Beiträge von aviator

    Habe den Fehler heute gefunden.
    Der Kühlwassertemperatur Geber A0065423417 lieferte so falsche Werte das die KE Jetronic ein Gemisch aufbereitet hat bei dem er aus geht, habe den Geber erneuert und er läuft wie ein neuer.
    Motorsteuergerät habe ich auch getauscht ( vergessen zu erwähnen) habe ein neues seit Jahren im Regal.

    Mein Puch geht kurz vor erreichen der normalen Betriebstemperatur regelmässig einfach aus, wenn ich dann versuche den Motor
    zu starten springt er nicht an, wenn ich aber über den „Nato Knochen“ die Batterien abschalte ( und damit wohl auch das Motorsteuergerät „resette“ ) springt er sofort an stirbt aber nach 1 - 3 Sekunden ab. Wenn ich dann 10-15 Minuten warte springt
    er an und läuft einwandfrei und geht solange er seine normale Betriebstemperatur hat auch nicht aus. Das Problem tritt also nur
    in der Warmlaufphase auf. Kaltstart geht immer ohne Probleme.
    Folgende Teile wurden schon getauscht:
    - Kraftstoffilter,Kraftstoffpumpen Relais, Überspannungsschutz Relais, LMM kpl., Drosselklappenschaltet / Poti, Zündungssteuergerät,
    Verteilerkappe und Finger, Zündkabel , Kerzen, Zündspule, Vorwiederstand Zündspule.


    Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?

    So nach 9 Jahren 100% zuverlässigen Dienst hat mich mein Puch auch mal im Stich gelassen.
    Es dürfte sich um das gleiche Zündverteiler Problem handeln denn wenn ich wie auf Siete 514 des Handbuch beschrieben eine Masseschlussprüfung direkt an der Geberspule durchführe hat die Geberspule null Widerstand.
    Was ich mir aber im Moment nicht erklären kann ist warum mir beim prüfen der Spannung an Klemme 1 der Zündspule ( Seite 506/93 „Kabel an Zündspule demontieren.......) ich den Sollwert von 6 Volt habe mir aber der Vorwiederstand der Zündspule ( Bosch 0227901014) durchbrennt.
    Kann es sein das z.B. im Elektroteil Zeitweise ein Kurzschluss entsteht der den Wiederstand und die Geberspule im Verteiler zerstört?

    Ich würde meinen PUCH 230 GE (langer Radstand,Plane) gerne im original Farbton (KTA13754) neu lackieren lassen. Der original Lack ist stark verblichen bzw. "ausgekreidet", daher ist aussen eine neue Lackierung fällig.


    Hat jemand Erfahrungswerte was eine solche Aussenlackierung kostet?


    Kennt jemand Firmen in Raum Berlin die eine solche Lackierung machen?