrzeug weiss ich den Weg nicht!


    Also her mit den Informationen... :D


    Gruss,
    Micha

    Korrekt!


    Wenn ich mich recht erinnere kannst du dann auch den Batterieregler ausbauen und entsorgen, aber frag lieber noch mal bei den anderen Hano-Fahrern nach.


    Gruß DonSauerland


    So ist es, der Gleichstromregler kann direkt raus. Der Regler für die Drehstromlima ist direkt an der neuen Lima angebaut.
    Ich habe ürbigens eine passende Drehstromlima direkt auf den Originalhalter mit den originalen Spannbändern geschraubt, hält schon sehr lange sehr gut...



    Gruss,
    Micha

    Hallo,



    Ich bin auf der Suche nach Unterlagen rund um den Hanomag A-L28 und/oder allgem. Hanomag.
    Auch die Instandsetzungsanleitungen, eben alles technische, Reiseberichte und dergleichen wuerde ich gerne sammeln und online stellen.


    Scanner ist vorhanden.


    Ich habe keinerlei finanzielles Interesse. Es geht mir nur darum, dass mal alles Zeug was noch da ist, digital archiviert und fuer jeden den es interessiert online verfuegbar ist.


    Das ist schon online:
    http://vwbus2.dyndns.org/hano/michaele/hanomag_d/index.html


    Ein sehr guter Freund und ich haben das fuer den T2 VWBus gemacht (mein anderes Hobby).


    http://vwbus2.dyndns.org/bulli…elk/vw_bus_d/reparat0.htm



    Wer Unterlagen hat, sollte sich mit mir in Verbindung setzen.


    Gruss,
    Michael

    Moin,






    wenn ich nur wüsste, wie man den Dieselöl Tank der Webasto Luftheizung rausbekommt?



    Diese Heizung ist beim I-Trupp Hanomag eingebaut! Gabs da unterschiedliche?
    Das Hanomag ist Bj. 59.


    Jedenfalls ist der Tank innen drin stark verrostet und die Flüssigkeit
    die da drin ist, erinnert irgendwie nicht mehr an Diesel....



    Nun würde ich den Tank gerne ausbauen, um den mal zu überholen...



    Sieht so aus, als wäre der mit so Stahlspannbändern am Korpus der Heizung angeflanscht. Aber wie bekommt man die ab?



    Muss die Heizung komplett raus? Wenn ja, wie?






    Gruß,



    Micha