Beiträge von MagirusDeutzUlm

    über Zündkerzen für die Hercules V1 wurde viel geschrieben und es gab zwei Empfehlungen. Die Bosch W 4 AC und die NGK B9ES.

    hier musst du dich wohl verlesen haben!
    die ngk hat - wie man unschwer erkennen kann - ein langgewinde und ist für die k180 gedacht!



    das pendant zur bosch kerze müsste wohl die ngk b7hs bzw. b8hs sein. hmmm

    Das wäre es dann gewesen. Wie es abnahmetechnisch aussieht weiß ich leider nicht. Man sollte mal nachhorchen zwecks einbau Leistungsschwächerer Motor.

    sowas stellt absolut kein problem dar!
    zum tüv fahren und die vergleichspapiere einer k125 vorlegen, dann tragen die das um, dauert keine 5minuten...allerdings könnte es sein, das der tüv darauf besteht ein neues typschild am rahmen anzubringen - aber das gibts ja für wenige €uro bei den üblichen verdächtigen und nen satz schlagzahlen bzw. vier popnieten sollten sich ja auch auftreiben lassen ^^

    ...allerdings könnte es ja doch leicht abweichende Montagepunkte geben.

    zwischen v2 und k180 unterscheidet sich eigentlich nur das typenschild!
    daher kommt ja die unsitte wie sie bei der bw und einigen 'restaurateuren' betrieben wurde, die rahmen der v2 und k180 mit den motoren wild durcheinander zu tauschen.

    Zitat

    Und dann wäre da noch die Frage der Eintragung des Motors und ggf. Umschlüsselung, da dann ja wohl steuerfrei.

    auch das ist kein problem, wenn man dem tüv bzw. der zulassungsstelle vergleichspapiere einer originalen k125 vorlegt...


    ...was mir allerdings dann noch einfällt wäre das man auch die übersetzung und den tacho (wegzahl?!) einer k125 übernehmen muss!

    ...gibt es so etwas irgendwo?

    ein 'nos' motor ist so selten wie ein 6er im lotto mit superzahl und spiel 77!
    ansonsten sind die üblichen teiledealer susanne hammer, ernst weißwange, gekra motors und die natürlich die möllner...auch wenn die keine motorteile für die k180 in den internetlisten stehen haben, ruf trotzdem mal an und frag nach! die listen sind nicht immer aktuell und vollständig...

    was die Dir wegen der Beschichtung erzählt haben ist Käse.

    das thema ist im k180 lager nicht neu!


    ersatzmotoren sind mangelware und werden fast mit gold aufgewogen!
    dementsprechend haben einige bereits bei verschiedenen motor-aufbereitern angefragt! das größte problem ist die tatsache, das es keine übermaßkolben gibt....


    ....und für das, was die firmen für die neubeschichtung eines zylinders und das anfertigen eines kolbens haben wollen, kann man auch gleich einen kompletten motor bei den einschlägig bekannten händlern odern!

    Du brauchst Kolben, Pleuel, ggf. Kurbelwelle, den Zylinder kann man hohnen lassen.

    mit der *motorproblematik* der k180 bist du vertraut?!


    neue kolben sind so selten zu bekommen wie das bernsteinzimmer...und den zylinder hohen zu lassen, ist wegen seiner beschichtung (und dem umstand das es keine übermaßkolben gibt!) ebenfalls ein geldgrab!


    selbst gebrauchte motoren werden bei ebay jenseits der 700€ gehandelt und jeder der ne k180 hat, wäre geradezu blöd seinen ersatzmotor zu verkaufen!

    Moin!
    An meiner K180 sifft der rechte gabelholm Öl raus...
    ...ich denke das dürfte der Simmerring sein, werde morgen mal unter den Gummibalg gucken wo das Öl genau herkommt!


    hat jemand eine anleitung (bzw. schnittzeichnung) zum tausch der simmerringe?


    ist es bei dem öl - sae 10 -egal ob mineralisch oder synthetisch?!
    mfg rené

    die socken sind dieselben, egal ob petromax oder pelam auf der tüte draufsteht.

    ahso...
    ich fand es halt bisschen seltsam, das sowohl 'pelam' wie auch 'petromax' verpackte socken im umlauf sind, aber wie gesagt, mit 500'er socken bin ich jetzt erstmal versorgt und wenn die zur neige gehen, wollte ich die von peerlees ausprobieren da man über die pelam/px-socken doch eher zwiegespaltene erfahrungsberichte liest.....aber da hilft wohl nur probieren geht über studieren!

    Zitat

    meine preise sind eh immer besser, als die bei pelam

    nicht bei allen artikeln ^^ :P
    aber ich werde dann mal auf dich zurück kommen...

    Ah, den Herrn MagirusDeutz kenn ich ja schon aus dem Pelam-Forum :)

    ja das stimmt,
    da das forum besser frequentiert ist, habe ich mich dort wegen den rissen in meiner haube - habe zwischenzeitlich mitm dremel, wie empfohlen zwei löcher gebohrt - angemeldet...


    ...wenn das paket mit der messinggaze und dem lederspreizer von pelam hoffentlich morgen (habe am sonntag abend bestellt :thumbdown: ) da ist, kann ch die px endlich wieder zusammen bauen und anheizen. :juhu:

    Zitat

    Die originalen Socken aus den 60ern sind gut, aber radiaktiv, deswegen darf ich die nicht verkaufen.

    Naja, über die 'angebliche' nicht vorhandene radioaktivität anderer derzeit frei verkäuflicher socken möchte ich mich mal lieber nicht äußern ^^

    Zitat

    Die aktuellen originalen, nicht radioaktiven, sind aber auch ganz gut, nehm ich selber.

    welche, die 'pelam' oder die als 'petromax' verpackten strümpfe?
    bin aber jetzt dank nicola erstmal eingedeckt mit socken für die 500'er... :thumbsup:


    ...aber gut möglich das ich dich die nächste zeit mal anschreibe wegen nem angebot für ne 150'ger und nem 'testpaket' mit aktuellen socken aus deinem shop, vllt. kannst du mir ja preislich da etwas auf das niveau von pelam entgegenkommen ^^ :bier:

    ...aber die meisten Unfälle mit LKW passieren nunmal wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, Geringe Abstände, Termindruck, Übermüdung etc.

    wegen was, AUßER nicht angepasster geschwindigkeit bzw. zu geringem abstand (beides ist eigentlich dasselbe) sollten denn sonst unfälle passieren?! ?(


    die die hinterm steuer einpennen, lassen wir jetzt mal außen vor...

    Moin!
    habe nach fast 10Jahren meine Petromax 500HK malwieder ausgekramt...


    ...nachdem ich 18 'Veritas' Socken zerschossen habe (ca. 12Jahre alt - haben damals aber super funktioniert), habe ich einen original Socken aus den 60'gern draufgemacht....der hält bisher stand - war aber leider auch mein letzer!



    Wo bestellt ihr, bzw. welche Socken verwendet ihr?