Beiträge von MagirusDeutzUlm

    Welches Öl fahrt ihr eigentlich in der Hercules?


    Da die Maschine bei mir überwiegend nur Kurzstrecke laufen wird, habe ich keine Lust, alle 2Wochen den Auspuff/Zylinder zu reinigen....


    ....habe durch das ig-forum den tip auf "divinol zweitaktöl ff" bekommen, hat damit hier jemand erfahrungen?

    tag!
    ich plane auch den kauf einer k180 und bin gerade bei der öl-frage angelangt...die maschine soll hauptsächlich auf dem weg zur arbeit im kurzstreckenverkehr <5km bewegt werden.


    sollte ich da eurer meinung nach eher zu mineralischem, teils. oder volls. öl greifen? ob das öl nun 7,99€/l oder 11,99€/l kostet, ist erstmal zweitrangig!



    hat jemand erfahrung mit den 2t-ölen von fuchs? diese könnte ich spottbillig über meine firma beziehen... 8)


    gibts irgendeine spezifikation die das öl für die k180 min. erfüllen sollte?

    Welche das jetzt genau sind kann ich nicht sagen.

    "Garantie" klingt zwar erstmal gut und die bewirbt er auch, tatsächlich handelt es sich hierbei aber um die gesetzlich vorgeschriebene "Gewährleistung", vor der er sich nicht drücken kann und diese greift auf ALLE Teile (ausgenommen "Verschleißteile" wie Glühlampen, Bremsen usw.)...


    ...problematisch wirds allerdings dann, wenn nach 6 Monaten die sog. "Beweislastumkehr" greift, d.h. geht zwischen dem 6-12Monat nach dem Kauf was an dem Ding kaputt, ist es reine Kulanz wenn der dir auf eigene Rechnung Ersatz liefert oder du musst halt beweisen, dass das defekte teil bereits beim Kauf defekt war...


    ...das mit der "Garantie" ist also eher Augenwischerei! Insofern geb ich da jetzt nicht soooooo viel drauf! :thumbdown: man hat halt für ein halbes jahr erstmal ein ruhiges Gewissen hmmm


    Mir kommts halteben auf ne ordentliche Grundsubstanz an... :schweißen:

    Danke schonmal fürs bisherige Feedback! :top:

    Na du könntest doch mit einem kleinen Schlenker auf 10 km aufrunden, dann sollte das Motörchen warm sein.


    Oder du nimmst so ein Stov-Mofa. Wie hießen die noch gleich ? P1 ???

    Mofa bzw. Roller hatte ich auch schonmal überlegt...aber wie gesagt, das Teil sollte auch mal für ne kleinere Tour über die hiesiegen Buckelpisten herhalten..."Kleinere Tour" wäre dann halt nach Feierabend mal ne 10-20km Runde - und das 3-4mal die Woche :lol:

    ...aber Neuware ist das auch nicht, bzw. aus dem Werk sieht anders aus...So dinge wie der Lampenbügel der Risse hat, oder das Scheinwerfer gehäuse welches ausbrücke aufweist werden geputzt und wriede verbaut.

    Dass das keine Neuware ist, ist mir bewusst...bzw. das die eher Masse statt Klasse lackieren...mir kommts da eher auf die technische Seite an, das da alles was kurz vorm Exitus stand dort bei Neuaufbau getauscht wurde...


    Aber deiner Aussage entnehme ich, dass das Material von Mölln durchaus "brauchbar" ist - kann man sich dort beim Kauf eigentl. eine Maschine aussuchen oder werden die einfach "ab Stapel" aus nicht-öffentlich zugänglichen Lagerhallen abgegeben?!

    Moin!
    bin aktuell auf der Suche nach einer alltagstauglichen Geldvernichtungsmaschine und habe mich dabei in die K180 verguckt :T



    Hauptsächlich will ich damit den Weg zur Arbeit (4km) bewältigen und mal ne Spritvergeudungsfahrt auf den Westerwälder-Buckelpisten machen...Quasi als Alternative zum Auto, das bei meinem überwiegenden Kurzstreckenverkehr gerne den ein oder anderen Liter mehr säuft :|


    Ersatzteilbeschaffung ist ja - bis auf Kolben und Zylinder - relativ
    problemlos & kostenüberschaubar möglich, Schraubererfahrung ist
    auch vorhanden...



    Meint ihr die K180 wäre hierfür geeignet? ?(



    Ich habe mir bereits einige Maschinen aus den div. Autobörsen & Kleinanzeigen angeguckt...so wirklich is da nix dabei was mir zusagt - jedenfalls nix, wo ich nicht das nächste Quartal im Bastelkeller verschwinden würde um alles zu zerlegen und neu aufzubauen. Der Idealfall wäre halt ne "komplett" überholte Maschine - dabei stolpert man ja zwangsläufig über "Mölln".


    ...wie sind eure Erfahrungen mit "Mölln" (dass die Maschinen bei deren preisen eigentlich mit Blattgold überzogen sein müssten lassen wir einfach mal außer Acht) bzw. mit der Arbeit von denen...kann man da bedenkenlos zuschlagen, oder ist das eher "Hinterhof-Flickschusterei Bruch-&-Dalles" wo ich mir für das Geld lieber direkt aus zwei halb kaputten eine ganze bauen könnte?

    MfG René